F95 lädt 150 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen den SC Freiburg ein

  • Fortuna lädt 150 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen den SC Freiburg ein


    Fortuna Düsseldorf lädt am Samstag, 22. August, zum Heimspiel gegen den SC Freiburg 150 Flüchtlinge in die ESPRIT arena ein. Ausgestattet mit Sitzplatztickets für die Blöcke 12 und 13 werden die Besucher am Spieltag mit Bussen der Rheinbahn an ihren Flüchtlingseinrichtungen abgeholt, die sie anschließend zur Heimstätte der Rot-Weißen bringen werden. Damit auch für das leibliche Wohl der Stadionbesucher gesorgt wird, erhalten alle Gäste zusätzlich Verzehrgutscheine von Aramark.


    Bereits seit mehreren Jahren lädt die Fortuna immer wieder Flüchtlinge zu Heimspielen ein. Zuletzt verfolgten im vergangenen Mai rund 400 Flüchtlinge die Begegnung gegen den SV Sandhausen in der ESPRIT arena. Mit der Einladung zum Heimspiel gegen den SC Freiburg setzt die Fortuna ein weiteres Signal hinsichtlich der Willkommenskultur gegenüber Menschen in der eigenen Stadt, die in größter Not ihre Heimat verlassen mussten.


    Quelle: f95.de


    Tolle Aktion von Fortuna! Bitter sind aber teilweise die Kommentare auf der Facebook Seite von Fortuna dazu....