Kö-Bogen Eröffnung

  • [b][size=14]Der Kö-Bogen wird am 16. Oktober eröffnet[/size][/b]

    [img]/img/temp/img_koebogen.jpg[/img]
    [align=center][size=8]So soll der Kö-Bogen schon bald aussehen, Bild: die developer[/size][/align]
    Der Eröffnungstermin für den Kö-Bogen ist endlich offiziell: Der erste Teil mit den markanten Gebäuden des Architekten Daniel Libes-kind, wird am 16. Oktober eröffnet. Nach gut vier jähriger Bauzeit wird damit das derzeit größte Bauprojekt im Düsseldorfer Stadtgebiet für den öffentlichen Publikumsverkehr freigegeben. Dann öffnen das Edel-Kaufhaus Breuninger mit zahlreichen Shops bekannter Modemarken auf 15.000 Quadratmetern Fläche, verschiedene Restaurants und – aller Wahrscheinlichkeit nach – ein Apple Store, ihre Pforten.

    Die Eröffnung der Prestigebauten soll sich nach Angaben der Projektentwickler besonders spektakulär gestalten: "Wir haben uns richtig was einfallen lassen." sagte Stefan Mühling von „die developer“ gegenüber der WZ, wollte aber noch keine Details verraten.
  • Am 16. Oktober wird Haus Hofgarten am Kö-Bogen das Nobel-Kaufhaus Breuninger eröffnet. Es werden prominente Gäste wie die Schauspielerin Brooke Shields, Irina Shayk (russisches Top-Model und Verlobte des Fußballers Ronaldo) oder Barbara Becker erwartet


    165 Meter Roter Teppich für Promis wie Brooke Shields


    Dutzende Schaulustige vor dem Steigenberger Parkhotel, die verfolgen, was sich rund um den Kö-Bogen tut, gehören zum alltäglichen Bild. Doch jetzt ist es nicht nur das markante Gebäude, das die Blicke auf sich zieht, sondern eine eigenwillige Röhre aus weißen Zelten, die sich durch den Hofgarten schlängelt. Sie wird der Laufsteg für die prominenten Gäste, die morgen Abend zur Vor-Eröffnung des Stuttgarter Modehauses Breuninger erwartet werden. weiter lesen auf rp-online.de

  • Pompöse Eröffnung von Breuninger im Kö-Bogen


    Die gestrige Eröffnung von Breuninger im Kö-Bogen fiel erwartungsgemäß pompös aus. Der Libeskind-Bau wurde mit Projektoren und Lichtinstallationen spektakulär illuminiert. Unter anderem wurde ein Düsseldorf-Film auf die gigantische Kulisse projiziert. Mehrere hundert Gäste feierten bei Schampus und Häppchen, darunter Barbara Becker, Katja Flint, Gudrun Landgrebe, Sönke Wortmann, Irina Shayk, Gerry Weber, Designer Thomas Rath, Architekt Daniel Libeskind, Sonya Krauss, Achim Hunold oder Charity-Lady Ute Ohoven.


    Für Otto-Normal-Kunden ist das Nobel-Kaufhaus ab heute, 17.10.13, Donnerstag ab 12 Uhr geöffnet. Dann kann bis 22 Uhr geshoppt werden. Die reguläre Öffnungszeiten sind zukünftig von montags bis freitags 10:00 bis 20:00 Uhr, samstags 9:30 bis 20:00 Uhr. Zum verkaufsoffenen Sonntag ist Breuninger von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Kunden erwaten zahlreiche Nobel-Marken und die größte Schuh-Abteilung in NRW mit über 25.000 Paaren.

  • Die Eröffnung der Prestigebauten soll sich nach Angaben der Projektentwickler besonders spektakulär gestalten: "Wir haben uns richtig was einfallen lassen." sagte Stefan Mühling von „die developer“ gegenüber der WZ, wollte aber noch keine Details verraten.


    Tja, das Thema ist offenbar gänzlich vom Tsch. Wie die RP berichtet, fällt das geplante "Grand Opening" für den Kö-Bogen komplett ins Wasser. "Developer, Stadt und Händler kamen nicht zusammen, das Verhältnis zwischen Investor und Stadt hatte hier und da auch gelitten", heißt es.