Beiträge von Luk3

    Danke für die Ersten antworten, bin aber noch auf weitere meinungen gespannt.


    Ich Arbeite dann in der Ecke Mörsenbroich oder auf der anderen Seite vom Rhein, nähe Vodafon (keine Ahnung was fürn Bezirk).


    Was ist mit hubbelrath oder außerhalb von Düsseldorf? Die Kleine soll und muss nicht unbedingt mitten einer großen Hautstraße oder kriminalität bzw. jugendkriminalität aufwachsen. Möchte mich natürlich nicht schämen (wegen vermüllung oder "getto-look") oder angst haben nachts nach hause zu gehen in meinem zukünftigen Bezirk.


    Danke, tschusss

    Hi @ ALL,


    ich bin hier neu in der Community und hoffe meine Frage passt hier rein...


    Ich habe demnächst eine Arbeitsstelle in Düsseldorf City und möchte mit meiner Familiy hier her Ziehen.
    Wir beide sind um die 25 und meine kleine Tochter 2, wohnen noch in Aachen und suchen eine schöne Gegend wo Kinder ohne Angst aufwachsen können, wo freiraum ist aber man auch gut angebunden ist und schnell in die stadt kommt.


    Ich habe vor nicht mehr als 700 € Kalt + NK (Wasser + Heizung inbegriffen) mit 3-4 Zimmer und um die 60 m² - 80 m² auszugeben. Was für gegenden würded ihr Vorschlagen, würde auch außerhalb von Düsseldorf ziehen. Was sollte man beachten oder welche gegenden sind Nachts gefährlich?


    Ich hoffe das passt hier rein, vielen dank im Vorraus


    Tschusssss,
    Luk3