Haben / Habesha (BTM Squad)

  • Habesha vom BTM Squad aus Düsseldorf ist derzeit fleißig auf Solo-Pfaden unterwegs und haut unter dem Kürzel Haben neues Material raus. Nach "Alle wollen Haben" erschien heute sein zweites Video "Keyser Soze " über das Label Full Level. Seine EP ist für den 08.04.16 angekündigt. Bis dahin findet ihr unter https://www.facebook.com/habenseite/ Infos zu ihm.


    Haben - Alle wollen Haben



    Haben - Keyser Soze


  • Release von "Alle Wollen Haben" am 08.09.17


    Heute erscheint das erste vollständige Solo-Album des Düsseldorfer Rappers Haben aka Habesha unter dem Titel "Alle Wollen Haben". Die 15 Tracks bewegen sich zwischen Trap und klassischem Hiphop und bieten eine enorme Bandbreite.



    HipHop.de sagt: "Der Düsseldorfer Rapper mit den eritreischen Wurzeln ist nicht nur viele Jahre im Game, er hat es auch mitgeprägt. Nach der Auflösung des BTM Squad 2013 geht Haben eigene Wege. Die neuen Solo-Tracks zeigen nicht nur, dass er die thematischen und musikalischen Grenzen des Straßenraps längst gesprengt hat, sondern verdeutlichen vor allem eine krasse Entwicklung seiner Skills. Mit seiner ersten EP Haben und mehreren dazu gehörigen Videos, unter anderem zu "Keyser Soze" und "Ich lass mir von keinem was sagen" mit Megaloh, gelang ihm schon 2016 ein überzeugender Spagat zwischen eingängiger Musik und druckvollem Hiphop."


    In diesem Interview erzählt er mehr über seinen Background, Warum er sich vom BTM Squad getrennt hat und was wir von ihm in Zukunft erwarten dürfen.