Neuverpflichtungen - der Kader 2013/2014

  • Fortuna verpflichtet Dustin Bomheuer vom MSV Duisburg


    Fortuna hat heute die verpflichtung des 22-jähigen Innenverteidigers Dustin Bomheuer vom MSV Duisburg bekannt gegeben. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison konnte sich Bomheuer beim MSV einen Stammplatz in der Zentrale der Viererkette erkämpfen und kam auf insgesamt 25 Einsätze. Dabei konnte er sich sogar zwei Mal in die Torschützenliste eintragen, einen weiteren Treffer bereitete er vor. Der 1,93 große Verteidiger kam in seinen ersten beiden Profi-Spielen auch auf beiden Außenbahnen zum Einsatz. An dem 22jährigen Innenverteidiger waren auch mehrere Erstligisten interessiert.

  • Christian Gartner und Giannis Gianniotas wechseln zur Fortuna


    Fortuna Düsseldorf hat die Verpflichtung zweier weiterer Spieler bekannt gegeben: vom SV Mattersburg (1. Bundesliga Österreich) wechselte der Mittelfeldspieler Christian Gartner an den Rhein. Der 19-jähriger Österreicher unterschreibt für drei Jahre in Düsseldorf. Gartner stand in der vergangenen Saison 28 Mal in Österreichs höchster Spielklasse auf dem Rasen und erzielte 3 Tore. Zudem kam er bislang zu insgesamt 29 Einsätzen in der U19-, U17- und U16-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Der 1,79 Meter große Gartner ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.


    Desweiteren wurde Offensivspieler Giannis Gianniotas vom griechischen Erstligisten Aris Saloniki verpflichtet. Auch er erhielt einen Dreijahresvertrag. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Rechtsfuß in der griechischen Super League 26 Partien, erzielte dabei fünf Treffer und bereitete zwei weitere vor. Bevor der 20-Jährige in die Saisonvorbereitung bei der Fortuna einsteigt, spielt er allerdings noch mit der griechischen U-20-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in der Türkei.

  • Aus meiner Sicht zwei gute Jungs die sich durchaus durchsetzen können.


    Noch nicht bestätigt aber so gut wie sicher ist auch die Verpflichtung von Stephan Schröck. Der Kicker hat's jedenfalls schon getwittert. Der 26-Jährige philippinische Nationalspieler, der bei der TSG Hoffenheim selten zum Zuge kam (zehn Ligaspiele, nur eines über 90 Minuten) kann auf beiden Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Unter Büskens absolvierte Schröck im Aufstiegsjahr 2011/12 bei Greuther Fürth 29 Spiele, erzielte dabei 3 Tore und gab 7 Vorlagen.

  • Noch nicht bestätigt aber so gut wie sicher ist auch die Verpflichtung von Stephan Schröck. Der Kicker hat's jedenfalls schon getwittert.


    Da war der Kicker offenbar etwas voreilig: Schröck wurde mittlerweile von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Schade, wäre ein guter Mann gewesen!


    Dafür ist die Verpflichtung von Levan Kenia (ehemals Schalke, aktuell Karpaty Lviv, Premier Liga Ukraine) könnte im offensiven Mittelfeld vielseitig eingesetzt werden und wäre mit seinen 22 Jahren noch jung und zudem für schlanke 250.000 Euro Ablöse zu haben.

  • 19-jähriger Nachwuchsstürmer erhält Ihlas Bebou Dreijahresvertrag bei Fortuna


    Fortuna setzt weiterhin konsequent auf junge Perspektivspieler und verpflichete nach Torwart Robin Heller (18) und Abwehrspieler Muhammet Karpuz (19) bereits den dritten U19-Akteur für den Profikader: Stürmer Ihlas Bebou erhält einen Dreijahresvertrag. Der Deutsch-Togolese war in der vergangenen Spielzeit für die U-19-Bundesliga-Mannschaft aktiv und erzielte in 24 Begegnungen neun Treffer. Zudem bestritt er sieben Spiele für Fortunas U23 in der Regionalliga West, für die er einen Treffer erzielen konnte. Der 1,83 Meter große Angreifer trainierte in den vergangenen Tagen bereits bei den Profis der ersten Mannschaft.

  • Fortuna hat Stürmer Charlison Benschop verpflichtet. Leider verlässt uns dafür Dani Schahin. Er geht in die 1. Liga zum FSV Mainz 05.


