Beiträge von syxala

    Ganz genau liebe Schweff, ich möchte mich auch nicht darauf verlassen! Man kann nun nicht mehr wissen, wie es ohne Krieg ausgegangen wäre, aber ich hoffe doch sehr, daß - wo einmal angefangen - diese Bedrohung aus der Welt geschafft wird!

    Wow, kaum ist man ein paar Tage mal nicht da! ;) So, ich möchte doch noch gerne, trotz Schlußpunkt, etwas zu diesem Thema sagen. Also Kalla, Du hast mich hier mit Deiner Meinung sehr gut vertreten, außerdem bin ich links, daß stimmt, allerdings bin ich nicht blöd :)) Bush ist selbstherrlich, daß will ich nicht bestreiten, allerdings kommt es mir bei unserem Kanzler oft genauso vor. Zu Big möchte ich noch sagen, kann es nicht sein, daß Du hier etwas zu emotional reagierst? Größte Terroristen (das Volk?) und größter Diktator Bush? ?( Da hoffe ich wirklich, daß Du bei dieser Meinung eine Minderheit darstelltst! Die meisten unserer Väter sind Amerika dankbar, und das nicht ohne Grund!!!

    Die Mehrheit sind eben nicht die Intellektuellen. Zufälligerweise kann es mal passieren, daß die Mehrheit und die Denker gleicher Meinung sind. Allerdings ist das nein zum Irakkrieg von den meisten Denkern gründlich durchdacht (welch ein nettes Wortspiel ;( ) aber die Mehrheit sagt ganz einfach: Krieg? ach nööööö! ?( . Hört Euch mal deren Begründungen an. Ist wirklich nicht akzeptabel. Der Stammtisch ist dagegen und gut! Krieg ist doof und gut! Was aber, falls dieses zaudern ein zweites Mal schwerwiegende Folgen hat? Das haben die meisten nämlich nicht durchdacht!!! Man kann da wirklich geteilter Meinung sein. Nach langen Überlegungen und Zaudern bin ich aber "ausnahmsweise" auch mal der Meinung der meisten Menschen in unserem Land :P Obwohl ich kein Denker bin, wünschte ich mir doch oft mehr von denen. Die Beiträge auf dieser Seite zeigen allerdings, daß sich hier einige befinden :]

    Gab es unter Erhard nicht noch die, die anpackten statt zu jammern? Und überhaupt, worüber jammern wir? Im Kanzlersong steht der schöne Satz: Gewählt ist gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, so ist das eben in einer Demokratie! Die Mehrheit wollte es doch offenbar so ;(

    Erstmal möchte ich supersvend für sein Lob danken. Leider habe ich auch nicht immer die Zeit. Oft sind da auch Themen, wo man vielleicht wirklich nicht gerade geistreicht drauf antworten kann. Da halte ich es mit Prince. Bei den ganzen Sportgeschichten habe ich so meine Schwierigkeiten :-). Und bei Singles falle ich völlig aus. Aber bei allen anderen (außer vielleicht Zweitnick Häääää? war wohl sehr passend) versuche ich mein bestes! :D

    Wenn es mich persönlich beträfe, also es z. B. um mein Kind gehen würde, dann würde ich definitiv auf´s Grundgesetz sch.....!!! Ist man nicht emotional betroffen, ist es natürlich so, das jegliche Art von Folter zu verachten ist! Und jetzt?

    Ich selber bin mir beim Thema Kinderarmut gar nicht so sicher, ob der Staat da wirklich zu wenig tut. Kann es nicht sein, daß die Eltern sich da aus der Verantwortung ziehen? Persönlich kenne ich einige Frauen und auch Männer, die alleinerziehend sind und sich um ihren Nachwuchs Vollzeit kümmern. Dies heißt natürlich Unterhalt und/oder Sozialhilfe. Allerdings kommen sie alle ganz gut klar. Kinderarmut heißt ja nicht, wir können dieses Jahr nicht nach Mallorca! Wenn das Geld, daß für die Kinder vom Staat zur Verfügung gestellt wird, auch für diese sinnvoll genutzt wird, dann glaube ich ehrlich, daß es sehr wohl reichen kann. Kinderarmut ist nicht zuletzt ein soziales Problem, daß von den Elternteilen selbst verschuldet ist. Es gibt meiner Meinung nach einfach viel zu viele Eltern, die den Beitrag von 2,5 € pro Woche für ein Kindergartenfrühstück für zuviel halten, aber 2 Schachteln Zigaretten am Tag konsumieren. Da geht mir die Hutschnur hoch!!!

    Ups! Ich wollte das no nicht klauen! Ehrlich nicht :( 
    Ja prince, ich danke auch für den Jungspunt, bin gespannt, wann das nächste Level geschafft ist! :P

    Ich verstehe zwar noch nicht so ganz, wann der nächste Level eintritt, doch ich tue mein bestes, trots Mann und Kind! :)) Natürlich ohne zu Vernachlässigen! ;)