Beiträge von SCHoSCH

    Countdown zum morgigen Konzert im zakk läuft



    Der Countdown für „Rot-weiße Lieder – Flingern sucht den Superstar“ läuft. Am Donnerstagabend geht es um 20 Uhr los (ab 19 Uhr ist Einlass) und die Veranstalter rechnen mit einem gut besuchten Konzert.



    Wenn in ca. 24 Stunden die Bands auf die Bühne treten werden, stehen für die Organisatoren vor allem zwei Dinge im Vordergrund: „Spaß zu haben und der Jugend von Fortuna helfen zu können“, so Dagmar Starke, die sich mit einem ehrenamtlichen Trupp seit einigen Monaten um die Durchführung des Konzerts bemüht hat.



    So wird neben den drei „gesetzten“ Gruppen Bad Bone Junction (Rock a Billy), Bad Habit (Rockmusik) und den Bingo Bongo Brothers (Speed Reggae) ein Überraschungsgast auftreten, bei dem die Zuschauer in einem Voting entscheiden können, wer ihrer Meinung nach die beste Gruppe des Abends ist. Unter allen, die an dieser Abstimmung teilnehmen, wird ein Original-Trikot der Fortuna mit den Unterschriften aller Spieler verlost.



    Karten gibt es noch an der Abendkasse zu je 8 EUR.



    Auf der Homepage zur Veranstaltung unter www.rot-weisse-lieder.de gibt es weitere interessante Informationen.



    Dagmar Starke: „Das erste ´Rot-weiße-Lieder´-Konzert ist ein Versuch – bei Erfolg werden wir mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder einen Konzertabend veranstalten.“

    "Vor Freude auf Olympia" ist das Motto des Olympia-Tages am 2. April, mit dem Düsseldorf ein Bekenntnis zur Olympia-Bewerbung 2012 ablegen will.
    Optischer Höhepunkt ist die Bildung des Olympia-Logos. Ab 17 Uhr sollen viele tausend Bürger für dieses Logo am Rheinufer zwischen Burgplatz und Pegeluhr zusammenkommen und so ihre Zustimmung zur Olympiabewerbung der Landeshauptstadt und der Region Rhein-Ruhr zeigen. Das Logo wird mit bunten Papptafeln gebildet, die die Teilnehmer in die Höhe halten.



    Oberbürgermeister Erwin: "Ich rufe die Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dem bunten Logo zu beteiligen. Damit wollen wir ein deutliches Signal für Olympia in Düsseldorf und der Region an Rhein und Ruhr setzen. Keine Region mobilisiert ihre Bevölkerung mehr und ist sportbegeisterter als Düsseldorf Rhein-Ruhr. An diesem Tag wollen wir die Stadt so richtig olympisch strubbelig machen."



    Für das Logo sind 6.800 farbige Pappen vorbereitet. Sollten mehr Teilnehmer kommen, werden sie mit Olympia-Fähnchen ausgestattet und können auf der Rheinuferpromenade den Rahmen für das lebende Logo bilden. Die Pappen im DIN-A1-Format werden später wieder eingesammelt. In Kindergärten sind sie als Bastelmaterial hochwillkommen.



    Im Anschluss wird ein Korso vom Rheinufer durch mehrere Altstadtstraßen in Richtung Burgplatz ziehen. Dieser ist abends der zentrale Punkt der Aktivitäten unter dem Motto "Vor Freude auf Olympia".



    Weitere Infos unter: www.duesseldorf.de

    Jap - ich hoffe auf ein Karneval 2004 mit lauter Musik und schunkelnden Leuten. Und auf die Abschaffung des Dosenpfands. Die Glasfalschen-Pyramiden an den Straßenrändern nahmen bedrohliche Höhen an.... :(


    Mein Wehmutstropfen dieses Jahr: unaufgefordert, ungewollt und ungebeten in eine dumme Keilerei geraten. Danach war Altweiber für mich gegessen.

    Das die Fanatics am Start sind dürften eifrige DiFo-Leser schon gecheckt haben ;)


    Die Choreo wird, trotz anders lauternder Meldungen, statt finden. Wir sind optimistisch!


    Wir starten morgen mit einem Autokorso um 13:00 Uhr Richtung Klingenschleifer-City.

    Backview gester: Olympiabewerbung:



    Durchweg gute Zeugniss für alle Bewerber



    Beim Einbiegen auf die Zielgerade liegen alle dicht beisammen. Den fünf deutschen Städten und Regionen, die sich um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 bewerben, stellt die Evaluierungskommission durchweg gute Zeugnisse aus.



    "Unsere Beurteilung wird zeigen, dass alle vom technischen und organisatorischen Stand her in der Lage sind, gute Sommerspiele zu veranstalten", sagte Dieter Graf Landsberg-Velen (Foto), der die Jury anführt und am Donnerstag in Frankfurt seinen Bericht abgibt. Nach Informationen der RP hat Hamburg am besten abgeschnitten. Dahinter: Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf/Rhein-Ruhr.



