Und alle so: "Willkommen"

  • Schönen guten Tag,


    da ich über Spontacts und den Uerige-Event auf die DC kam, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mich auch hier anzumelden. Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht als wirklichen Forum-Typ; Freue mich aber dennoch auf interessante Gespräche und nette Leute. Vor allem aber Treffen außerhalb des Forums. :)


    Wer isch der Typ?
    Mein Name ist Philipp, ich bin 26 und wohne seit Nov 2011 in Düsseldorf - seit Anfang 2012 im schönen Friedrichstadt. Ich mag die Stadt sehr und finde, ich hätte es gar nicht besser treffen können - diese ganze Miet- und Luxusghetto-Problematik mal außer acht gelassen. :S


    Ich bin gebürtiger Sachse (was man mir nur anhört, wenn mir danach ist), habe 24 Jahre lang in einem winzigen Dorf in Hessen (nahe Wiesbaden) gewohnt und bin im besagten November dem Ruf von Ubisoft Blue Byte nach Düsseldorf gefolgt. Dort arbeite ich seither; Anfangs als Linux Server Administrator und mittlerweile übergehend zum technischen Projekt Manager.


    Wenn der Beruf nicht grade meine komplette Zeit verschlingt, verbringe ich meine Freizeit mit Freunden, schaue Serien (bevorzugt OV), lese alles mögliche (bevorzugt cracked.com sowie technisches und berufsspezifisches), höre Musik wo es geht und quäle mich seit Ende letzten Jahres im Training der Düsseldorf Panther Prospects. :D


    Ansonsten freue ich mich - wie vermutlich jede/r andere auch - auf sonniges Wetter und viel Zeit am und im Rhein :)


    In diesem Sinne: see you around!


    Gruß, Philipp

  • Tach Philipp und herzlich willkommen in der DC! Ich drück dir die Daumen für die Verlosung, dann trinken wa am Donnerstag nen Bierchen zusammen! ;)

    Solange ihr die, die bei der Verlosung nicht gewonnen haben, beim Essen nicht ausschließt, können wir das trotzdem machen ;)


    Also ein Linux-Experte? Da wird der liebe IchAG aber einen Freund finden können


    Hallo Philipp und viel Spaß in der DC

    Da bin ich gespannt :)


    Vielen Dank euch beiden!
    Ist denn hier generell viel los? Habe mich die Tage mal durch ein paar Themen geklickt, die mein Interesse geweckt haben.
    Da gabs nicht soviele unterschiedliche Namen :)


    Gruß,
    Philipp

  • Ist denn hier generell viel los? Habe mich die Tage mal durch ein paar Themen geklickt, die mein Interesse geweckt haben. Da gabs nicht soviele unterschiedliche Namen :)


    Facebook & Co. haben uns in den letzten Jahren sichtlich Wasser abgegraben, aber los ist hier trotzdem einiges. Auch wenn der großteil monatlich ca. 20.000 User eher ließt als schreibt ;) Letztenendes hängt es davon ab, wie sehr man sich selber einbringt.

  • Den Heimkinoabend werden wir definitiv wieder öfter machen. War beim letzten mal einfach wieder klasse. Der Glühweintest muss noch etwas auf sich warten lassen, ebenso das F:O:A (Fred ...äh... Flinern Open Air ;)) - weiter Vorschläge sind gerne gesehen ;)