Pavel / Peek Skateboard Halle auf dem Böhler Gelände muss offenbar schließen

  • Die beliebte Skatehalle auf dem Gelände der Böhler Werke, die sich in den letzten 10 Jahren zum Treffpunkt für Skateboarder jeder Altersklasse und aller sozialen Schichten und zu einer Institution im Sport und Jugendbereich gemausert hatte, muss offenbar schließen. Unter [url]http://www.rette-die-halle.de/[/url] wurde jetzt eine Aktion zum Erhalt der grandiosen location gestartet.

    Betreiber Donald Campbell äußerte sich auf Facebook wie folgt dazu:

    "[i]so leute.mal kurz neuigkeiten,um den allgemeinen tratsch zu fördern,lest ruhig weiter,es wird ganz toll interessant:

    düseldorf und neuss verlieren den skatekulturellen anlaufpunkt nummer 1.

    zum 1.april wird eure halle die ihr alle geliebt oder gehasst habt endgültig die tore schliessen.eigentlich war ja die halfpipe geplant und auch schon ne menge material dafür gekauft worden.nun ja,manchmal kommt es aber ganz ganz anders.wir hatten hier eine tolle zeit,dafür müssen wir uns bedanken,anders geht es nicht,nun ist die zeit gekommen,wo böhler die halle wieder zurücknimmt um ein lager oder sonstiges zu bauen.momentan gibt es keinen plan b,es kann sich ändern,aber die chancen stehen 1:100. mit dem ende der halle geht auch eine tolle zeit zu ende.superviele freundschaften,die über die jahre entstanden sind.die halle war und ist treffpunkt für das gesamte ruhrgebiet gewesen.einige der besten skater deutschlands haben hier ihre anfänge gefeiert,wir hatten fette,internationale contests,eine anlaufstelle auch für sozial-schwache kids und die skateboardschule und und und...ja,es war sehr sehr viel,was hier passiert ist.irgendwann ist es mal zeit ade zu sagen.der struggle ging seit monaten und heute ist es dann final geworden.ich möchte all denen danken,die uns über die jahre supportet haben,ihr wisst schon,was ihr gemacht habt.der traurigen stadt düsseldorf wünsche ich alles alles gute,damit hier irgendwann etwas mit substanz entsteht.wir haben das all die jahre ohne die gemacht und es war und ist mehr,als das was hier geleistet wurde.ein besonderer dank geht an unseren langjährigen mentor frank dehorn,ohne ihn hätte es das alles eh nie gegeben.ihn sollte man nicht unerwähnt lassen,er hat ein grosses dankeschön verdient! also...es gibt bestimmt noch ganz ganz viel zu sagen,aber das lass ich jetzt einfach mal sein....machts gut!!!!!!!!! und bitte....momentan keine anrufe zu dem thema,ich muss erst mal was ruhe haben und ich habe auch keine lust,die geschichte immer und immer wieder breitzutreten DANKE[/i]"

     

    Best of Both 2011 fuelled by Monsterenergy from Nilson on Vimeo.

  • Auch die Rheinische Post berichtet jetzt über die Skater-Halle:


    Skater kämpfen um ihre Halle


    Zehn Jahre lang gewährte der Stahlkonzern Böhler-Uddeholm Skatern in einer alten Lagerhalle eine Heimat. Für mehr als 60 000 Euro bauten die Boarder die Halle aus. Jetzt erhielten sie die Kündigung zum 1. April. Die Skater hoffen jetzt auf Hilfe aus dem politischen Raum. weiter lesen auf rp-online.de