Beiträge von DoC

    Kurze Frage: Schlagen sich die guten Umsätze auch in den Wochen- bzw. Monatsumsätzen wieder.


    Ich stelle mir immer wieder die Frage, weil ich ja nicht mehr durch eine solche Aktion kaufe.
    Auch wenn ich es schön finde immer alles kaufen zu können, ich arbeite ja glücklicherweise nicht in dem Bereich.

    In Mannheim zeigte sich wieder mal das Problem, wer vorne kein Tor macht, bekommt hinten dann die Strafe. Blöde das Tore in seinem ersten Spiel gleich in die OT ging. das 2:1 muss ihm zugeschrieben werden.


    Hätte aber auch gut andersrum ausgehen können.
    Es sind wohl einige auf der A3 hängengeblieben.


    Nettes Stadion, 3€ Parken ist ok, schnell vom Parkplatz, das die Sicht als Gast.

    Moin, auch erstmal ...
    Na klar kann man über alles reden, macht ja auch Sinn ... die belanglosen Argumente waren auch nicht nur hier auf das Board bezogen.


    Was ich mit dem Zerfleischen meinte, die sinnlosen Diskussionen über z.B. Trommeln, Bierpreise oder besser Gastroanbieter, Stimmung usw ... da wird aus Protest oder sonstigen Dingen nicht drüber geredet, weil sich das nicht gehört.


    Die DEL hatte am letzten Sonntag 30.000 weniger an Zuschauer. Hockeyweb


    Die 2. Mannschaft zu unterstützen ist doch ok, Aber gehe ich dort hin, weil ich das Spiel sehen will, oder weil ich in die alte Brehm wieder haben will?


    Über den Sinn oder Unsinn der DEL kann man lange reden. Es ist wie in allen Bereichen, das das Management die Dinge immer anders sehen wird, wie auch den Zuschauerschwund, der nicht Eishockey spezifisch zu sehen ist. Das ist halt Management.


    Aber was ist denn das Grundproblem?


    Das einem der Kult genommen wurde. So haben das viele Vereine in vielen Sportarten mit machen müssen. Schalke hatte schon mehrere Spielstätten. Ich kenne auch genug Leute die nicht mehr in neue Stadien gehen, weil es nicht mehr das Alte ist.


    Den Dome wird man nicht mehr weg kriegen und das Alte wird nicht mehr zurück kommen.
    Und das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem, um das sich alles dreht. Alles andere sind doch nur Nebenkriegsschauplätze.
    Der Spagat zwischen den alten Fans und den neuen Publikum, denn die DEG braucht wird nicht einfach und bei vielen Punkten verhärtet.



    :) 2. Mannschaft werde ich mir noch anschauen, nicht weil es Brehm ist. Sondern weil es ein Sport ist der mir in dieser Stadt geboten wird.



    Kritikpunkte bleiben noch genügend übrig.

    Alle Mannschften in der DEL hab zur Zeit das Problem mit den Zuschauern, das ist mal kein DEG / ISS Dome Problem.


    Ich finde es nur sehr langweilig, alle belanglosen Argumente aus allen Richtungen zu hören.


    Natürlich wollen wir alle keine Eishockey Kultur wie in HH.


    Aber hier in Ddorf zerfleischen sich doch alle, ob wohl es um Eishockey geht.


    Wenn einem die Preis nicht gefallen, der geht zur 2. Mannschaft, die spielen dann wieder an der Brehm. Ich als DK Besitzter würde mich, nicht ohne Grund aufregen, wenn die Preise nun auf einmal fallen würden. Und bei den genannten Argumenten würden da auch nicht mehr kömmen, weil ja noch alle anderen Gründe noch da wären :)


    Ist doch dann ok ...


    Die Preise sind mittelmaß in der DEL, Parkhaus scheisse, kein Thema ... OPNV Anbindung schlecht ... ja ja ja keine Stimmung im Dome :) ja nun wenn sich die Fan noch nicht einmal untereinander einig sind, wie sollen dann denn Gesänge auf kommen. Das der Dome eine andere Akkustik hat wurde basisdemokratisch, bei der Beschwerde über die Stehplätze ignoriert ... somit darf ich mic dann nun nicht wundern, das nicht alle Stehplätze gleich singen können ... ist halt ein bisschen grössser.
    Die Stimmung in London zur NHL Eröffnung war unterirdisch, da tobte im Dome der Bär.


    Nun ja, wem es um den Sport und die Mannschaft geht, der geht dort hin, auch bei schlechten Spielen ... ich bin Steh DK Besitzer.


    Wenn ich gegen die DEL bin, auch ok ... dann brauche ich mich darüber aber auch nicht so aufregen ...