Beiträge von Jean Le Pitch

    Ich habe einen LG BH9430 mit integriertem Blue-Ray Player. Die Plattenspieler stehen ehr aus dekroativen Gründen im Wohnzimmer und werden selten genutzt :D . Einzelene Vinyls abspielen ist ja auch gar kein Problem, nur das mixen wird kritisch.
    Im Geschäft nach einer Lösung fragen erspare ich mir lieber. Beim letzten mal konnte ich eine alte WII nicht an meinen Fernseher anschließen, da er weder über einen Scart noch über die 3 Chinch (rot, weiß und gelb) Anschlüsse verfügt. Die Mitarbeiter bei Saturn hatten absolut keinen Plan und konnten mir auch nicht sagen, ob es einen Adapter von LG oder Nintendo gibt. Über den Support von LG konnte ich dann doch in Erfahrung bringen, das man einen Adapter für 35,-€ beim Hersteller kaufen kann :cursing:

    Ich habe bei "The Crew" Probleme beim online spielen. Es werden nur sehr selten Spieler gefunden um gemeinsame Missionen zu starten. Da das Spiel aber hauptsächlich darauf ausgelegt ist, nervt es schon gewaltig. Allerdings scheint dieses Problem bei mehreren Leuten auf zu tauchen. In verschieden Foren wird der Tipp gebeben, auf seinem Router der PS4 einen "exposed Host" zuerstellen, welche alle Ports der Konsole öffnet.
    Ich weiß allerdings nicht, wie groß dadurch die Gefahr wird, das jemand von außen auf meine PS4 zu greifen kann und sich so vielleicht meine Daten aus dem Playstation Store beschaffen kann. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Hannes Wurst : Ich habe beim Gegentest wirklich nichts geändert ausser den Eingang. Ich habe extra ein Video auf dem Iphone abgespielt, um zu sehen ob die Stimmen synchron sind. Alles prima. Ich habe das Mischpult auch mal mit dem AUX Eingang einer kleinen Kompakt-Anlage verbunden, auch hier keine Verzögerung. Das Problem scheint also bei der Digitalisierung durch die Heimkinoanlage zu liegen.


    fulci : Auf einen Phonoeingang habe ich damals beim Kauf der Anlage nicht geachtet, da ich immer ein Mischpult dazwischen schließe um beide Plattenspieler nutzen zu können. Was genau ist dieses Multichannel in? ?( Ich verfüge nur über Chinch, Optical und HDMI Eingänge. Ich werde bei Gelegenheit mal meinen alten Verstärker aus dem Keller holen, aber Platz habe ich dadfür eigentlich nicht. Da ist mir der Vorschlag mit dem Phono Verstärker schon lieber, wenn es denn funktioniert.

    Situation: 2 Plattenspieler am Mischpult (Phono) angeschlossen, per Cinchkabel Mischpult und Anlage über den AUX Eingang verbunden. Eigentlich läuft alles super und der Ton ist auch gut. Mein Problem ist aber, dass der Sound aus der Anlage ein klein wenig zeitverzögert zu hören ist. Dies ist mir aufgefallen, als ich meinen Kopfhörer an dem Mischpult angeschlossen habe um mal wieder ein wenig die Plattenteller zu drehen. :love: Eigentlich müsste ja der Sound aus der Anlage und der aus den Kopfhörer parallel zueinander zu hören sein. Dies ist aber nicht der Fall, das Heimkinosystem hängt immer ca. eine halbe Sekunde hinterher. ?( Das macht das Djing echt zur Qual.
    Komischerweise tritt dies aber nur bei den Phonoeingängen auf. Ich habe zu Testzwecken mal mein Iphone an einen Line Eingang des Mischpultes gesteckt, dort läuft die Musik aus der Anlage und den Headphones synchron.
    Muss ich jetzt wirklich meinen alten Verstärker aus dem Keller holen und ihn zwischen Mischpult und Anlage koppeln? Andererseits verstärt mein Mischpult ja schon das Phono Signal und mit der Qualität gibt es eigentlich auch keine Probleme. Leider bin ich bei der Suche nach der Problemlösung auch im Internet nicht fündig geworden. Dort haben die Leute meistens Probleme mit Verzerrungen und nicht mit Verzögerungen ?(

    Ich war vor ein paar Jahren dort auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen. Die Qulität der Speisen entsprach leider auch nicht der hohen Preise. Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass zeitgleich noch 3 andere Hochzeitsfeiern stattfanden und so mal eben mindestens 500 Essen rausgehauen werden mussten. Positiv ist aber die Location an sich. Die jahrhundertalten Gemäuer wurden aufwendig saniert und auch die Außenbereiche sind schön hergerichtet.

    Arrgh, da liegt unter dem Weihnachtsbaum "The Crew" für die PS4 und dann legen Hacker das PSN lahm :cursing: Da kaum noch ein Spiel vernünftig läuft wenn es offline ist, nerven die Ausfälle in letzer Zeit ziemlich. :thumbdown: 
    Was wird denn hier noch so gezockt? Wir lassen die ewige Diskussion zwischen FIFA und PES Anhänger jetzt mal wech :thumbsup: GTA5 mit Ego-Perspektive und NBA 2k15 (das mit Abnstand realistischste Sportspiel) kann ich nur wärmstens empfehlen :thumbup:

    Ich bin immern noch angefixt von der Olympia Express Vorführung bei Manufactum! Wäre das Teil nicht so sündhaft teuer, würde ein Siebträger mein Genußleben bereichern... :D


    Und ich dachte bis grade noch, mein Jura Vollautomat wäre sündhaft teuer :D 3.000€ für eine Oympia Express??? ?( Kommt da Gold statt Kaffee raus oder was ist an der so besonders?

    Das mit dem Attic hatte sich ja schon angekündigt und die Nachtresidenz wird wohl auch bald Geschichte sein.
    Das ganze jetzt nur auf eine Auseiandersetzung zu schieben, ist meiner Meinung nach viel zu einfach. Desweiteren wurde schon seid ca. einem halben Jahr nach einem Käufer fürs Attic gesucht, also lief es vorher auch schon nicht mehr rund.
    Wie immer regt es mich auf, dass die meisten Locations nur auf schicki-micki aus sind. Aber auch den Anzugträgern muss ja was geboten werden, also werden "Stars" für teure Gagen geholt, die man aber mit den Umsätzen nicht finanzieren kann. Ich weiß nicht, wieviele Clubs noch vor die Wand gefahren werden müssen, bevor das auch der letzte Gastronom verstanden hat. :cursing:

    Mhm, wir stehen weiterhin auf Platz 2, aber so wirklich zufrieden kann man mit den letzten Spielen nicht sein. Völlig unverständlich war für mich die Aufstellung gegen Fürth mit 7 Defensiven in der Startelf. Wie will man den Gegner so in einem Heimspiel unter Druck setzten? ?( Aus dem Mittelfeld ging gar nichts nach vorne und auch Reck sollte langsam die Erkenntnis gewinnen, dass Lumpi´s Zeit vorbei ist. Früher konnte er seine fehlenden Qualitäten noch durch Einsatz und Laufbereitschaft weg machen, jetzt erinnert mich seine Spielweise aber mehr an "Schweinchen in der Mitte". Beim 1:2 hätte er in bester Manier den Ball auf die Tribüne dreschen sollen...


    Mein Freund Soares zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Den meisten Zweikämpfen aus dem Weg gegangen, und wenn er ihn doch mal annimmt gibt es den Freistoss und mit anschließendem Treffer und eigentlich noch einen Elfmeter für Fürth. Auch Bellinghausen gefällt mir als LV nicht besonders gut. Dumm, dass Ramirez verliehen wurde, den könnte man jetzt vielleicht gebrauchen.


    Mir graut es schon ein wenig vor Samstag. Bei so vermeindlich "leichten" Gegner hat Fortuna doch immer seine Schwierigkeiten.

    Eigentlich fande ich Erwin´s Arbeit sehr gut, mit den Freien Christlichen Schulen hat er der Stadt aber keinen Gefallen getan. Schon 2010 musste Düsseldorf das Burg Wächter Castello übernehmen, die Halle wird jetzt fast nur noch zum Sportunterricht genutzt. Nun also die Übernahme des Gymnasiums. So kann man natürlich auch Geld verbrennen. Über den Träger "Freundeskreis" möchte ich mich jetzt lieber nicht auslassen :pinch:


    Geisel hat jetzt eine schwere Aufgabe zu übernehmen, denn das Vermögen der Stadt ist in den letzten Jahren stark gesunken. Ich denke ohne neue Schulden wird es leider nicht gehen.

    Natürlich lebt jeder Laden von seiner Theke, denn nur Luft und Liebe reichen leider nie aus. Desweiteren hat jeder Laden auch ein Konzept, mit dem man Kunden gewinnen will. Würde ich ein Schlager Mixtape im Attic einschmeißen, würde es natürlich auch direkt im Müll landen, ungeachtet meiner DJ Skills. Trotzdem kann ich dem Laden dann nicht vorwerfen, dass er nur auf Komerz aus ist. Wie gesagt, welcher Laden ist das nicht? Ein House Mixtabe würde dafür dann bestimmt im Oberbayern direkt entsorgt werden.
    Das Schickimicki bietet schon ein sehr große Bandbreite an Musikgeneres im Vergleich zu anderen Clubs an und ich kenne keinen Laden, wo es völlig egal ist, welche Musik läuft. Und da macht es keinen Unterschied ob dort ein DJ oder eine Band für den Ohrenschmaus zuständig ist.


    Für unbekannte DJ´s, Bands oder Sänger ist es immer schwer an einen Gig zu kommen. So ein Contest bietet Newcomer aber eine Gelegenheit sich zu präsentieren und das finde ich gut.