Neuer Club auf der Kö: Kö28 eröffnet im ehemaligen Checker's

  • In Kürze eröffnet in den Räumlichkeiten des ehemaligen Checker's einer neuer Club: Kö28 heißt er und will nach eigenen Angaben "mehrere House-Richtungen abdecken und insgesamt eine große Vielfalt an Musik spielen, die nicht immer dem Mainstream entspricht". Die Zielgruppe soll im Alter Anfang Zwanzig liegen, so die Betreiber. Neben regulären Events sind auch Studentenpartys und Afterwork-Partys geplant. Die DJs werden größtenteils aus der Region kommen.


    Derzeit wird die rund 650 Quadartmeter große Location auf der Königsallee umgebaut. Eigentlich war die Eröffnung schon für Mitte Dezember geplant, diese wurde aber kurzfristig ohne Angabe von Gründen verschoben. Ein neuer Eröffnungstermin soll zeitnah bekannt gegeben werden.

  • Offenbar ist der Club inzwischen schon wieder dicht. Allerdings plant der Betreiber im Laufe des Jahres eine Wiedereröffnung. Dann ggf. unter neuem Namen. Vielleicht wird auch nochmal umgebaut. Ausgeschlosen wird nichts.


    Bislang kam der Laden aber auch nicht gut an. Dazu tonight.de: Insgesamt fanden nur wenige Gäste den Weg in den neuen Club an der Königsallee. Der schlechte Ruf der Location (in den Räumlichkeiten war über 12 Jahre der Checker's Club zu Hause), die schief gelaufene Eröffnung und auch die ein oder andere falsche Entscheidung dürften dazu beigetragen haben.