Beiträge von Erik

    Ne, du meinst das Beben und die darauf folgende Flutwelle sind eine Naturkatastrophe - ein GAU ist keine NATURkatastrophe!


    Ja, aber der hintergrund zu dem GAU in Japan war eine Naturkatastrophe, von daher ist es eher weniger menschliches versagen, es sei denn, es wurde beim Bau gepfuscht...

    Ich denke mal schon das die Forensoftware (WBB 3, eine sehr weit verbreitete, bekannte und beliebte Software) für diese App funktioniert, ansonsten kann man ja mal nachlesen in der Appbeschreibung, für welche Boardsoftwares man die App benutzen kann. Aber bei WBB 3 denke ich, wie oben geschrieben, dass es funktionieren wird...

    Naja, ich fand das schon effektiv. Die Galsverbotszone wurde allerdings größer angekündigt als sie war. Sie hat erst an der Andreasstraße / Hunsrückenstraße angefangen (Ich war als Helfer auf der Unfallhilfsstelle an der Andreaskriche), also da war die erste Kontrollstelle des OSD. Wir hatten relativ wenig zutun an unserer Hilfsstelle, auch wenn sie noch vor der Verbotsgrenze war, hatten die Leute sehr wenig Glasflaschen mit.

    Böller gab's in Bochum ja auch und in Paderborn hätte man fast einen eigenen Spieler verletzt.
    Sind das eigentlich immer die gleichen Idioten.


    Aber so lange Bengalos auswärts beklatscht + gefeiert werden (mir gefallen sie auch !) wird man leider wohl immer ein paar Hirnamöben motivieren solche gefährlichen Böller zu schmeissen.
    Bin mal gespannt ob man die / den Täter erwischt...


    Ach quatsch! Bengalos sind genauso gefährlich wie Böller. Bei Böller ist es ganz klar der Knall. Bei Bengalos isses die Hitze die aufkommt! Die Dinger werden verdammt heiß.


    Trotzdem sind Bengalos schön. Böller sind nur da um aufregung zu machen und die Gewaltbereitschaft zu demonstrieren.


    Ich hab auch irgendwas gehört, das man genrell bei Fleisch aufpassen soll, weil die Tiere so Pilza ja einfach mitfressen...

    8|

    Uninteressant. Warum berichten die sowas?


    Mich würde es jetzt mal Interessieren ob es wirklich zur Kernschmelze gekommen ist, einige Medienanstalten hatten noch um 14 Uhr davon berichtet, das von selbsternannten "Experten" eine Kernschmelze angenommen wurde, aber von Japanischer Seite aus noch keine offizielle Stellungsnahme dazu kam.
    Solange es dort regnet, sind wir von der Radioaktivität nicht betroffen.


    Was mir auch Sorgen macht ist, was denn mit der Erde passiert. So ein Reaktorunglück hat sicherlich nicht nur auswirkungen auf das Gebiet rund um den Reaktor, aber der Erde kann was passieren. Ich denke mal, die Radioaktivität bleibt ja im Boden gespeichert, wie bei Tschernobyl, wobei man Tschernobyl nicht mit Japan vergleichen kann, weil Japan eine Naturkatastrophe ist und Tschernobyl mehr oder weniger menschliches und technisches Versagen war...


    Ich jedenfalls für meinen Teil, mach mir weniger Sorgen das hier was passiert. Ich mach mir mehr sorgen um die Helfer vom THW, die dahin geschickt worden sind. Denen spreche ich auch meinen höchsten Respekt aus, für den Einsatz den sie weltweit bei Katastrophen ausführen.