    Dagegen betonte Landsberg-Velen am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin, es sei noch keine Vorentscheidung gefallen. Die Entscheidung falle erst am 12. April im Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Derzeit kursierende Spekulationen seien "ungut", denn bei der Auswahl im NOK würden noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen. Der Evaluierungskommission gehe es nur darum, eine objektive Grundlage für diese Entscheidung zu schaffen. Um die deutsche Olympia-Bewerbung kämpfen Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart und Düsseldorf mit der Rhein-Ruhr-Region.



    Im Ergebnis lägen alle Bewerberstädte dicht beisammen, betonte Landsberg in dem Fernsehinterview. Es sei also niemand vorn, oder besser gesagt seien alle vorne. Jetzt müsse man diskutieren, welche Kriterien die wichtigsten seien und dann entsprechend gewichten.



    Einen Tag vor der Veröffentlichung des Untersuchungsberichts hat NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück den Konkurrenten Hamburg scharf angegriffen. Während er Frankfurt, Leipzig und Stuttgart für einen fairen Wettbewerb Respekt zollte, empfindet er das, was "in Hamburg vor Wochen gestartet wurde, als merkwürdig und ungeschickt". Es mache "keinen Sinn, bei einer Bewerbung andere schlecht zu machen", sagte Steinbrück am Mittwoch.



    Damit ging der politische Förderer der Düsseldorfer Rhein-Ruhr- Kandidatur auf Veröffentlichungen vor allem in Hamburg ansässiger Medien ein, wonach die Hansestadt nach den vorläufigen Bewertungen der NOK- Evaluierungskommission am besten und Düsseldorf am schlechtesten abschneidet. Steinbrück nannte das "Finten und Desinformationen".



    Welche Bedeutung hat der Bericht?


    Das 110 Seiten starke Gutachten dient den 73 stimmberechtigten Mitgliedern des Nationalen Olympischen Komitees, die am 12. April in München über den deutschen Bewerber im internationalen Wettbewerb um die Spiele 2012, als Entscheidungshilfe. "Das ist die Sache für den Kopf. Die für den Bauch kommt in München dazu, wenn alle Bewerber sich noch einmal im Saal präsentieren", sagte Klaus Steinbach, der Präsident des NOK.


    Welche Einzelbereiche umfasst er?


    Das NOK hat den Anforderungskatalog des Internationalen Olympischen Komitees mit dessen Inhalt und Gewichtung übernommen:


    Infrastruktur (Faktor 5),
    Beherbergungskapazität (5),
    Olympisches Dorf (4),
    Sport-Infrastruktur (4),
    Transport (4),
    generelles Bewerbungskonzept (3), Sicherheit (3),
    Umweltaspekte (2),
    Erfahrung mit großen Sportereignissen (2),
    Unterstützung durch Politik/Öffentlichkeit (1),
    Finanzierung (ohne Gewichtung).
    Aus diesen Kriterien ergeben sich Einzelnoten. Der Bericht der Evaluierungskommission weist allerdings keine Gesamtnote aus. Landsberg-Velen: "Wir verzichten auf ein Ranking, um den NOK-Mitgliedern deutlich zu machen, dass es ihre Aufgabe ist, den geeignetsten Kandidaten herauszusuchen."



    Wer erteilt die Noten?


    Die vom NOK eingesetzte Evaluierungskommission bereiste im Herbst die Kandidatenstädte- und -regionen. Den Vorsitz hat der NOK-Vize-Präsident und frühere Chef der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Dieter Graf Landsberg-Velen. Steinbach und der einst für Leverkusen startende Zehnkampf-Olympiasieger Willi Holdorf sind weitere prominente Mitglieder des elfköpfigen Gremiums, das die Kandidatenstädte in der Endphase nicht mehr besuchen durfte.



    Wie geht es weiter?


    Am 15. Mai 2002 begann der nationale Wettbewerb, als die Kandidaten ihre Bewerbungsunterlagen vorlegten. Am 12. April wird er in München abgeschlossen. Dann fällt auch die Entscheidung ob die derzeit favorisierten Kieler, ob Cuxhaven, Lübeck, Rostock oder Stralsund Standort der Segelwettbewerbe sein würde. Am 6. Juli 2005 vergibt das Internationale Olympische Komitee in Singapur die Sommerspiele 2012. Sollte der deutsche Bewerber scheitern, wird er sich vier Jahre später um die Ausrichtung der Spiele 2016 bewerben.

    Zitat

    Original von Kalla
    Die Mitgliedschaft bei Fortuna habe ich auch nur unter Androhung brutalster Misshandlungen, Taschengeldentzug bis 2013 und dem öffentlichen Verbrennen aller Barbie-Puppen durchgesetzt.. ;)


    Manchmal müssen Kinder einfach zu Ihrem Glück geführt und zu Ihrer Bestimmung gezwungen werden. :D


    Einfach geil.... :P

    Zitat

    Original von Kalla
    ich fand` den Micha-Gag in der augenblicklichen Situation nicht witzig...


    Schließe mich an. Das haben Pampers-Micha's Jokes so an sich ;)

    Ich begrüße alle Boardler zu größten OpenAir Party des Jahres! Genießt die fünfte Jahreszeit und feiert was da Zeug hält! Ich für meinen Teil starte gleich in Richtung Altstadt durch und werde mich fürs erste zwischen Ratinger- und Kurzestrasse rumtreiben. Ich hoffe einige von euch zu treffen ;)