Galeria Kaufhof an der Berliner Allee wird zu "The Crown" - Zuheide wird Ankermieter

  • Galeria Kaufhof Filiale an der Berliner Allee schließt Ende 2014


    Die zum Metro-Konzern gehörende Kaufhof-Kette schließt drei ihrer Galeria Kaufhof Filialen. Betroffen ist auch die Filiale an der Berliner Allee in Düsseldorf. Das teilte das Unternehmen am Samstag mit. Es fehle an wirtschaftlicher Perspektive, heißt es. Neben der Düsseldorfer Filiale werden auch die Warenhäuser in Augsburg und Heilbronn geschlossen. weiter lesen auf duesseldorf-wirtschaft.de

  • Wird der Kaufhof an der Berliner Allee zum Shopping-Center "The Rock"?


    Offenbar gibt es jetzt schon Planungen, den riesigen Gebäudekomplex aus den 1930er Jahren mit einem Anbau aus den 60er Jahren, in dem der Kaufhof bisher untergebracht ist, zu einem "Themen-Einkaufszentrum für junge Kunden" umzubauen. Die Rheinsiche Post berichtet heute über entsprechende Möglichkeiten. Das Projekt soll den Namen "The Rock" tragen. Mit Themen wie Sport, Outdoor, Street- und Skatewear soll das Warenhaus für eine junge, an Sport interessierte Zielgruppe interessant werden. Geplant ist eine Mietfläche von 20.000 Quadratmetern mit rund 70 Läden. 150 Millionen Euro sollen in den Umbau und teilweisen Abriss der Immobilie an der Graf-Adolf-Straße investiert werden.

  • Das Themenkaufhaus "The Rock" ist offenbar vom Tisch. Wie die RP berichtet, steigt stattdessen jetzt die Stadt in die Planungen ein und möchte die Zentralbibliothek in das bald leerstehende Kaufhof-Gebäude an der Berliner Allee verlegen. Die ist derzeit im Weiterbildungszentrum hinter dem Hauptbahnhof untergebracht und soll am neuen Standort zum modernrn Medienzentrum ausgebaut werden. Zumindest das integrierte Hochhaus könnte dafür genutzt werden. Ob die Verkaufsflächen des Kaufhofs auf weiterhin für ein Einkaufszentrum genutzt wierden soll, ist derzeit unklar.

  • Kaufhof an der Berliner Allee wird zu "The Crown"


    Lange war unklar was mit dem Gebäude an der Berliner Allee wird, wenn die dortige Kaufhof-Filiale Ende 2014 endgültig schließt. Nachdem die Pläne für das Shopping-Center "The Rock" nicht weiter verfolgt wurden, folgt nun das nächste Projekt mit stylish englischem Titel: aus dem Kaufhof an der Berliner Allee soll "The Crown" werden. Wie die RP berichtet, soll der Gebäudekomplex aufwendig umgebaut werden und zukünftig in großem Stil, Gastronomie, Textilien, Unterhaltungselektronik und ein Hotel beherbergen.


    Für den Handel wird nur noch auf drei statt auf fünf Etagen platz sein. Die Verkaufsfläche verringert sich von 22.500 auf 12.500 Quadratmeter. Im Untergeschoss ist auf 5.000 Quadratmetern ein "Erlebnis-Supermarkt von hoher Qualität mit Gastronomie-Inseln" geplant. Auf den Ebenen zwei und drei sind knapp 400 Parkplätze vorgesehen, das sind so viel wie heute. Auf dem Dach entsteht ein Vier-Sterne-Hotel der Carat-Gruppe mit 190 Zimmern. Gesamtkosten des Umbaus: 65 Millionen Euro.

  • Zurheide Feine Kost mietet 12.000 Quadratmeter in Ex-Kaufhof an der Berliner Allee


    Seit einigen Monaten entsteht im ehemaligen Kaufhof Galeria an der Berliner Allee ein neues Einkaufszentrum namens „Crown“. Wie dw bereits im Februar berichtete, soll in die großflächige Immobilie auch ein Lebensmittelhandel einziehen. Dieser ist mit Zurheide Feine Kost nun gefunden. Der Lebensmittelspezialist wird nach übereinstimmenden Medienberichten eine Fläche von rund 12.000 Quadratmeter anmieten weiter lesen auf rp-online.de

  • Gourmetmarkt Zurheide eröffnet im März im The Crown an der Berliner Allee


    Der ehemalige Kaufhof soll als "The Crown" die neue Top-Adresse in der Düsseldorfer City werden. Bei der Fertigstellung hatte es unter anderem wegen der Betonsanierung Verzögerung gegeben. [...] Ankermieter ist auf zwei Etagen Zurheide. Der Lebensmittel-Spezialist hat sich in Reisholz einen exzellenten Namen erarbeitet. Im Erd- und Untergeschoss wird er seine Waren auf gut 10.000 Quadratmetern anbieten, zudem sind zahlreiche Gastronomie-Inseln geplant. Mehr als 200 Mitarbeiter in Vollzeit sollen beschäftigt werden. weiter lesen auf rp-online.de

  • War heute da und muss sagen, der in Reisholz gefällt mir besser.
    Besser gestaltet und übersichtlicher.
    Die Gastronomie gefällt mir besser.



    Berliner Allee riesengross, aber ziemlich unstrukturiert.
    Ausserdem wird man viel Glück brauchen, einen der paar Plätze an den Bars zu bekommen.
    Das "richtige" Restaurant da drin ist ziemlich "exklusiv".

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Der Laden wirkt insgesamt noch nicht wirklich strukturiert. Das Warenangebot ist gut aber bis man mal findet was man sucht muss man lange Wege gehen und kollidiert dabei zwangsläufig mit zig Einkaufswagen die gefühlt chotisch zwischen den Regalen umhereiern. Service und Beratung waren (wie aus Reisholz bekannt) top und an der Kasse musste ich nur 2 Minuten warten obwohl der Laden rappelvoll war - aber so richtig rund wirkt das alles noch nicht.

  • Inzwischen war ich einige Male im neuen Edeka Zurheide und muss sagen: es macht wirklich Spaß dort einzukaufen. Die anfänglichen Probleme scheinen weitestgehend gelöst und auch wenn der Laden noch immer recht unübersichtlich wirkt, findet man schließlich alles was mach sucht - und noch etwas mehr.

    Letztlich geht man hier wohl kaum für den 08/15-Wocheneinkauf hin. Ich zumindest nicht. Hier sucht man eher das besondere. Ich finde das häufig an der Beef-Theke, der ausgezeichneten Käsetheke oder bei den netten Kungs von der Pasta-Theke. Das Weinangebot finde ich hingegen recht überschaubar. Wirklich außergewöhnlich und immer für eine Überraschung gut ist dafür die Pâtisserie.