Christian Weber zurück in der ersten Mannschaft

  • Christian Weber rückt in den Bundesliga Kader auf


    Folgende Info hat Fortuna gerade eben über Facebook veröffentlicht:


    "Christian Weber, Kapitän der U23, trainiert ab dem morgigen Dienstag (15 Uhr, Arena-Sportpark) mit der Bundesliga-Mannschaft und wird mit dem Team ins Kurztrainingslager reisen."


    Eine absolut folgerichtige Entscheidung. Weber ist in der aktuellen Situation eine notwendige Bereicherung für das Team. Auf ihn ist Verlass! Ich hätte ihm schon gegen Nürnberg eine Chance gegeben. :thumbup:

  • Weber: Vom Aussortierten zum Helden?


    Es ist eine der kuriosen Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann: Christian Weber war vor der Saison von Fortuna-Trainer Norbert Meier aussortiert worden und hatte beim Drittligisten Alemannia Aachen angeheuert. Nach der Insolvenz kehrte der 29-Jährige zur Regionalliga-Mannschaft von Fortuna zurück. Am Samstag beim Abstiegs-Endspiel bei Hannover 96 könnte der Rechtsverteidiger nun vom Aussortierten zum Nichtabstiegs-Helden mutieren. Am Dienstag trainierte Weber erstmalig mit dem Bundesliga-Kader. weiter lesen auf rp-online.de

  • Auch kicher.de schreibt...


    Weber - von der Regionalliga in die Bundesliga-Startelf


    Norbert Meier hat sich einen Rechtsverteidiger für das Saisonfinale am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Hannover 96 wie angekündigt förmlich "geschnitzt". Nachdem Leon Balogun nicht rechtzeitig fit wird und Tobias Levels nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist, steht seit Dienstag plötzlich wieder Christian Weber im Training der Profis. Damit könnte es zu einem ungewöhnlichen Comeback kommen. Weber gehörte zum Aufstiegsteam, wurde im Sommer aber aussortiert, ging zunächst nach Aachen, kam in der Winterpause jedoch zurück zur Fortuna, um die Zweite zu verstärken. weiter lesen auf kicker.de

  • Och nööööö :thumbdown:


    Weber nimmt Dämpfer von Büskens hin


    Christian Webers Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr in den Zweitligakader war nach dem letzten Saisonspiel durchaus berechtigt. Doch diese Erwartung gehört der Vergangenheit an, da der morgige Trainingsstart ohne den 29-Jährigen stattfinden wird. „Aktuell ist nicht geplant, ihn wieder zu uns hoch zu holen“, verriet Fortunas Cheftrainer Michael „Mike“ Büskens im Gespräch mit der NRZ. Zunächst erhalten die etablierten und Bundesliga-erfahrenen Leon Balogun und Tobias Levels sowie das rot-weiße Supertalent Muhammet Karpuz die Chance, sich auf der rechten Abwehrseite in den Fokus zu spielen. weiter lesen auf derwesten.de

  • Na endlich! :thumbup:


    Mike Büskens holt Christian Weber zurück


    Überraschung am Donnerstag beim Fortuna-Training: Christian Weber ist zurück. Der 30 Jahre alte Verteidiger, der zuletzt für die U23 in der Regionalliga kickte, trainiert ab sofort wieder mit der Zweitliga-Mannschaft. Trainer Mike Büskens holte ihn zurück, weil er nach der schweren Verletzung von Heinrich Schmidtgal mit Cristian Ramirez nur noch einen Linksverteidiger im Kader hat. Webers Stammposition ist zwar die rechte Abwehrseite, doch im Fortuna-Trikot hat er bereits gezeigt, dass er auch links zurechtkommt. weiter lesen auf rp-online.de