Tischtennis World Cup findet 2014 in Düsseldorf statt

  • Im kommenden Jahr wird der Tischtennis World Cup erstmals in Düsseldorf ausgetragen. Vom 24. bis 26. Oktober 2014 wird die Tischtennis-Elite im ISS Dome antreten. Insgesamt werden 20 Top-Spieler teilnehmen. Düsseldorf wird erst der zweite deutsche Schauplatz in der Geschichte des Wettkampfs. Nach Olympia und der WM gilt das Turnier als eins der wichtigsten im Tischtennis. Es wird sogar via Fernsehen auch nach Asien und hier vor allem nach China übertragen.


    Alle Teilnehmer müssen sich zuvor für das Turnier qualifizieren. Das gilt auch für die Düsseldorfer Tischtennis-Profis Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov. Boll, der für Borussia Düsseldorf spielt, hat den World Cup schon zweimal gewonnen. Ovtcharov war bei der Borussia, wohnt aber immer noch hier in der Stadt. Beide nehmen auch in diesem Jahr an dem prestigsträchtigste Einzelturnier teil.