Fortuna-Logo soll an der Arena prangen

  • Endlich etwas mehr Fortuna in unserer Arena!


    rp-online.de schreibt: Umläufe, Fanshop, Kabine: In der Großhalle und drumherum soll deutlicher werden, wer dort seine Heimspielstätte hat.


    Nachdem die durch Fans finanzierte Statue von Toni Turek bereits ein Zeichen in diese Richtung gesetzt hat, sollen nun weitere Veränderungen geplant werden. Neben dem großen Fortuna-Emblem gebe es viele Ideen, die Arena stärker mit unserer Stadt zu verbinden. Allerdings ist dabei keine Umbenennung geplant. Im Gespräch sind verschiedenste Möglichkeiten, optische Umgestaltungen vorzunehmen. Konkrete Pläne scheint es noch nicht zu geben.


    Problem dabei soll es vor allem im Hinblick auf das große Emblem wohl sein, mit Esprit einig zu werden. Nachdem Esprit bis 2019 gezwungen ist, den Vertrag zu erfüllen, dürfte es hier haken.


    Mit Voraussicht auf den relativ wahrscheinlichen Ausstieg von Esprit 2019, könnte man vielleicht ja doch bald auf eine Rhein-Arena hoffen... ;)

  • Ein längst überfälliger Schritt. Von Anfang an hätte der Verein der die Arena füllt in der Gestaltung sichtbar sein müssen. Aus Rücksicht auf die Vermarktbarkeit war das aber bisher ja kein Thema. Aber jetzt, wo das Kind mit Espirt eh schon in den Brunnen gefallen ist, kann man's ja mal wagen.


    Mal sehen was letztlich dabei rauskommt...