Alte Haltestellenschilder der Rheinbahn werden versteigert

  • Alte Haltestellenschilder werden versteigert und verkauft


    Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, öffnet die Rheinbahn von 11 bis 19 Uhr die Tore des historischen Straßenbahn-Betriebshofes „Am Steinberg“ in Bilk. Ein Highlight wird dann die Versteigerung der alten Haltestellenschilder sein, die mit dem Start des Neuen Netzes zum Teil ausgetauscht wurden. Ab 15 Uhr kommen die populärsten Schilder wie „Düsseldorf Hauptbahnhof“ oder „Heinrich-Heine-Allee“ zu einem Startgebot von je 20 Euro bei einer Versteigerung unter den Hammer.


    Alle weiteren Schilder verkauft die Rheinbahn bereits ab 11 Uhr zu einem Stückpreis von 20 Euro. Wer es auf „seine“ persönliche Haltestelle abgesehen hat, sollte also möglichst früh da sein. Weil die Schilder recht schwer sind, bietet die Rheinbahn einen gesonderten Termin an, an dem die Käufer ihre Schilder abholen können.