Fortuna gewinnt Solidaritätsspiel gegen den VfL Bochum dank Toren von Ben Halloran

  • Das gestrigen Solidaritätsspiel zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf konnte die Rot-Weißen mit 2:1 gewinnen. Das Spiel fand unter dem Motto „Eine Region steht auf!", als Solidaritäsbekundung für die 1.000 betroffenen Mitarbeiter der Outokumpu-Werke in Bochum und Düsseldorf statt, die aufgrund der aktuellen Werksschließungen ihre Jobs verlieren. Vor 3.548 Zuschauern erzielte Ben Halloran zwei Treffer (2., 63.) für F95. Erwin Hoffer hatte die Tore jeweils vorbereitet. Für den VfL markierte Mirkan Aydin den zwischenzeitlichen Ausgleich (31.).


    Hier die Spielzusammenfassung:


  • Schon interessant wie sich der Hoffer da hin und wieder durchsetzen kann. Solche Qualitäten hab ich im Ligabetrieb bisher selten von ihm sehen dürfen. Und das Ben Halloran im Sturm so die Ruhe bewahren kann, hätte ich nach seinem letzten überhasteten Einsatz in der ersten Mannschaft nicht erwartet. In der Zwoten hat er ja schon häufiger gezeigt, welches Potential in ihm steck.


    Büskens sollte ihm jetz mal mehr Einsatzzeiten verschaffen - aber wie man lesen konnte wird derzeit sogar darüber nachgedacht, den Australier im Winter zu verleihen um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Der falsche Weg wie ich meine! Halloran ist genau wie Giannis Gianniotas im aktuellen Kader einer der wenigen Lichtblicke.