Beiträge von fulci

    Moin die Damen und Herren,


    Die Kneipe ist eine Gaststätte, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.


    Formalere, aber seltener verwendete Begriffe für „Kneipe“ sind „Lokal“, „Schänke“ (oder „Schenke“), „Taverne“ oder auch „Schankwirtschaft“ als Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant). Da in Kneipen häufig auch kleine Speisen bzw. Imbisse angeboten werden, ist die Grenze zum Restaurant fließend. - Quelle Wikipedia....


    Welche Kneipen besucht Ihr?
    Was ist Eure Lieblingskneipe?
    Welche Kultkneipen gibts?
    Ist Kneipe noch cool?


    :bier: :)

    Mittlerweile ist der Laden übrigens auch dicht...obs an der Qualität oder Quantität der Burgerläden gelegen hat ist spekulativ...

    Das will aber so ein Heimatverein verhindern! Laut RP ist es seiner Meinung nach "unzumutbar"! Klar, ein Konzert unzumutbar. Solche Gartennazis habe ich ja echt gefressen, wenn man selbst kein Spaß mehr im Leben hat vernichtet man auch den der anderen...

    Ich bin mal gespannt und wäre zu 50% auch beim Diesel betroffen. Das würde mich schon nerven, zumal das ja reiner Aktionismus ist und nicht zu Ende gedacht wurde!


    Kreuzfahrtschiffe ballern mehr als 22 Millionen "Diesel" VW Passats mit 190PS im direkten Vergleich weg. Private Wohnhäuser mit Ölheizung/Holz/Kamin und Co. darüber wird geschwiegen. :thumbsup:


    Ich warte noch auf den Tag, wo das Grillen mit Holzkohle verboten wird... :grillen:


    Umweltschutz ist gut und wichtig, sollte man aber auch andere Ziele nicht aus den Augen verlieren...

    Das Ding ist jetzt amtlich:


    Bundesverwaltungsgericht hält Diesel-Fahrverbote für zulässig


    Im Streit um das Fahrverbot von Diesel-Autos ist eine Entscheidung gefallen. Wie das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig heute urteilte, ist ein solches Verbot durch geltendes Recht gedeckt. Somit dürfen Städte wie Stuttgart oder Düsseldorf Fahrverbote für Dieselautos verhängen, um ihre Luftreinhaltepläne einzuhalten. Revisionen gegen Urteile der Vorinstanzen wies das Bundesverwaltungsgericht zurück. weiter lesen auf kfz-mag.de


    Düsseldorf darf also Fahrverbote verhängen! Läuft..... :S

    Eigentumsdelikte haben wohl abgenommen, so wie ich das recht in Erinnerung habe und Gewaltdelikte und Delikte gegen die sexuelle Selbstbestimmung zugenommen.


    Trotzdem kommt mir das irgendwie spanisch vor, ich habe unzählige Beiträge der RP vom Q4 2017 im Kopf wo über die Zunahme von Taschendiebstählen berichtet wurde. Vermutlich kann man das dann quartalsabhängig schönen, bzgl. Weihnachtsmarkt und dunkler Jahreszeit etc...


    An den Artikel erinnere ich mich noch, da war ich baff, wegen der aufwendigen Anreise: http://www.rp-online.de/nrw/po…tour-in-nrw-aid-1.7209091 :D


    Leider gibts nur Statistiken von 2016 zum Download: https://duesseldorf.polizei.nr…riminalstatistik_2016.pdf

    Nein, die RP hatte im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Pizzeria einen Folgeartikel veröffentlich in dem die Zitat "Altstadt ist offizielle Rockerfrei! beschrieben wurde. Jetzt heisst es plötzlich Zunahme der Rocker, auch in Düsseldorf. Zudem ist die Polizei oder deren Pressevertreter ebenfalls extremst unglaubwürdig. In einigen Artikeln Ende 2017 wurde eine Abnahme der Kriminalität in Düsseldorf bestätigt, einige Tage später dann doch wieder eine Zunahme. All dies wurde über die RP verbreitet. Also ich glaube denen nichts mehr...


    Das mit der "Lügenpresse" war Satire, da diese Wort oft von einer politischen Gruppe benutzt wird, welcher ich nicht beiwohne....


    Immerhin lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren, das Düsseldorf ein Problem mit der Kriminalität hat. Heute auch mal wieder eine Schlagzeile: LKA-Papier enthüllt versuchten Anschlag - Wollten Rocker den Wollersheim-Puff abfackeln?

    Biergarten 2.0 - „Food Yard“ eröffnet an der Fichtenstraße


    Ein „Biergarten 2.0“, so lässt sich das neue Gastro-Konzept von „Burger Boy“ Besitzer Magnus Timmen wohl am besten beschreiben. In den letzten Woche wurde fleißig geschuftet, um den „Food Yard“ an der Fichtenstraße aufzubauen und fertigzustellen. Ab morgen Abend gibt es dort dann, Streetfood, Live Musik und nebenbei regelmäßig stattfindende Veranstaltungen. weiter lesen auf express.de


    Sieht mal echt spannend aus! Zwar hält sich die Auswahl noch in Grenzen aber alleine Flinger Bräu würde mich schon locken. Kann mir denken, dass wenn es angenommen wird, stetig wächst. Ich meine, wer will denn noch zum Streetfood-Markt? :D

    Legitim sicherlich! Wir leben ja in einer Demokratie....


    Klar das bei jeglichen Unfällen immer erstmal alle "emotional" dagegen sind. ;)


    Ich halte von einem Pferdeverbot rein überhaupt nichts. Man kann nicht einfach alles verbieten nur um kurz mal politisch den Negativstimmen nachzugeben. Wo kommen wir denn da hin?


    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Bald darf dann kein Trecker mehr fahren, weil ja möglicherweise der Fahrer einen Herzinfarkt bekommen könnte oder sonst "durchgeht"...über Polizeipferde in Demonstrationen wo derbe Krawalle gemacht werden und die Tier wirklich ernsthaft zu Schaden kommen können wir auch nicht gesprochen. Nein es ist purer Aktionismus tlw. auch von übereifrigen Tierschützern oder Leuten die einfach sorgenfrei sind und gerne auf das "Zugpferd" aufspringen, meckern und sich beschweren zu können...

    Nachdem Konfettiverbot plädieren jetzt die Tierschützer gegen ein Pferdeverbot:


    Tierschützer pochen auf Pferdeverbot an Karneval


    Wieder ein Vorfall mit Pferden, wieder gibt es Verletzte: Nach dem Unglück mit einer Kutsche an Rosenmontag in Koln wird scharfe Kritik am Einsatz von Tieren bei Karnevalszügen laut. Tierschützer fordern, damit müsse endlich Schluss sein. weiter lesen auf rp-online.de


    Erst das Konfetti, dann die Pferde und bald Karnval... verboten? Was kommt als nächstes? Wir hätte da noch einiges, Pappnasen, Luftschlangen, sehr gefährlich..... :D