Beiträge von Phinchen

    Hab gerade mal auf der Homepage von Nordmanns Eisfabrik gestöbert (obwohl mein Virenschutzprogramm erst gewarnt hat - warum auch immer).... Das liest sich ja ganz nett... Ich hab es aber auch richtig verstanden, dass das ne "richtige" Eisdiele ist, wo man sich auch reinsetzen kann und nicht nur Eis im Hörnchen bekommt - oder?

    Ich kannte den Laden bisher auch noch nicht. Ist auch von außen ziemlich unscheinbar - wäre fast dran vorbeigelaufen ...
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Brunch-Angebot neu - ansonsten ist es ne Mischung aus Cocktailbar und Café.


    Aaaaalso.... es gab: erstmal ein Glas Sekt, verschiedenste Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, Marmelade usw, Rührei, Würstchen, Lachs, Tomate-Mozzarella, Joghurts, Quark und ganz viele frische Früchte- d.h. nicht wirklich viele warme Speisen, was mich jetzt aber nicht gestört hat.


    Was ich gut fand: Man konnte sich Orangensaft selbst frisch pressen - war lecker süß. Ich hatte noch zwei Latte Macchiato und hab dann mit Trinkgeld 18 Euro bezahlt - das fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok.

    Oh super ... Ich hatte beim Vorbeifahren gesehen, dass an der Pferdetränke ein Neueröffnungs-Banner hängt - aber die Internetseite ist noch nicht aktualisiert. Darum war ich noch nicht da.


    Gibt es denn immer noch die vielen Varianten wie früher? Und wie sind die Preise?


    Lieber Gruß, Simone

    Ich bin da so ein bisschen hin- und hergerissen...


    Die anderen Händler bauen die Himbeeren ja nun auch nicht selbst an, sondern werden die im Großmarkt kaufen... Vielleicht sogar noch billiger als im Supermarkt?!


    Ob die Großmarkt-Früchte jetzt besser oder schlechter sind als die, die es im Supermarkt nahe des Carlsplatzes gibt, vermag ich nicht zu sagen.


    Auf der anderen Seite ist es halt schon dreist, wie es der betroffene Händler es macht... Und gut fürs Image des Carlsplatzes ist es sicher nicht.


    Bin gespannt, wie sich der neue Geschäftsführer da verhalten wird.


    LG, Simone

    Innerhalb der Düsseldorfer Stadtgrenzen eindeutig Pia an der Kasernenstraße - mein absoluter Favorit ist aber das Eiscafé Claudio in Ratingen-Hösel (direkt am Kreisverkehr)....

    Ja - den habe ich neulich auch schon beim Bummel über die Ratinger gesehen - aber 3,50 Euro ist schon happig... Obwohl ich neulich das Vergnügen hatte, mal 4,98 Euro an Gebühren abgebucht zu bekommen, weil ich mal unbedingt bei der Sparkasse Geld holen musste. Also - ich werde wohl weiter auf der Bolker Geld abholen - soooo weit ist es ja nicht. Und für 3,50 Euro gibts schon zwei Alt :-)



    Lieber Gruß, Simone

    Hallo,


    ich habe das schöne Wetter am gestrigen Feiertag genutzt und bin mal nach Kaiserswerth in das vom Verein "Flossen weg!" geführte Freibad gefahren... Das ist wohl das alte Bad der Diakonissenanstalt. Sehr klein, aber irgendwie auch viel Charme und nettes Personal...


    Infos zum Bad hier .


    Auf den Südstrand vo Unterbacher see bin ich echt gespannt - fahre ich vielleicht am WE mal hin, dass ich dann für das Community-Treffen am FKK-Strand schon Bescheid weiß. Den Nordstrand finde ich nicht sooooo schön. :P


    Gruß, Simone

    Ich denke, es ist für Außenstehende schwer einzuschätzen, ob es besser für seine Gesundheit gewesen wäre, wenn er kürzer getreten wäre - was in siner Position aber wohl auch nur funktioniert hätte, wenn er zurückgetreten wäre. Die NRZ hat da einen ganz interessanten Nachruf verfasst: Link


    Fast noch interessanter finde ich es, dass jetzt auf einmal alle seine Arbeit würdigen - sogar Ministerpräsident Rüttgers, Kölns OB, die Grünen etc. Unter anderem HIER gibt es eine Zusammenstellung vieler Stimmen zum Tod Joachim Erwins - und fast kein kritisches Wort.


    Gruß, Simone

    Hallo,


    jetzt, wo die Freibadsaison wieder beginnt, könnte man diesen Thread doch mal wieder etwas nach oben schieben - oder?


    Da es - nach Umzug - meine erste Freibad-Saison in Düsseldorf ist, bin ich dankbar für alle guten Tipps. Einen ersten Überblick habe ich mir schon auf http://www.duesseldorf-magazin.info/baeder_duesseldorf.html
    verschafft und werde, sobald es wieder etwas sonniger ist, auf jeden Fall Lörick testen. Das strandbad Süd am Unterbacher see wird laut der Seite derzeit scheinbar umgebaut - weiß da einer mehr? Da war ich nämlich früher mal, als ich Freunde in D'dorf besucht habe, und fand das ganz schön...


    Was sind denn eure Freibad-Lieblinge?


    Lieber Gruß, Simone