Beiträge von Düsseldaddler

    Ich war ja auch schon mal vor einem Jahr bei einem Hans in München, das dort "erlebte" passt so ziemlich zu dem oben geschriebenen. Wobei ganz so schlecht fand ich die am Tisch bereitgestellten Saucen nicht. Waren halt etwas lieblos in einer Standard Plastik Quetsch Pulle präsentiert.


    Bei der gestrigen Runde war es das erste mal (zumindest aus meiner Sicht) dass wir richtig enttäuscht auf ganzer Linie waren, der Vergleich zu den Schachtelrestaurants ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Meiner Meinung nach, wenn solche Gedanken aufkommen, schlimmer geht für einen Gourmet Burger Laden nicht.


    Interessant auch das Preiskonzept bei Pommes & Sauce. Das Pfund Pommes kostet mit einer Extra Sauce (Preis 1,20) nur geringfügig mehr als die deutlich kleinere Beilagenpommes zum Burger ohne Sauce.


    Naja, macht auch nix, der Hans ist definitiv von meiner Restaurant Liste gefallen. Lieber zwei Häuser weiter zu Bob&Mary....

    ich war heute spontan nach der "Werbung" für den Burger der Woche im Stier Royal. Kurz vor 19:00 eingetroffen, Laden halb leer, ersteinmal recht unfreundlich vom Kellner "begrüßt"- Ich wurde dann ans Fenster auf einen Barhocker verfrachtet. Zog da wie Hechtsuppe. Noch ne kurze recht unfreundliche Ansprache ob ich denn schon bereit wäre, ne war ich nicht. Naja, die nette Dame, die dann die Bestellung übernahm, bügelte das durch ihre Freundlichkeit wieder aus....


    Egal, also Burger der Woche bestellt, mit Süßkartoffel Fries und Trüffel Mayo (sind ja schließlich in Düsseldorf :-) )


    Mittlerweile füllte sich der Laden und war dann auch recht voll besetzt. Mein Burger kam dann auch zeitig, leider war es so dunkel, das mein iPad nicht für ein vernünftiges Foto des Corpus Delicti gereicht hatte.


    Die Fries waren sensationell, ich glaub, die kann man nicht besser machen. Die Mayo auch, hat super zusammen gepasst. Bei dem Burger bin ich etwas hin und her gerissen. Wir (Fulci, Schosch und ich) haben in letzter Zeit ja nun einige Burger gefuttert, also doch schon ein breites Erfahrungspotential vorhanden. Darüber hinaus auch durch eigene Herstellung der Buns und Patty's für eine artgerechte Vergrillung zu Hause auch das Ganze vielfach selbst probiert und zu recht ansehnlichen Ergebnissen geführt.


    Also das war nicht Champions Liga...Das Brioche war eindeutig zu fest und zu lange im Ofen (genau wie bei Fulci's ersten Besuch), das Rindfleisch nicht ganz so kompakt zusammengepresst wie beim letzten Mal, aber nicht die Lockerheit wie z.B. bei Bob & Mary oder den eigenen Kreationen. Auch fehlten Röstaromen und für Medium (so wird es beworben) das ganze doch teilweise etwas roh.


    Gewürzt war das ganze u.a. mit groben Meersalz, aber leider so grob, dass die meisten Stücke eher neutral rüberkamen und andere dafür recht knackig erst durch Zerbeißen des Salzkristalls ihren dann doch zu heftigen Salzgeschmack entfaltet haben. Hab ich so auch noch nicht erlebt.


    Also alles in allen war ich etwas entäuscht....

    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen :) Burger war echt klasse, Saucen auch.


    Es gab auch einen leckeren Gin-Tonic (Hendricks mit Thomas Henry).


    Aus selbstversuchen weiß ich, dass Süßkartoffel Fries irgendwie schwierig cross zu bekommen sind. Hab da schon einiges probiert. So wie Fulci seinen Cheesi als Referenz bestellt, nehm ich immer die Süßkartoffel Dinger... Einzig das Stier Royal bekommt das richtig gut gebacken.


