Cakir, Hampel und Weber kehren zur Fortuna zurück

  • Verstärkung für die Zwote! Die Ex-Profis Hamza Cakir, Oliver Hampel und Christian Weber wechseln zur "U23" der Fortuna, die nach dem Trainerwechsel (Taskin Aksoy für Goran Vucic) nicht mehr auf die Beine kommt. Aktuell belegt die Zwote mit 14 Punkten den letzten Tabellenplatz der Regionalliga Nord - daher sind gerade so erfahrene Leute wie die drei genannten Gold wert.


    Ich freu mich tierisch die Jungs wieder im Trikot der Fortuna zu sehen. Sowohl Weber als auch Cakir waren zu ihrer Zeit in der ersten absolute Sympathieträger, waren immer anständig und dem Verein verbunden. Top Verpflichtung also :thumbup:


    Hier noch ein paar Fakten:


    Hamza Cakir, inzwischen 27-jährig, absolvierte von 2004 bis 2010 140 Pflichtspieleinsätze als Verteidiger in der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und stand allein in der Aufstiegssaison 2008/2009 bei 31 Liga-Partien auf dem Platz. Er hatte zuvor die Jugendabteilung der Flingeraner durchlaufen. Er war nach seiner Zeit in der Landeshauptstadt in die türkische erste Liga gewechselt und hatte ein Jahr bei Kayserispor und danach bei Kardemir D. C. Karabükspor gespielt.


    Oliver Hampel stand ebenfalls bis 2010 bei der Fortuna unter Vertrag. Er war 2007 vom Hamburger SV an den Rhein gewechselt und hat 32 Einsätze in der Regionalliga Nord bzw. 3. Liga und 11 Einsätze für die U 23 in der Regionalliga West bestritten. Auch er gehörte zur Aufstiegsmannschaft 2009. In der Winterpause 2010 war der 27-Jährige zu den Sportfreunden Lotte gewechselt und spielte zuletzt bei TuRU Düsseldorf und Sportring Eller.


    Der 29-jährige Saarländer Christian Weber war aus der griechischen Super League vom AE Larisa ins Rheinland gewechselt, nachdem er zuvor für den 1. FC Saarbrücken, die SpVgg Greuther Fürth und den MSV Duisburg das Trikot getragen und 188 Erst- und Zweitligaeinsätze bestritten hatte. Bei der Fortuna kam er auf 61 Einsätze bei den Profis. Er war im Sommer zu Drittligist TSV Alemannia Aachen gewechselt.


    Die Fortuna verlassen hat unterdessen der ehemalige Kapitän der U 23, Sebastian Michalsky, der seit 2008 für die Zwote am Ball war und alleine in der Regionalliga West 95-mal zum Einsatz kam. Fortuna dankt dem 29-Jährigen und wünscht sowohl für die sportliche als auch private Zukunft alles Gute.

  • Ich hätte hier noch jemanden für die Zwote: Marinko Miletic, zuletzt RWO, ist derzeit vereinslos.


    Leider zeigten die Neuverpflichtungen noch keine Wirkung: Am Wochenende verlor die Manschaft von Taskin Aksoy gegen den Wuppertaler SV mit 3:1 :( Weber spielte als Kapitän von Anfang an. Oliver Hampel wurde nach der Pause eingewechselt. Cakitr war noch nicht spielberechtigt.