    Fortuna Düsseldorf verpflichtet Stürmer Charlison Benschop


    Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste vom niederländischen Stürmer Charlison Benschop gesichert. Der 23-Jährige wechselt auf Leihbasis vom französischen Erstligaabsteiger Stade Brest für ein Jahr nach Düsseldorf. Zudem besitzt die Fortuna eine Kaufoption für den Angreifer. Der 1,91 Meter große Stürmer ist im Trainingslager in Spiez (CH) bereits zur Mannschaft gestoßen, während die Transfermodalitäten zwischen Stade Brest und Fortuna Düsseldorf in den kommenden Tagen abgeschlossen werden.


    Charlison Benschop ist bei seinen Stationen RKC Waalwijk und AZ Alkmaar in der niederländischen Eredivisie auf 67 Spiele und auf zehn Partien in der Europa League gekommen. Anschließend hat sich der französische Erstligist Stade Brest, der in der vergangenen Saison abgestiegen ist, für circa 1,3 Millionen Euro die Dienste von Benschop gesichert.

  • Stürmer Jeremy Bokila wechselt wohl doch nicht zu Fortuna


    Die Verpflichtung von Wunschstürmer Jeremy Bokila, der sich seit einigen Tagen im Probetraining befindet, hat sich offenbar zerschlagen. Wie die RP berichtet, besitzt der rumänischen Klub Ploiesti die Transferrechte und möchte den Spieler nicht ziehen lassen. Bislang gab es wiedersprüchliche Informationen zum Vertrag von Bokila - diese konnten nun offenbar durch die Fifa geklärt werden. Daher wird Fortuna wohl von Verpflichtung des 24 Jahre alten Konglesen Abstand nehmen.

  • Schau an:


    Erwin Hoffer trainiert am Freitag bei der Fortuna mit


    Die Stürmersuche beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf scheint beendet: Am Freitag wird Erwin Hoffer beim Bundesliga-Absteiger mittrainieren. In den vergangenen Tagen war über eine Verpflichtung des Österreichers spekuliert worden. Hoffer steht derzeit noch beim italienischen Erstligisten SSC Neapel unter Vertrag. Die Ablösesumme für den Stürmer, der in der vergangenen Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, soll nach Informationen unserer Redaktion bei knapp 600.000 Euro liegen. weiter lesen auf rp-online.de

  • Nu isses amtlich: Fortuna verpflichtet Erwin Hoffer


    Der 26-jährige Österreicher kommt vom SSC Neapel soll den Sturm verstärken. In Deutschland spielte Hoffer bislang für den 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt im Einsatz. "Wettbewerbsübergreifend steuerte Hoffer in 323 Spielen 128 Tore für seine Teams bei." In Düsseldorf hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2015 unterschrieben. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei ca. 1,1 Mio. Euro. Der Transfer dürfte Fortuna ca. 500.000 Euro gekostet haben.

  • Ich halte Hoffer für einen ähnlichen Spielertyp wie Reisinger. Daher finde ich die Verpflichtung für satte 500.000 Euro schwer nachvollziehbar. Warum bekommt ein Gerrit Wegkamp, der in der Vorbereitung toll gespielt hat, nicht mal eine Chance von Anfang an?

  • Ich halte Hoffer für einen ähnlichen Spielertyp wie Reisinger. Daher finde ich die Verpflichtung für satte 500.000 Euro schwer nachvollziehbar. Warum bekommt ein Gerrit Wegkamp, der in der Vorbereitung toll gespielt hat, nicht mal eine Chance von Anfang an?


    Sehe ich auch so. Und warum gibt man einen Schahin zu Saisonbeginn ab ?
    Ich finde die Ablöse (und sein vermutlich fürstliches Gehalt) noch weniger nachvollziehbar, da sich hier ein zweiter Fall Voronin anbahnt...

  • Aristide Bance vor Wechsel zur Fortuna


    Fortuna Düsseldorf hat am letzten Tag der Transferperiode offenbar noch einmal zugeschlagen: Der Bundesliga-Absteiger will sich sich mit Stürmer Aristide Bance vom FC Augsburg verstärken. Noch ist die Sache allerdings nicht in trockenen Tüchern. Es sind noch Details zu klären, unter anderem steht auch noch die Zustimmung aller Vereinsgremien aus. Der Stürmer hatte bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2015. In der vergangenen Saison absolvierte der 28-jährige aus Burkina Faso, der in Abidjan (Elfenbeinküste) geboren wurde, 18 Spiele für Augsburg, ein Tor gelang ihm dabei allerdings nicht. weiter lesen auf rp-online.de


    Och nöööööööö! Der hat's doch längst hinter sich! :thumbdown:


    EDIT: nu isses offiziell: Fortuna verstärkt sich mit Aristide Bancé