Beiträge von Opladen1964

    Fortuna holt einen Punkt in Paderborn, aber einige sog. Fortuna Fans zeigen mal wieder die "hässliche Seite" - im Stadion - im Zug - Randale - das finde ich nur noch schade & peinlich !!!


    Mein Feierabend - DB Zug Freitagabend aus Paderborn über Essen nach Düsseldorf fiel diesen Idioten zum Opfer !!


    Ich stimme Bernd Jolitz in der RP zu - was das (Randale & Feuerwerk) :bier: bringen soll weiss keiner !!!


    Guido

    :bier: Moin,


    es geht sicher besser als heute - z.B Mitwochs oder an den Wochenende mehr und längerer Takt der Rheinbahn wäre gut - aber lassen wir tatsächlich "die Kirche im Dorf" - Düsseldorf ist Metropole und liebenswert, aber nicht Hamburg, München oder Berlin ! In der Altstadt "boxt an einem gewöhnlichen Winter Dienstag auch nicht der Papst", oder ?! Außerdem etwas sollte auch noch Geschäft für die Taxen bleiben !


    Gruß Guido

    @ Schosch : stimmt - vielleicht ca. 300- 500 Bayer Fans gestern in der Arena - aber auch im Familienblock einige Bayer Freunde gesehen - die Mehzahl der LEVS ließ sich - für mich auch nicht so überraschend - nicht für das Format Wintercup begeistern !


    Soweit ich mich erinnere, hat der "große" FC Kölle auch kaum Fans zum W :bier: intercup damals mitgebracht !


    Die Gladbacher waren schon recht zahlreich vor Ort - glaube aber den Organisatoren ist auch eher an einem Familienpublikum gelegen und große Fanmassen - wie etwas S 04 oder BVB sind aus Sicherheitsgründen nicht erwünscht - Wolfsburg passt das schon besser ins Profil !


    LG Guido

    Hallo,
    ich fand den Wintercup (echten Wettkampfsport konnte Fan nicht erwarten) insgesamt gelungen : Fortuna gegen Bayer sehr gut - auch Gladbach sehr ordentlich - meine "Werkself" hat Spielern ohne Praxis ( Helmes, Rolfes, Renato...) Einsatzzeiten gegeben ! Echter Totalausfall bei Bayer Sinke !! Bei Düsseldorf gefiel mir die Ordnung - im Sturm ist der Harnik wohl ein echter "Knipser!" - nur die Torleute der Fortuna fand ich nicht wirklich überzeugend, oder !?


    Man sah viele Kinder und ganz Familien - sicher der Wintercup ein guter Weg den Nachwuchs für den Fussball in Düsseldorf zu binden !


    Gruß Guido :bier:

    Moin,


    gerade bei diesem Wetter freue ich mich eben auch auf "Hallenfussball" in Düsseldorf !


    Trotz der mäßigen Bayer 04 Auftritte - zumindest in der Buli 2009- in der Arena Düsseldorf - gehe ich wirklich immer wieder sehr gerne in die moderne Arena Düsseldorf !!!!!


    Resultate sind eher zweitrangig - gehe davon aus, das alle Teilnehmer auch kräftig Spieler rotieren !


    Das Feld der Teams kann sich nun auch sehen lassen - der Meister, der Wintermeister - Gladbach und der furiose Zweitligaaufsteiger aus Düsseldorf - da geht doch was - aber es bleibt natürlich Test - nicht mehr und nicht weniger - oder ?!


    Liebe Grüße


    Guido :bier:

    Völlig ohne Häme - die Rheinbahn hat eben auch ein Problem mit sog. Fortuna Fans und droht mit LTU-Arena U-Bahn Stop in Liga 2 - lt. dem Sprecher des Unternehmens kein generelles Fussball Problem, siehe Heimspiele von Bayer Leverk. in D-dorf !


    Die Berichte dazu heute in WZ & RP sind schockierend und aufschlussreich zugleich, oder ?!


    Ich bleibe auch heuer dabei, ich gönne euch massenhaft Leute in der Arena, aber wenns so weitergeht mit Randale und Gewalt habt ihr ein fettes & massives Problem liebe Fortunen !


    Bin übrigens für ein komplettes Flaschen Verbot in der Altstadt !!! Und wenn die Polizei über die Stränge schlägt, muss auch das schnell unterbunden werden ! Die Aussagen von OB Elbers hinsichtlich Frauen im Einsatz sind natürlich völlig daneben ! In der ersten Liga sind weibliche Polizeibeamten mittlerweile erprobt und erfolgreich !!!


    Übrigens lt der F 95 Presseabteilung haben aus der BL -EINS haben zwei Vereine der Fortuna gratuliert - Bochum & Bayer 04 !


    Gute Nacht in rheinischer Gelassenheit & Feundschaft allerseits


    Guido :bier:

    "Polizeistaat BRD" - "grüne Hooligans" -


    offen gesagt, diese Wortwahl zeigt nur eins - bei solcher "Debattenkultur" ist nicht nur "Hopfen & Malz" verloren !!!


