Die neue Gangart des Helmut Schulte

  • Verschiedene Medien schrieben zuletzt, dass Fortunas Sportdirektor Helmut Schulte derzeit mit dem "einsernen Besen" aufräumt und den Kader umkrempelt. Ich finde Schultes Umgang mit den Spieler zumindest bedenklich. Zuerst die platte Absage an Levels, dann die Kündigung an Co-Trainer Uwe Klein und jetzt wird auch noch Latka unschön gekickt. Die RP schreibt zur Vorgehensweise folgendes:


    "...der Innenverteidiger wurde erst wenige Minuten vor der eilig einberufenen Pressekonferenz darüber informiert, dass er künftig nicht mehr für die Fortuna spielen wird. Einverstanden war Latka mit der Art und Weise, wie ihm das Ende seines Vertrages mitgeteilt wurde, nicht wirklich. "Ein Grund wurde mir nicht genannt. Es ging sehr schnell", sagte der 29-Jährige am Donnerstag. "Ich will nicht schlecht über den Verein reden, aber warum hat man mir das nicht schon zwei Wochen vorher bei unserem ersten Gespräch gesagt?", fragt der tschechische Nationalspieler, der gerne bei der Fortuna geblieben wäre. "


    Muss denn sowas sein? Fortuna hat sich in den letzten Jahren so häufig durch eine familiäre Nähe zu den Spielern ausgezeichnet. Nicht nur deswegen hängen auch heute noch Spieler wie Beister oder Rösler mit dem Herzen am Verein. Warum muss man dann ehemalige Leistungtsräger ohne Not auf diese Art und Weise verprellen? :thumbdown:

  • Also bei Latka halte ich das alles für Theater. Er hat vorher immer gesagt, dass er nicht wisse wo er nächste Saison spielt, Fortuna aber eine Option ist. Sich jetzt hinstellen und zu sagen, er hätte fest mit einem Verbleib gerechnet, finde ich ziemlich daneben. Ich denke mal er wollte zu viel Kohle haben.


    Klein ist für mich ein Träumer. Als Co Trainer wäre er es nach der Entlassung von Büskens und für die Vertretung von Köstner eigentlich seine Aufgabe gewesen das Ruder zu übernehmen. Der Verein hat aber auf Reck gesetzt. Auch nach einer jahrelangen Tätigkeit kann er dann nicht davon ausgehen das sein Vertrag verlängert wird.


    Levels hat man immerhin als ersten informiert, dass man nicht weiter mit ihm plant. Und was heißt emotionslos? Hätte Schulte die Trennung mit Tränen in den Augen machen sollen?


    Ich bin auch der Meinung, dass grade die RP der Fortuna in den letzten Wochen nicht gut gesonnen ist. Trotz des sportlichen Erfolgs der letzten Spiele werden häufig negative Artikel verfasst. Der Platzturm in Koln soll für Fortunen eine Vorbildfunktion haben ?( :thumbdown: , die Spieler würden sich alle hinter Levels stellen und hätten ihn zur Humba geschickt (wobei das wohl durch die lautstarke Anfeuerung des Publikums geschehen ist), Latka ist überrascht und jetzt will Fortuna auch noch Kenia aussortieren, der aber vor ein paar Tagen selber gesagt hat, dass er unzufrieden ist und wechseln möchte.


    Ich denke nicht, dass Schulte so schlechte Manieren hat, wie es grade in den Medien dagestellt wird.

  • Wenn man den heutigen RPO-Artikel mit der Überschrift "Trainer Köstner hat keine Zukunft mehr bei Fortuna" liest und sich dann die Reaktionen dazu anschaut, wird klar was ich in meinem letzten Beitrag schon angesprochen habe.
    Die RP versucht seit Wochen von außen Unruhe in den Verein zu bringen, warum auch immer. Ich würde auch lieber Reck als LGK in der nächsten Saison auf dem Chefsessel sehen, trotzdem geht diese "Hetzkampagne" einer Zeitung entschieden zu weit. X( :thumbdown:


    Zum Thema Schule gibt es heute ein interessantes Interview im Express. Laut Levels Aussagen wollten Schule, Reck und LGK seinen Vertrag verlängern, allerdings habe sich ein Gremium dagegen entschieden! Was ist da los im Vorstand? Wer sitz in diesem Gremium und hat bei sportlichen Angelegenheiten mehr zu sagen als Trainer und Manager?


    Ich bin kein großer Levels Fan, zumal er im Spiel gegen Lautern wieder seinen alten Schwächen gezeigt hat, aber dieses Chaos geht gar nicht. :thumbdown:

  • Wer sitz in diesem Gremium und hat bei sportlichen Angelegenheiten mehr zu sagen als Trainer und Manager?


    Die Leute, die für die Finanzen gerade stehen müssen ?
    Finde ich auch nicht ungewöhnlich...


    Man muss auch mal eins klar sagen :
    Mit geringen Veränderungen ist dieser Kader (unnötig) aus der Bundesliga abgestiegen und hat sich als zweitteuerster der Liga diese Saison bis auf die Knochen blamiert.
    Das man unter Reck Fußball spielen kann und unter Büskens und Köstner nicht, spricht für mich eher gegen die Spieler und nicht für Reck. Insofern geht mir das ganze Runmgeheule etwas auf die Nerven - man soll da ruhig mal grosszügig aussortieren und mit Levels trifft es auch keinen falschen.
    Mit alten Säcken macht man keinen Neuanfang !