Beiträge von Onorien

    Hallo Leute,


    wir suchen für den 06.08. noch als Alternative einen Partyraum, falls das Wetter so schlecht sein sollte, das man nicht auf den Rheinwiesen feiern kann.


    Hat jemand Infos über einen Raum für ca. 80 Personen (natürlich gegen Geld, aber ohne Getränkeabnahme), dann wäre es nett, wenn er sich mal per Message an mich wenden.


    Herzlichen Dank schonmal vorab.


    Gruß Mathias

    Zitat

    Original von [Shadow]
    Das "Wallstreet" gibt es noch ? ;) Die mögen keine Fortuna-Fans .. also Hausverbot auf Lebenszeit.



    Muss man denn nicht auch unter 18 sein um in die Wallstreet zu dürfen???


    Das letzte mal als ich drin war, hat sich mit meinem Eintreten der Altersdurchschnitt zumindest drastisch erhöht.

    Nur allein mit dem Geburtsdatum kann man da wenig anfangen prince.
    Eine private Altersvorsorge muss sich ja an den persönlichen Möglichkeiten, der tatsächlich zu erwartenden Lücke im Alter und den Möglichkeiten der steuerlichen Förderung oreintieren und muss deshalb immer auf den Einzelfall abgestimmt werden.


    Grundsätzlich kann ich aber nur allen Arbeitnehmern empfehlen, sich zumindest die Vorteile einer Direktversicherung oder Pensionskasse einmal anzuschauen, in günstigen Fällen kann es auch sein, das der Arbeitgeber sich großzügigerweise noch daran beteiligt (aber das ist heute wohl eher die Ausnahme).

    Ja ich bin es einige werden mich vielleicht noch kennen, zumindest stehe ich ja immer noch auf dem grandiosen vierten Platz der "All-time-Poster".


    Leider ist meine Zeit die ich im Internet verweilen kann, aber immer noch sehr beschränkt, was auch mit dem zu tun hat worauf ich dann gleich zu sprechen komme.


    Denn ich habe mich Nebenberuflich Selbständig gemacht als privater Vermögensberater, was ich für eine optimale Kombination zum steuerlichen Fachwissen halte, denn ich kann Anlagen und Schutz nicht nur nach Rendite und Leistung, sondern auch nach steuerlichen Gesichtspunkten beurteilen.


    Worum geht es dabei genau?


    Natürlich um die private Absicherung sei es im Bereich Gesundheit, Recht, Eigentum oder Arbeitskraft


    Anlagestrategien zur Absicherung der Alterseinkünfte in den unterschiedlichen privaten und betrieblichen Vorsorgebereiche unter Nutzung aller alten und neuen Steuervorteile. (Und diese sind teilweise erheblich, weil nach dem neuen Alterseinkünftegesetz, im Alter für die heute <30 Jährigen alles zu versteuern ist)


    Optimierung aller Versicherung, durch Leistungs- und Preisvergleiche.


    Einsparpotentiale im privaten Bereich (z.B. sparen von Kinderbeiträgen)


    Für Unternehmer senken der Lohnnebenkosten


    Für Arbeitnehmer sparen von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern


    Falls jemand Fragen hat, so darf er dies gerne entweder über meine PN-Box oder hier im Forum.


    beste Grüße

    Erstmal eine große Entschuldigung an euch alle, das ich mich hier so selten blicken lasse in der letzten Zeit, aber ich ich habe einfach keine Zeit, weis der Geier wo die ständig geblieben ist.


    Aber nächsten Sonntag gibt es wieder für alle Menschen zwischen 25 und 35, die nicht alleine frühstücken wollen, die Möglichkeit dies in netter Gesellschaft zu tun.
    Wer Lust hat kann sich unter www.letsbrunch.de anmelden. Kosten sind € 9,30 für das brunch, aber man kann auch so kommen und muss nicht zwangsläufig brunchen. Start ist um 12:00, die Langschläfer trudeln aber natürlich teilweise etwas später ein ;-).