    Das dieses Grotten-Niveau hier vorkommt - das ist beschämend und peinlich zugleich meint


    Guido


    Rheinische Gelassenheit liest sich völlig andes !!! :bier:

    Guten Abend allerseits !!


    Schön, das wir am Montag alle „downcoolen“ - ich ziehe meinen Begriff „Bühne“ Altstadt auch zurück !!! Die Altstadt ist wohl eher der Ort, wo ital. Schuheinkäufer, Fans des VFL WOB …....& Co. und alle gefühlten Rheinländer zusammen mit/ohne Düsseldorfer Bürger gemeinsam drei Alt plus x trinken, oder !?


    Auch wenn es der eine oder andere nicht glaubt, ich freue mich wahnsinnig für unsere Stadt, ob des verdienten Aufstiegs in BULI 2 !
    Hoffentlich verspielen die Herren in der Chefetage der Fortuna nun nicht wieder mal diese große Comeback-Chance !


    Mit Verlaub die WZ hat Recht – die Massen, wie die 50.000 vom Samstag, kommen nur, wenn Fan & Familien sich im Stadion plus Umfeld sicher fühlen !! Jeder mag nun seine eigenen Schlüsse aus dieser Tatsache ziehen !!!


    Warum fällt hier bei den einen oder anderen immer der dümmlichen Begriff „Bullen“ ?


    Übrigens in Gladbach die "altstadt" sah ich Samstag - das ist ja 70er Muff pur - kein thema - und in OP oder an der BayArena ( bei meinem Verein)trinke ich gerne auch mal vier *ölsch in der Provinz, aber danach halt nur noch ALT pur in Düsseldorf !!!


    Bin nun beruflich zwei Tage in *öln, danach, zumindest Samstag ,zählt nur noch der POKAL (Buno - sieg oder flieg?!!!!!) & BERLIN !


    :bier:


    Gute Nacht aus der Talstraße


    Guido

    Liebe Leute,


    es ist so und wird auch nach dem Aufstieg von F95 so bleiben - die Altstadt ist eine "Bühne" für alle Fussball-Fans aus Ost, West, Nord und Süd !! und das ist auch gut so, denn Düsseldorf ist eben nicht Provinz !


    Die Randalebrüder hingegen gilt es zu stoppen und nicht die Polizei zu kritisieren, jedenfalls so lange diese Grünen ihren Job ordentlich & verhältnismäßig machen, oder !?


    Gute Nacht sagt Guido :bier:

    Moin,


    weilte heute in M-gladbach beim stimmungsvollen Borussenduell - erfuhr via SMS vom Fortuna Sieg !


    Glückwunsch F 95 - gut für die Stadt & Region - Fussball ist halt "in"- gerade hier im Westen !


    Gerne macht Düsseldorf den Durchmarsch( aber dafür brauchts wohl einfach noch was Kleingeld) und wir haben ne menge tolle Derbys hier am Rhein !!


    Freue mich schon heute auf Bayer 04 Triumphe gegen die die Fortuna oder den Klassiker MG- Fortuna in Düsseldorf vor 50.000 ! und Fortuna Kantersiege gegen die *ölschen in Müngersdorf und natürlich hier !!!


    Spielen FC, Fortuna, Gladbach & Bayer in einer Liga - fänd ichs gut - Konkurrenz belebt das Geschäft !


    Gute Nacht sagt


    Guido

    Liebe „Bayer 04 Gemeinde“ - liebe " Fussballfreunde der Landeshauptstadt" !


    Diesmal wird und muss es klappen – drei Punkte - „Heimsieg“ in der LTU-Arena !! Gladbach vs. Bayer in D-dorf wird ja eher ein "Auswärtssieg" - oder ???


    Natürlich, welche Frage, als Wahldüsseldorfer und Bayer 04 Fanclub Jahreskarteninhaber bin ich dabei bei diesem „historischen“ Ereignis gegen Armina Bielefeld !


    Das "Sieger Altbier" ist schon bestellt beim Köbes !


    Bei allem Respekt in OWL begann die Misere des SVB – lasst sie uns auch gegen Bielefeld abschließen und dann mit „breiter Brust“ nach München & Berlin fahren !!


    Was uns vom Fanclub „jood drupp“ aber etwas irritiert, sind die Probleme von „Paffi“ bei der Organisation der Berlin-Stadion Karten der Fanclubs für Berlin ! Hoffentlich gehen wir dabei nicht leer aus sagt


    ( keine frage die vom FC lachen sich ins ... , oder Herr Menzel ???)


    Guido



    P.S: Respekt - F 95 bietet ja heuer auch reichlich "unterhaltung" in den Gazetten - wie spielen sie denn :bier: in Braunschweig ?????

