[11.05.16] Powerpoint-Karaoke aka Folienplöff @ Gewächshaus Düsseldorf

  • Powerpoint-Karaoke aka Folienplöff @ Gewächshaus
    Menschen, Folien, Sensationen!


    Jetzt NEU: jeden Monat! Ihr habt es so gewollt!


    Rund 29 selbst ernannte Experten sind bisher durch die harte, ungnädige und lehrreiche Schule des Folienplöffs gegangen. Sie kamen nach vorn und stellten sich ihrer eigenen Unzulänglichkeit und dem nichts beschönigenden Licht des Beams. Sie haben gereimt und getanzt, sind galoppiert und gehüpft, haben mit dem Laser gepointet und den Worten gekämpft.


    Und am Ende standen sie im warmen Regen des Applauses, der – ob ehrlich oder aus Mitleid – ihre Seelen wie warmer Honig umfloss und sie im Adrenalinschub des gerade Erlebten davon trug.


    Die Zeitung schrub davon, es wurde im Internet bis in alle Welt und nach Hamburg getragen und zu Recht toste die Menge: „Wann gibt es ein nächstes Mal!?!“


    Die Antwort: Wir wollen es ja auch! Ganz nach dem Grundsatz „Willste was gelten, mach dich selten“ lassen wir zwar immer noch mehr als eine Kippenlänge Abstand zwischen den heißen Gigs im bunten Licht, aber wir kommen öfter.


    Genauer: Einmal im Monat. In jedem. Außer Dezember.


    Und hier *Trommelwirbel*


    SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE**** SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****


    DIE TERMINE 2016

    • Mi 11. Mai
    • Di 14. Juni
    • Di 26. Juli
    • Do 18. Aug.
    • Do 22. Sep.
    • Mi 19. Okt.
    • Di 22. Nov.


    *Tusch!*


    Ganz leicht zu merken also: Midididodomidi. Wir haben uns da ja auch was bei gedacht, gell?


    Durch den geschickten Wechsel der Wochentage können auch die kommen, die ungern ihre Reitstunde, die wöchentliche Fußpflege oder die Selbsthilfegruppe absagen möchten, um bei einem schwachsinnigen Event mit sinnfreien Inhalten dabei zu sein.


    Ein stete Konstante: Die Uhrzeit und der Eintrittspreis. 19 Uhr geht es los, Einlass ist ab 18.30 Uhr und für 6 Euro darf man zugucken. Und jetzt kommt‘s: Mitmachen kostet nix extra.


    Worum gehts hier eigentlich?
    Powerpoint-Karaoke! Kennt man doch! Einer (oder eine) kommt nach vorne, sagt ne Nummer, kriegt ne Powerpoint zugewürfelt und legt los. 8 Minuten Redeschwall über ein Thema, von dem er (oder sie) keine Ahnung hat, mit Folien, die er (oder sie) nicht kennt und vor einem Publikum, das auch noch doofe Fragen stellt.


    Was sind das für Folien?
    Alles mögliche. Von Astrophysik bis Regenwurm.


    Woher habt ihr die?
    Aus Quellen.


    Und das soll lustig sein?
    Komm halt gucken, siehste dann.


    Einlassist jweils ab 18:30 Uhr | Start um 19:00 Uhr


    GEWÄCHSHAUS DÜSSELDORF
    Mindener Strasse 30
    40227 Düsseldorf
    Ticket 6,- Euro / nur Abendkasse


    www.folienploeff.de

  • Gerne! Wer weiß, vielleicht outest du dich ja auch als Experte.


    Keine Bange, niemand wird gezwungen. Außer er/sie hat mir vorher schon signalisiert, dass er/sie gerne will, aber doch nicht so genau weiß und sich nicht traut und bestimmt gar nicht weiß, was er/sie sagen soll und sowieso sowas noch nie gemacht hat und dass es bestimmt ganz furchtbar wird für alle usw.


    MUMPITZ! MUMMELPUTZ! MOMBOTZ! Nenn, es wie du willst. Nichts dergleichen ist jemals passiert. Kein 8-minütiger Blackout, keine Buhrufe, kein Loch, was sich unter dem Experten auftat.


    :thumbup: