Aufstiegsfeier und Saisoneröffnung am 11.08.12 und 12.08.12

  • Aufgrund der Begleitumstände nach den Relegationsspielen gegen Hertha BSC Berlin wurde den Fortuna Fans die große Freude über den Aufstieg in die 1. Bundesliga genommen. Doch die geplante Aufstiegsfeier soll jetzt nachgeholt werden. Am Samstag, 11. August, werden die Aufstiegshelden im Rahmen der Saisoneröffnung noch einmal gebührend gefeiert. Vor dem Testspiel gegen den portugiesischen Spitzenclub Benfica Lissabon präsentieren sich alle Beteiligten den Fans. Ab 13:00 Uhr wird die ESPRIT arena geöffnet sein, um 13:30 Uhr beginnt die große Show.


    Wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt, sollen Spieler und Trainerstab bei einer "großen Laser- und Lichtshow sowie Livemusik mehrerer Bands auf zwei Bühnen" gebührend gefeiert werden. In einem großen Rückblick auf die vergangene Saison bekommen die Zuschauer auf den Video-Leinwänden noch einmal alle Highlights geboten. Ab 16:00 Uhr folgt dann das Testspiel gegen Benfica Lissabon.


    Für die zweistündige Show samt der Partie gegen Benfica Lissabon gibt es Karten im Online-Ticket-Shop, über das Callcenter unter der Rufnummer 0 18 05 / 633 337 (10.00 – 20.00 Uhr, 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 EUR/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie in der Geschäftsstelle im Toni-Turek-Haus am Flinger Broich und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.


    Samstag, 11.08.2012
    - 13:00 Uhr - Einlass
    - 13:30 Uhr - Aufstiegsfeier
    - 16:00 Uhr - Fortuna gegen Benfica Lissabon


    Sonntag, 12.08.2012
    - Fortuna-Familientag (Infos folgen)

  • Ablauf am Samstag 11.08.2012


    13:00 Uhr Einlass in die ESPRIT arena
    13:30 Uhr Start des Showprogramms mit Ehrung der Aufstiegshelden
    16:00 Uhr Anpfiff der Begegnung Fortuna Düsseldorf gegen Benfica Lissabon


    Ablauf am Sonntag 12.08.2012


    11:00 Uhr Einlass rund um die ESPRIT arena
    11:45 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch die Moderatoren
    11:55 Uhr Auftritt „Flankengott“ auf der Showbühne
    12:20 Uhr Beginn der Teamvorstellung auf der Showbühne
    13:30 Uhr Expertentalk mit Vorstand Sport Wolf Werner
    14:00 Uhr Auftritt „Cashbar Club“ auf der Showbühne
    14:00 Uhr Beginn Autogrammstunde
    14:40 Uhr Teamvorstellung der „Zwoten“ und der Fortuna-Jugend
    15:05 Uhr Auftritt „Korsakow“ auf der Showbühne
    16:00 Uhr Auftritt „Der neue Westen“ auf der Showbühne
    16:00 Uhr Ehrung der Gewinner des Fortuna Kreativwettbewerbs
    17:00 Uhr Auftritt „The Real Funktion“ auf der Showbühne
    17:35 Uhr Zweiter Expertentalk auf der Showbühne
    18:00 Uhr Ende der Veranstaltung

  • Fortuna's Testspiel gegen Benfica Lissabon abgebrochen


    Ungalublich... beim Testspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Benfica Lissabon ist es gerade eben zu einer unglaublichen Szene gekommen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit wollte der Schiedsrichter ein Foul an Fink mit Gelb-Rot ahnden. Das gefiel dem brasilianische Nationalverteidiger Luisao offenbar nicht, der auf den Schiri zustürmte und diesen brutal wegcheckte. Schiedrichter Fischer blieb benommen am Boden liegen, wurde danach kurz medizinisch versorgt und brach dann die Partie ab. Lissabons Verteidiger Luisao muss nun internationale Kosequenzen fürchten.


    Die zweite Halbzeit wird nur in anderer Weise gespielt als geplant: Fortuna spielt gegen Fortuna. Die Übertragung auf Sport1 läuft weiter.

  • Ein Testspiel....... das war nur ein verdammtes Testspiel, wie zum Teufel kann man denn da so ausrasten?
    Glücklicherweise wird die Fortuna dieses mal viel weniger mit dem Begriff SKANDAL in Verbindung gebracht. Die einzige unnötig missverständliche Schlagzeile mal wieder bei rp-online: "Fortuna Düsseldorf: Angriff auf Schiri"


    Ob Beinfica jetzt ihr Entgeld behalten wird? Immerhin hat Fortuna ja diesmal WIRKLICH GAR NICHTS damit zutun gehabt...

  • So oder so mal wieder blöde Presse für Düsseldorf. Mal sehen was die Aktion für Luisao noch für Auswirkungen haben wird...


    Zitat

    (WDR) Nach der Attacke gegen ihn beim Testspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon will Schiedsrichter Christian Fischer Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen. Der 42-Jährige war vom Brasilianer Luisao durch einen Bodycheck zu Boden gestreckt worden und lag kurz bewusstlos auf dem Rasen. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Der Schiedsrichter hat eine schwere Gehirnerschütterung davongetragen. Trotzdem spielt Luisao das Unschulds-Lamm: Er habe keine aggressive Bewegung gemacht, beteuert er. Und Benfica bezichtigt Fischer gar der Schauspielerei. Das setze dem Ganzen die Krone auf, empört sich der Schiri, der die Reaktion der Fortuna lobt. Die Düsseldorfer hätten sich vorbildlich verhalten.

  • Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon erzielen Einigung


    Die Irritationen zwischen Fortuna und Benfica Lissabon nach dem abgebrochenen Testspiel, konnten nun durch ein Treffen der Verantwortlichen beider Vereine in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main ausgeräumt werden. In dem Gespräch brachte die Vereinsspitze von Benfica Lissabon ausdrücklich ihr Bedauern über den Spielabbruch zum Ausdruck. Einig waren sich beide Vereine, dass das Verhalten eines Spielers die Beziehungen beider Klubs nicht belasten darf.


    Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth wird wie folgt zitoert: "Das Treffen hat uns geholfen, die offenen Fragen in einer freundschaftlichen Atmosphäre persönlich anzusprechen und auf eine unbürokratische Art zu regeln. Mit der gefundenen Lösung können wir als Verein sehr zufrieden sein.""


    Ob Fortuna die 200.000 EUR Antrittsprämie zurückehält, wollte allerdings niemand bestätigen...