    Gruß an alle (Ich werde wohl nie die 1500 schaffen) Mathias

    Ich gestehe ich habe es gestern tatsächlich gesehen, zumindest einen Teil davon. Aber Stars wo sind hier eigentlich die Stars????? Der dümmliche Daniel Kübeldreck, der mindestens einmal pro Tag losflennt, der schizophrene alte Gottlieb Wendehals, unsere große Hollywood-Hoffnung der live Darmspiegelung Susan Stahnke, irgendjemand der sich Dustin Semmelrogge nennt, dessen Nachname auch das einzige ist was ich je von ihm gehört habe, die Gurke von Rhodos Costa Cordalis, alleine Carlo unser Hochspringer würde für mich als Altstar durchgehen, auch wenn er bei den großen Ereignissen meist nur der Star im Verzocken beim Höhenpocker war. Aber zumindest war er einmal jemand mit internationalem Niveau in seinem Bereich, aber der hatte ja nichts mit fernsehen und Unterhaltung zu tun.
    Das wahrste Wort des tages sprach sicherlich Caroline "Hacke"Beil mit der spitzen Lästerzunge, die wahrscheinlich gespaltener ist als die vieler ortsansässiger Schlangen, "Der Daniel ist doch auch auf dem absteigenden Ast und hier um sich zu profilieren", sehr wahr Frau Beil, wie ihr alle aber auch ausnahmslos alle und ihr zeigt auch mit jeder Sendeminute warum das so ist :D

    Ich denke es geht wirklich schon wesentlich mehr als man für gemeinhin annimmt, aber das Szenario mit dem Papier des Kinderriegels, ist aktuell nicht umsetzbar, denn in Deutschland ist es nicht mit dem Unschuldsprinzip zu vereinbaren und selbst wenn amn den Riegel selber gegessen hätte, hätte es immmer noch sein können, das man ihn ordentlich in den Papierkorb geworfen hat und ihn jemand dann einfach dort wieder rausgenommen hat um ihn wegzuwerfen.


    So schnell wird uns das nicht ereilen, eher der Überwachungsstaat, aber dann trifft es im Prinzip den Verursacher, wenn nicht betrogen und gefälscht wird.

    Mein vater ist ja nun selber Arzt und alles andere als glücklich mit der neuen Regelung, denn dies bedeutet für die Praxen einen großen Mehraufwand im Verwaltungsbereich. Zum einen wurde ja durch den Gesetzgeber, die Einziehung der € 10,00 vollständig auf die Ärzte abgewälzt, was auch noch bedeutet, das man diese aus eigener Tasche zahlen kann, wenn sie einem durch die Lappen gehen. Zum anderen muss man sich mit den ganzen mies gelaunten Patienten rumschlagen, die ihre Luft natürlich bei dem ablassen, wo sie ihr Geld lassen und nicht bei Kassen oder Regierung.
    Es stimmt zwar das der Besuch beim Hausarzt durchaus Kosten sparen kann, aber jetzt muss ich dann mit einem gebrochenen Bein erst zum Hausarzt rennen, damit ich die Überweisung für den Orthopäden bekommen, na prima ich habe ja auch gar keine Schmerzen damit. Also für alle die so etwas vermeiden wollen, laßt euch lieber direkt eine Quittung ausstellen, das ihr in dem Quartal schon die € 10,00 bezahlt habt und reicht die Überweisung nach der Behandlung nach, in den meisten Fällen sollte dies funktionieren.
    Nichts desto trotz wird diese Regelung die Ärzte durch Mehrkosten und mehr Zeitaufwand belasten, was bedeutet irgendwo werden sie dann Kosten einsparen und das wird zwangsläufig irgendwo den Standard der medizinischen Versorgung schwächen.

    Sicherlich ist das richtig, auch eine CDU-Reform hätte einer gerechteren Belastung nicht bewerkstelligt. Nur empfinde ich es doch als recht heuchlerisch, wenn dies gerade von der SPD geshieht und dann auch noch vom Kanzler so getan wird als würde es mehr soziale Gerechtigkeit geben. Ich denke und bin der festen Überzeugung es hätte andere Wege gegeben, aber die sind nicht gewählt worden, weil man sich eben gerade selber auch damit getroffen hätte oder zumindest die großen Gönner und Geldgeber der SPD, diejenigen von denen man die schönen Aufsichtsratspöstchen bekommt, bei denen man nichts tut aber gut abkassiert ;)