    Also dann zum nächsten Laden :)

    Hast Du ach mal die Preise angefragt aus der "Schatztruhe"? Da ist der Name Programm, Kilo ab 89 Euro...ich habe dann in derselbigen gelassen. Hab mir jetzt erstmalig online ein Dry Aged T-Bone bestellt von einem aus dem Grillsportverein Forum bekannten Metzger aus Tübingen, da sind es 43 Euro im Kilo. Soll die Tage kommen. Fulci & SchoSch, wenn Ihr Lust habt, Ihr wisst ja wo der Grill ist :D

    Ich war letztlich noch einmal im Stier. Der Laden war proppe voll und ich konnte noch einen Platz am Fenster ergattern. Zum ersten Besuch scheint sich die Karte etwas geändert zu haben, kann aber auch eine Sinnestäuschung nach all den Burger Läden gewesen sein. Jedenfalls Standard Burger geordert, hat alles gepasst, guter Service (find ich besser als das Selbstbedienkonzept der anderen Läden).


    Komme gerne wieder!


    (ich war gerade eine Woche in USA unterwegs, leider keinen so guten Burger wie im Stier Royal erwischt...)

    Ich war jetzt auch mal bei den Beef Brothers in *öln (haha, bald hab ich alle Läden durch!) Der Laden auf der Aachener Strasse ist total klein! Da arbeiten 3 Leute Hand-in-Hand auf 3m2, aber echt zackig. Die Burger waren sehr interessant, deutlich kreativere Rezepte im Vergleich zu den hiesigen Buden. Ich hatte einen Chilli Burger, recht scharf mit toller Sauce, meine Freundin eine Da Vito mit Avocado... Schön auch, dass es die Burger in zwei Größen gibt (100g und 180g) Geschmacklich bisher der Beste (was man von den Pommes nicht sagen kann, da sind die vom Curry im Hafen deutlich besser). Getränke eine Katastrophe, nur Industrie Bier aus der Flasche. Preislich etwas günstiger als Whats Beef und Stier Royal (kleiner Burger von 3,50 bis knapp 5 Euro, der große 2-3 Euro mehr. Der kleine kommt den der anderen von der Größe sehr nahe .


    In Summe finde ich bisher den Stier Royal am besten, ist irgendwie besser als der Fast-Food Ansatz der anderen Läden mit dem Self-Service.

    Ich war am Freitag Abend noch mal dort, kam ausgehungert von einer Foto Tour aus dem Hafen...(komisch, dass es da noch keinen solchen Laden gibt)


    Die Bude war grappelt voll, laaaaange Schlange an der Kasse. Ich glaub da war der ganze Abijahrgang vertreten, schon sehr junges Publikum. Das ganze ging mittlerweile sehr routiniert ab, diesmal hab ich einen normalen Burger mit Blue Cheese genommen, zum Testen einmal eine Wasabi Mayo und ein Chutney. Und klar, wieder die Süßkartoffel Pommes. Leider gibt es als alt nur Frankenhein aus der Pulle, da war das mir wohlschmeckende Plop-Flaschen Bier im Stier Royal lieber...


    Nach gefühlten 30min(ich hatte huuuuunger) und echten 15min war der Burger abholbereit. Fleisch schön Medium, Blue Cheese echt lecker, Wasabi Mayo nett, Chutney eher naja...


    Bis auf das Bier war ich zufrieden :D Ach ja, gezahlt habe ich 17 Euro....


    Wenn das so weiter geht, muss ich echt aufpassen, dass ich nicht ständig in diese "Gourmet Burger" Läden renne 8o

    ja, wer glaubt das es irgendetwas umsonst gibt...


    Zumindest könnte dann auch der ein oder andere Hotelier staunen, das immer weniger Gäste die teilweise noch abenteuerlich hohen Internetgebühren zahlen. Erst letzte Woche wieder in einem Interconti gewesen, 120 Euro für die Woche...

    Auch auf dem Carlsplatz muss man sich seine "Perlen" heraussuchen...um die allermeisten Gemüsestände mache ich einen Bogen, wenn es mich mal wieder Samstag morgen in die Altstadt zieht. Ob der nu seine Himbeeren bei Rewe oder im Großmarkt kauft, ist für mich auf den ersten Blick nictt so schön, aber auf den zweiten dann doch egal...


    Ich habe mir einen Gemüsestand herausgesucht, der hat viel aus eigenem Anbau, vernünftige Preise und herausragende Qualität. Da renn ich jetzt schon seit Jahren hin.


    Die anderen haben halt ein bisschen was von Viktualienmarkt und bedienen ihre Klientel, die eben nicht im Rewe kaufen will :P