Treffpunkt für die Düsseldorfer Musikszene: Meets & Beats @ Haus der Jugend

  • [img]/img/temp/img_konzert.jpg[/img]
    Die Junge Aktions Bühne (JAB) hat einen neuen Treffpunkt für die Düsseldorfer Musikszene ins Leben gerufen: „[b]Meets & Beats[/b]“ soll gezielt junge und etablierte Musiker, sowie „Musikbegeisterte“ jeglicher Art, jeglichen Genres und jeglicher Herkunft zusammenbringen. Meets & Beats findet nun einmal im Monat jeweils an einem Dienstag, in der Caféteria im [b]Haus der Jugend[/b] auf der Lacombletstraße statt.

    Musiker, Plattenlabels, Instrumentenbauer, PA Firmen, Medien & Veranstalter können sich hier in einer gemütlichen Atmosphäre austauschen. Die ersten Termine stehen unter den Mottos "Punk´Roll" (September), "Rap´n Roll" (Oktober) und "Electro Roll" (November). Der Eintritt ist frei, die Getränke günstig und bei jedem Meets & Beats spielen etablierte Musiker und Newcomer ein Liveset. Die Veranstaltung soll zudem jeden Monat per Livestream übertragen werden.

    Geladene Gäste sind u.a. Wolfgang Flür (Kraftwerk), Mr. Vom Ritchie (Die Toten Hosen), „Evil“ Jared Hasselhoff (Bloodhound Gang), Glen Matlock (Sex Pistols), Meikel Clauss (NICHTS), Monique Maasen (Skuyela, Beatlesons), Blumio & Jayjay uvm.

    Zur ersten Veranstaltung am 25.09.2012 unter dem Titel "Punk´n Roll" kommen die Citybeats Sieger von 2010 „[b]Jolly Roger[/b]“ und spielen einige Stücke ihres neuen Albums unplugged. Außerdem kommen die „Epidemics“ ein neues Projekt des „Citybeats-Schirmherren 2011“ Meikel Clauss, mit Monique Maasen und Saphira Fleischer die ihre Stücke ebenfalls unplugged präsentieren werden.

    [b]Meets & Beats @ Haus der Jugend[/b]
    Lacombletstr. 10, Düsseldorf
    Einlass: 18 Uhr
    Beginn EVENT: 20 Uhr
    Eintritt: frei
    [url]www.jab-online.de[/url]
  • Sehr schöne Sache ! Wollen wir hoffen das dieses Angebot von unseren Künstlern rege genutzt wird. Wenn jetzt nichts dazwischen kommt werde ich daran teilnehmen.
    Und Liebe DC Redaktion..schönes Foto :thumbup:

  • Folgendes kam gerade per Facebook von JayJay rein:


    JayJay: In 2 Wochen spiele ich im Rahmen der Meets & Beats Veranstaltung im Haus der Jugend Derendorf. Aber Aufgepasst: Ich spiele zum ersten mal mit dem Schäääpat Soundsystem komplett LIVE & UNPLUGGED!!! Dienstag, 23.10.12 / HDJ Cafeteria / KEIN EINTRITT !!! Start ca. 20h! Ich werd in den kommenden Tagen noch weitere Infos posten.


    JayJay unplugged - darazuuf bin ich echt mal gespannt! Ist noch wer da?