    ..mal ehrlich - naiv bin ich nun nicht :


    ich freue mich immer über positive Stimmung in Sachen Fussball ( wie beim Pokal in Düsseldorf), aber das es auch im Umfeld der Bayer Fans solche Idioten gibt - das weiss ich seit gut 30 Jahren ! Hat man neulich in *öln und beim Bayer Spiel gegen Frankfurt ( wenn Tische & Stühle am Markplatz fliegen sind die verrückten Hessen da ) gesehen - für mich aber nicht wirklich ein Grund - ob dieser Tatsache zu prahlen oder Glück zu empfinden !


    Bei aller zum Teil wohl berchtigten Kritik an dem Polizeieinsatz Sonntag - Fortuna darf gerne vor der eigenen Haustüre kehren !


    Gute Nacht allerseits


    Guido :bier:

    Moin,


    ich weiß meine Meinung wird hier eher vorsichtig formuliert „skeptisch“ betrachtet – trotzdem erlaube ich mir von gestern abend Bayer 04 vs. Mainz 05 kurz zu schreiben :


    So musss Fussbal sein , gerne ohne rabiaten Polizeieinsatz & Hools!!!


    vor dem Spiel in der Altstadt – lockere Stimmung – dann mit Kumpels gemeinsam in Mainzer Fanbahn zum Stadion gefahren – klar gefrozelt – verbale haue bekommen (Sch..... Leverkusen) – dagegen gehalten – locker mit Meenzern geplaudert – Hand gegeben – gute Spiel gewünscht – in der Arena 120 Minuten super Stimmung – so geht’s findet


    Guido :bier:




    P.S. : lese tatsächlich manchmal „Bild online“, sonst aber NRZ ( oder auch WZ) & RP – die Kommentare von Herrn Preuss & Herrn Onkelbach über die "Kastanie" fand ich beide zumindest schlüssig

    Ich war bekanntermaßen nicht dabei am Sonntag und enthalte mich einer Bewertung !


    Nur soviel – ich gehe manchmal sogar mit meiner Tochter (heute 13) zum Fussball – Bundesliga in Leverkusen ( damals sogar gegen St. Pauli) – neulich gegen Frankfurt LTU-Arena, auch schon der Fortuna Wintercup oder DFB in Düsseldorf – ich werde das auch in Zukunft tun – hoffe aber nur das das primitive, Machogetränkte Verhalten von sog. Fans mit brutalen Gewaltexzessen nicht weiter den friedlichen Fussballgenuss stört !! Ich lese jedes WE von Szenen, die mich „ankotzen“, leider häufig hier in Düsseldorf ( beteiligt immer Heimische & Gäste), neulich auch in *ÖLN ( war nicht im Stadion) beim Derby gegen Bayer ! Im übrigen und das gebe ich natürlich zu ,waren damals auch sog. Lev. Hools beteiligt. Die Stimmungsmache einiger *ölner Hool-Wirrköpfe schon vor dem Kick hatte mir u.a. eh die Lust auf Müngersdorf geraubt.


    Hoffentlich bleibt das Pokalspiel Lev. - Mainz von solchen Szenen unberührt- dann brauchst im übrigen auch keinen Polizeieinsatz !


    Begeisterung ja – Krawalle Nein !!


    gute Nacht allerseits


    Guido :bier:

    Moin,


    hoffe für Fortuna gegen Union auf einen "warmen Regen" - nun gut 25.000 im Stadion packen sie vielleicht so gerade - aber dann ist immerhin Geld in der Kasse, so dass mal die Stadionmiete & Rheinbahn etc. bezahlt werden kann, oder ? !


    Fortuna muss die Relegation für Liga zwei schaffen - dann kommen 50.000 und ich geh dann auch mal mit Rot-Weiss in die Arena von Stockum !


    Nun -noch ein bisschen "Bayer Lob Hudelei" - das Pokalspiel Dienstag gegen Mainz 05 und der Kick Samstag gegen Karlrsuhe in der BL - ich bin sicher - da strömen die Fans in die LTU-Arena - Mainz ca. 45.000 - KSC immerhin knapp 40.000 Leute !! - so meine Prognose für die nächsten "Heimspiele auswärts" der meinigen Truppe !


    Hoffentlich spielen Brunos Kicker dann auch mal wieder Fussball - mit Pep und Charme und Erfolg und versinken nicht im drögen , langweiligen Mittelmaß !!!


    LG und "Happy Weekend"


    Guido :bier:

    Moin aus meinem Büro im Pott !


    Die formale Argumentation bezüglich der Brücke von Schosch kann ich schon nachvollziehen - nun da hat er Recht ! Inhaltlich hat ein OB Erwin nicht nur für die Stadt alleine gewirkt, sondern der "Speckgürtel" in Meerbusch, Ratingen, Langenfeld .... profitiert halt auch von der Strahlkraft der Metropole ! Ergo- warum keine Erwin Brücke zw. Meerbusch & D-dorf !?


    Aber ich glaube das Buch Erwinbrücke sollten wir heute dann erst mal zuschlagen !


    Das meine alte Heimat, die ehm. Kreisstadt Opladen heute tatsächlich arg provinziell daher kommt ,das weis ich nur zu gut !


    Schönes WE dann


    Guido :bier: