Beiträge von F95Frank

    Ich verstehe auch beim besten Willen nicht warum man von Fortuna Seite aus nicht konsequent für ein paar Euro die Zusatztribüne wieder aufbaut und am Broich spielt statt sich immer weiter in der sterilen Arena ohne Stimmung in die Miesen zu spielen.


    Weil laut Sesterhenn die Bewirtung der VIPs in der Arena viel besser ist und vor allem die Vermarktung in der Arena viel besser sei.


    Allerdings hatte auch das Paul Janes Stadion mit den Zusatztribünen nur eine Fassungsvermögen von 7.800, also immer noch zu wenig.


    Hinzu kommt auch, dass Fortuna von Erwin dazu verdonnert worden ist in der Arena zu spielen, damit diese nicht fast vollkommen nutzlos in der Gegend steht.


    Mir wurde auch mal gesagt, dass den VIPs pro Jahr 20 Veranstaltungen garantiert worden sind und auf diese Zahl kommen die Betreiber nur, wenn Fortuna in der Arena spielt.


    Da hast Du vollkommen Recht, dass sich die Arena nie rechnet wird ohne Fortuna in der 1. Bundesliga, wo dann auch nahezu alle Heimspiele ausverkauft sein müssten.


    Noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass Experten bei der Machbarkeitsstudie ZWINGEND gefordert haben, dass Fortuna in der Arena spielen muss!


    Und was machen die Politiker bzw. Erwin sie übergehen den Verein bei der Planung und beim Bau und behaupten auch noch dreist, dass Fußball nur am Rande eine Rolle spielt und sie auf Fortuna eh nicht angwiesen sind.


    Dann kommt noch die Stehplatzlüge hinzu. Die Arena war ausgeschrieben für wandelbare Steh- und Sitzplätze, wie es in anderen Stadien üblich ist, siehe *öln, Mönchengladbach, Frankfurt usw. die alle zur gleichen Zeit gebaut wurden, wie die LTU-arena.


    Immer wieder wurden uns von Erwin, Arena Betreibern und Walter Bau Angestellten die Stehplätze versprochen und nun sollen sie nur in den Kurven möglich sein, also nur ganz wenige. Da haben selbst die aktuellen Betreiber uns gesagt, dass sie sich damit lächerlich machen würden, wenn sie die kleinen Bereiche als Fanblöcke ausweisen würden. Andererseits wurde den Fans aber auch gesagt, dass Stehplätze statisch kein Problem auf dem Unterrang Süd darstellen.


    Was jetzt stimmt weiß keiner. Auf jeden Fall hat er Ernst auch die Stehplätze erwähnt bei der Arbeitskreissitzung der Fortuna Fan Clubs. Ich hoffe, dass dann auch mal Bewegung in die Sache kommt.


    Übrigens können wir am Flinger Broich nicht spielen, weil laut DFB Richtlinien ein Stadion mindestens 10.000 Plätze in der dritten Liga haben muss. Und zur Info, diese Zusatzstahlrohrtribünen auf der Ostseite sind abgebaut, so dass jetzt nur noch ca. 6.500 ins Paul Janes Stadion passen.


    Aber wie sagte mir Herr Erwin auf der Podiumsdiskussion 2003 auf meine Frage, wann der Flinger Broich ausgebaut wird? Zitat: "Wir haben doch jetzt unserer schöne neue Arena und jetzt kein Geld mehr".


    Wie war das noch, dass man Fortuna gar nicht bräuchte, um die Arena wirtschaftlich zu betreiben???!!!


    Wie Erwin und alle mitverantwortlichen Politiker den Verein hintergangen haben ist eine Frechheit.


    Es ist aber auch unverständlich, dass sich der Vorstand von Fortuna nie gewert hat und nun haben wir den Mist und die Schulden an der Backe.

    Hi Frank!


    Wenn gerade mal kein :bier: greifbar ist trinke ich gerne mal nen Wein. Aber dein Angebot klingt nach einer recht umfangreichen Menge? Ich würd sicher die ein oder andere Flasche nehmen, aber das hilft dir wohl kaum weiter?!


    Vom TOP-Getränkemarklt auf der Tußmannstraße in Derendorf weiß ich allerdings, dass der regelmäßig Messeweine in großen Mengen aufkauft um die dann weiterzuverkaufen. Vielleicht wäre der Geschäftsführer der richtigen AP?


    Danke für den Tipp. Ich habe denen über ihre Homepage eine Nachricht geschickt, Mal sehen, ob die darauf reagieren.
    Mit den Sektflaschen sind es 70 Kartons Weine und eben Sekt, also schon eine ganze Menge.


    Ich hätte Interesse!


    Ich habe Dir eine E-Mail geschickt.


    Viele Grüße Frank

    Ich habe von meinem Vater einen Weinkeller geerbt, da ich selber keinen Wein trinke, möchte ich die Weine verkaufen.


    Es sind vorwiegend deutsche Weine, Riesling, Kabinett, Müller Thurgau usw. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt in der die Anzahl der Flaschen, Name des Weins, Jahrgang und Hersteller aufgelistet sind.


    Hat einer von Euch Interesse daran? Oder kennt jemand einen Weinliebhaber oder Weinhändler der mir Weine abkaufen würde. Oder hat einer sonst einen Tipp, wie ich die verkaufen kann. Im Internet habe ich schon gesucht, ich habe aber nur einen Händler gefunden, der Weinkeller aufkauft, aber die nehmen nur französische und italienische Weine.


    Bei Interesse einfach eine PN oder eMail schicken