Fortuna verpflichtet Alexander Madlung

  • Alexander Madlung wechselt zur Fortuna. Das gab der Verein soeben in einer Pressekonferenz bekannt. Der 33-jährigen Routinier ist vor allem für die Innenverteidigung eingeplant, kann aber auch im defensiven Mittelfeld spielen. Der 1,96 große zweimalige Nationalspieler war zuletzt bei Eintracht Frankfurt aktiv, seit Juli allerdings vertragslos. Nun unterschrieb er bei Fortuna einen Kontrakt bis 2017. Madlung sagte dazu: "Ich freue mich riesig. Ich habe mich in den vergangenen Monaten fit gehalten und mich auch bei der U23 von Eintracht Braunschwei mittrainiert."


    Madlung bringt viel Erfahrung mit. Bislang absolvierte er 285 Bundesliga-Einsätze für Hertha BSC, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt und erzielte dabei 29 Tore. Hinzu kommen 21 Begegnungen im DFB-Pokal, 20 Spiele in der Europa League bzw. im UEFA-Cup sowie fünf Partien in der Champions League. In der vergangenen Saison absolvierte Madlung 22 Bundesliga-Spiele für Frankfurt und traf dabei vier Mal.