Beiträge von Maike

    Bin nun etwas schlauer und teile mein Laien-Wissen für Leser... Ich würde Wersten in drei, wenn nicht vier Teile (+ nördlich der A46) einteilen.


    Wersten-West (westlich der Kölner Landstraße): bessere Einfamilienhäuser, ruhig, teilweise kleine Straßen ohne Bürgersteig, nett. 8o


    Wersten-Nordost (östlich der Kölner Landstraße, nördlich vom Werstener Feld): sehr gemischte Bebauung, normale Wohngegend, viele Studenten (WGs), OK. :)


    Wersten-Südost (südöstlich vom Werstener Feld): Wohnblocks und kleinere Hochhäuser, trist, übel. :S

    Hab mich für Wersten entschieden. Die Wohnung auf der Opladener ist sehr schön, die *ölner Landstraße doch ganz OK, zumindest zwischen A46 und Ickeswarder, und mit der U-Bahn komm ich alle 5 Minuten in 10 Minuten zum Hbf.

    Ich persönlich kann auch die ganzen Bedenken, die so oft über Oberbilk geäußert werden nicht nachvollziehen. Ich wohn da jetzt seit knapp über einem Jahr und wurde noch nie blöd angemacht oder sonst was...egal ob man da tagsüber oder nachts/ im Dunkeln hergeht ;)


    Nicht ganz Oberbilk, aber noch Flingern-Süd: den U-Bahnhof Kettwiger Straße finde ich abends, wenn die Geschäfte zu sind, schon ziemlich abartig. Hab so meine Erfahrungen in Düsseldorf ja auch schon gesammelt, deshalb frag ich nach Wersten...

    OK... Flingern-Nord ist in der Nähe des S-Bahnhofs auch nicht so gemütlich, aber wenigstens belebt. Hund begraben + wenige komische Leute wäre halt eher schlecht. ;)

    Hi,


    danke schonmal! Die Weggeh-Möglichkeiten sind mir ziemlich egal, darf auch der Hund begraben sein, man ist ja recht schnell in der Stadt. Mache mir eigentlich eher ein paar Gedanken ums Vor-die-Tür-gehen und Nachhausekommen abends/nachts oder in der dunklen Jahreszeit. Ich bin zugezogen, habe aber schon in Unterbilk und Flingern-Nord gewohnt. Es darf ruhig mal etwas weiter draußen sein. Was ich bisher über Wersten gehört/gelesen habe: a) netter, ruhiger Stadtteil für Familien und b) nicht so doll, zwischen Oberbilk, Eller und Holthausen. 8| Da bin ich etwas verunsichert.

    Hallo zusammen! :)


    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.


    Ich hätte in Wersten auf der Opladener Straße eine Wohnung ziemlich sicher, bin mir bei der Gegend aber nicht sicher. Ich habe gehört, dass es "ein gutes" und "ein schlechtes" Wersten geben soll... wo ist was? Ist die Gegend für mich, Frau, 25, alleinstehend, empfehlenswert? Wie ist es abends auf den Straßen (Sicherheit)? Die Fahrt mit der U-Bahn durch Oberbilk evtl. unangenehm? Was hat Wersten allgemein für einen Ruf?


    Ich hoffe, jemand kann mir mehr über Wersten erzählen.


    Viele Grüße
    Maike