Rather SV im Niederrheinpokal gegen MSV Duisburg

  • Mein Heimatverein, der legendäre Rather SV, hat im Niederrheinpokal ein absolutes Hammer Los zugelost bekommen: der Landesligist, der derzeit Platz 5 belegt, spielt am 28.09. mit Heimrecht gegen den Sieger der Partie MSV Duisburg - Post SV Solingen.


    Man kann somit fast sicher davon ausgehen, dass es im Rather Waldstadion zu einem Match Rather SV vs. MSV Duisburg kommen wird - wobei die Partie wegen Sicherheitsbedenken sicherlich eher am Flinger Broich ausgetragen werden wird. Den könnte allerdings auch ein anderes Match beanspruchen: die Sportfreunde Gerresheim spielen parallel gegen den KFC Uerdingen. Vielleicht bringt dieses Los die Rather also sogar in die Arena? ;)

  • Rath vs. Meiderich will ich mir auf jeden Fall anschauen :thumbup: 
    Schade, dass die Ex-Fortunen Abelski und Podszus nicht mehr dabei sind.
    Bin auf Spielort und die Eintrittspreise gespannt.
    6 Euro für Stehplatz in der Landesliga fand ich letztens etwas überzogen.

  • Schaaaaade....


    Wie Reviersport schreibt, wurde das Niederrheinpokal-Spiel am 13. September zwischen dem Rather SV und dem MSV Duisburg wegen zu hoher Sicherheitsbedenken abgesagt. Man fürchte ein Aufeinandertreffen von MSV- und Fortuna-Anhängern, wenn die Partie im Rather Wladstadtion ausgetragen werden würde.


    Das war ja abzusehen. Das Rather Waldstadion ist zwar wunderschön und bietet mehrere tausend Plätze, ist aber vor allem ein Leichtathletik-Stadion - ohne Blocktrennung und Zäune. Zudem bietet der benachbarte Wald viel uneinsehbares Gelände. Somit kann ich die Bendenken nachvollziehen.


    Nun soll bis zum 3. Oktober ein alternativer Spielort Spielort gefunden werden, um das Spiel neu anzusetzen. Im Gespräch ist das Paul-Janes-Stadion (wie vermutet) und das PCC-Stadion in Duisburg-Homberg. Allerdings moniert der RSV, dass die Stadt den kleinen Verein nicht ausreichend unterstütze. Die Mieten für die anderen Spielorte seien imens und für den Verein kaum zu stemmen.


    Mal sehen wie das jetzt weitergeht...

  • Letztlich ist es dann ein ganz anderer Spielort geworden: das Zweitrundenspiel des FVN-Pokals steigt heute (28.09.16) im PCC-Stadion in Homberg. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Eintrittspreise: Tribüne € 10, Stehplatz € 7, Jugendliche unter 18 und Rentner (ermäßigt) € 5


    Aufgrund von befürchteten Auseinandersetzungen zwischen Fortuna-Fans und MSV-Anhängern verhängte die Stadt Düsseldorf für die Partie kurzerhand eine Veranstaltungssperre. Somit konnte die Begegnung weder im heimischen Rather Waldstadion, noch auf einer anderen Sportanlage im Stadtgebiet ausgetragen werden. Die Rather müssen also ihr Heimrecht herschenken und notgedrungen im Duisburger Stadtteil Homberg antreten.


    Traurig das die Stadt dem kleinen Landesligisten nicht mehr Hilfe angeboten hat. Das Spiel hätte man doch problemlos im Paul-Janes-Stadion ansetzen können :thumbdown:


    Sogar der Pressesprecher des MSV Duisburg fühlt mit dem Rather SV mit. Gegenüber der WZ sagte er: "Solche Spiele sehen wir immer als Festtage für den Amateurfußball an. Schade, dass es nicht klappt. Wir können die Enttäuschung voll und ganz nachvollziehen und fühlen mit dem Rather SV mit."

  • Schade, es hat nicht für die Sensation gereicht. Aber die Rather haben sich wacker geschlagen:


    Rath bietet dem MSV lange Paroli


    Für die Spieler des Rather SV war es das "Spiel des Lebens". Das war auch auf den Rängen auszumachen. Jede gelungene Aktion und jede Torannäherung wurde vom Düsseldorfer Anhang begeistert aufgenommen. Meist ging dies jedoch im Dauersupport der Anhänger des MSV unter, die natürlich einen Großteil der über 1300 Zuschauer ausmachten. weiter lesen auf fupa.net