27. Bücherbummel auf der Kö + Düsseldorfer Literaturtage 2012

  • [img]/img/temp/img_buecherbummel-koe.jpg[/img]
    Bereits zum 27. Mal findet in diesem Jahr der Bücherbummel auf der Königsalle statt. Mehr als 100 Buchhandlungen, Verlage, Antiquariate und Kulturinstitute bieten alles für kleine und große Leseratten. Vom 14. bis 17. Juni 2012 können die Besucher täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr stöbern, entdecken und handeln. Neben zahlreichen Aktionen an den Ständen gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm auf den Bühnen. Bis zu 400.000 Bücherfans werden erwartet. Bis Sonntag bleibt die Kö für Autos gesperrt.

    Parallel zum "Bücherbummel auf der Kö" finden zum zweiten mal die zweiwöchigen Veranstaltungsreihe „Düsseldorfer Literaturtage“ statt. Bis zum 24. Juni präsentieren die Initiatoren, das Literaturbüro NRW, das Heinrich-Heine-Institut, das Kulturzentrum zakk und der Düsseldorfer Buchhandel, zahlreiche literarische Veranstaltungen. Beteiligt sind internationale, nationale und regionale Autoren und Künstler, an unterschiedlichen Orten der Stadt und (fast) rund um die Uhr. Preisträger in diesem Jahr ist Leif Randt, der die Jury mit seinem Buch "Schimmernder Dunst über CobyCounty" begeistert hat.

    Weitere Informationen auch unter [url]www.buecherbummel-auf-der-koe.de[/url]

  • :bier:
    von www.umsturzblog.wordpress.com

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Habe ich dieses Jahr leider verpasst, denn ich war am WE in München ;( 
    Ich liebe solche Veranstaltungen und treffe mich immer gerne mit Schriftstellern!
    War jemand da? Ich würde gern eure Berichte lesen :thumbsup: