Beiträge von marcus

    gegen das rauchverbot in autos bin ich auch, das verringert die sicht auf die strasse. ich glaube ich werde auch raucher, wenn ich dann im wohnzimmer rauche, verringert das meine sicht auf die klotze, dass müssten sich die gez gebühren reduzieren. da fällt mir ein ich habe "noch" garkeine fernsehn :bier:

    Er soll endlich zurücktreten und dich mit seinen seltsamen Machenschaften von der Bildfläche verdrücken. Unfähigen Personen wie ihm verdanken wir die Politikverdrossenheit der heutigen Zeit. Wie konnte man den nur zum Bundespräsidenten machen... Gauck wäre mir ohnehin 1.000 mal lieber gewesen.


    kann ich voll und ganz unterschreiben!


    die idee ganz auf das amt zu verzichten ist auch nicht schlecht. als anhänger der europäischen idee wäre ich für einen direkt gewählten europäischen präsident "aus dem leben". jeder kann dank internet und wikileaks etc. seine eigene recherche führen und dürfte sich dann nachher nicht beschweren. der kann dann von mir aus auch freund der bungabunga politik sein, oder hellsangelssupport, oder großindustrieller sein; hauptsache, er/ sie würde dazu stehen und es vorher öffentlich machen. :thumbsup:

    ich als schwedenfan bin auch voll DAGEGEN. :D 
    wer schweden kennt, hat auch eine ahnung wo das hinführt. nur "kastriertes bier" im ausschank; rauchen in öffentlichen räumen grds. verboten. -> vielleicht bessere gesundheit der bürger, aber 0 kneipen bzw. kneipenatmosphäre. (p.s. schweden hat einen sehr hohen alkoholikeranteil in der bevölkerung, trotz beschränkungen und ausgabe in staatlichen shops)


    warum will man rauchern das rauchen in kneipen (privaten räumen) verbieten, um mich als nichtraucher zu schützen? da geh ich lieber in die kantine des finanzamtes, da ist rauchen auch verboten und die atmossphäre ebenso bescheiden, wie in kneipen ohne rauch.

    ich will jetzt mal behaupten, dass ich auf einer linie mit Ray05 liege.


    alte, nicht mehr auf dem markt plazierbare gewerbeobjekte, sind heutzutage mehr oder weniger verloren.
    das "dreischeibenhochhaus" spielt eine sonderrolle, worauf ich nicht eingehen möchte.


    aber wenn man sich anschaut, welche "firmen" hinter neuen projekten bzw. bauten stehen, sind das in der regel fonds. diese vermarkten ihr objekt mehr oder weniger gut siehe gap und spätestens nach der abschreibe-zeit, findet sich ein neuer "doofer" investor, der das objekt weitervermieten will.


    in der zwischenzeit hat sich der anspruch aber deutlich verändert, die ehemaligen top nummern, die von fonds betrieben wurden, sind inzwischen weitervermittelt und der fonds hat sich etwas neues an einem mindestens gleichguten standort gesucht.


    so ist der leider der lauf der zeit.


    Und eben diese werden subventioniert.


    nenn mir mal bitte die §, oder die form, wie gewerbeflächen in düsseldorf (außer der minimal anderen vertragsstruktur) subventioniert werden???


    Natürlich lohnt sich das.


    für einen oder mehrer privatinvestoren lohnt sich m.e. leerstand NIE!!


    mann/frau sollte alles etwas differenzierter betrachten :rolleyes:

    dürfen die dann auch die rechte an den "vornamen" vergeben, also ...:duesseldorf dürfen die dann die ... anfragen bearbeiten und verwalten und kassieren? dann könnte man m.e. darüber nachdenken, weil man heimat "verwalten" könnte.


    wenn es nur um eine umbenennung gehtvon duesseldorf. de zu stadt.duesseldorf finde ich es arg überflüssig :bier:

    schwieriges thema und als außenstehender, der nicht im rat etc. sitzt kaum zu durchschauen.


    früher hieß es immer, der hafen sollte durch mehr wohnbebauung vom juppie/büro viertel zu einem lebhaften viertel umgeplant werden, neulich laß ich in der rp, dass die wohnraumbebauung im hafen eingeschränkt werden soll ?(


    zudem verdichten sich ja die anzeichen, dass inzwischen hippe und finanzkräftige firmen wieder aus dem hafen richtung innenstadt ziehen, weil dort die anbindung besser ist, das image gleich gut und die mieten kaum anders sind.


    neuerdings werden alle neue projekte als quartier bezeichnet? warum nennt man sie nicht gleich block??



    ich bin stolz zu sagen, ich wohne in bilk auf der karolinger, wie komisch käme ich mir vor, wenn ich sagen müsste ich wohne in .... im quartier!!


    ich kenne diesen begriff nur von bundeswehrzeiten, wo er wohl für unterkünfte stand und aus der tagesschau : frankreich ; im quartier .. brennt wegen sozialer spannungen ...


    zum sozialen wohnungsbau habe ich ja hier im forum schon meine meinung geäußert.


    ich bin gespannt, was aus den quartieren in 40 jahren wird. ich befürchte unsere „städteplaner“ planen sehr kurzfristig!!!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…308/Wild-Germany---Ultras


    los mit der fortuna geht es bei ca. 5.35 min



    ich fand den bericht, auch wenn ich mich nicht wirklich für fussball interessiere - eigentlich ganz nett.
    am besten gefallen hat mir der teil des interviews mit dem f95 ultra, wo er sagt, wir vermarkten unsere eigenen produkte, weil x % der offiziellen sowieso sch.. aussehen und "wir" nicht für die sparkasse etc werbung laufen wollen/werden.


    da sollte man in diesem jahr bei den deg METRO stars auch mal drüber nachdenken!!!!