Beiträge von Nikl1990

    Leider bin ich etwas zu spät, aber für´s nächste Mal wäre es möglich am Anfang der Hammer Dorfstraße zu parken (direkt an der Haltestelle Hemmersbachweg.)
    Dort habe ich heute geparkt, um mir den Marathon anzuschauen und es war noch einiges frei!
    Und es ist ebenfalls kostenlos  :P 

    Der Abgang wäre wirklich schade. Robbie war in dieser Saison einer der Leistungsträger und auch einer der Publikumslieblinge. Durch ihn haben wir auch einige wichtige Spiel gewonnen, beispielsweise das gg. Stuttgart!
    Aber ich bin eig. der Meinung, dass es noch genug Alternativen gibt, vlt wird es ja Garbuschewski, der in der nächsten Saison genauso stark spielt wie Kruse in dieser  :rolleyes: 

    Dem kann ich mich durchaus anschließen!
    Ich habe einen "Retro-Look-Spieler", der die Platten auch über USB auf MP3 aufnehmen kann. Das reicht, wenn man die Lieder später auf dem Handy od. MP3-Player hören möchte.
    Der Sound aus den integrierten Boxen ist für die Einraumbeschallung ok, ansonsten würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mir einen "Richtigen" (wie oben beschrieben) anzuschaffen.


    Aber zum eig. Thema: Sind auch Schlager auf deiner Liste zu finden? Da könnte ich mal schauen, was sich so finden lässt (aufgrund einer "Räumung") ;-)

    Das freut mich aber, dass sich so schnell jemand dafür findet! :) 
    Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass es sich um durchweg verschiedene Gläser handelt (Form und Aufdruck und Größe (0,2l - 0,5l))
    Das ist für die Partys aber bestimmt kein Problem?! Wenn doch einfach schnell schreiben!
    Und ich muss die Gläser erst noch abholen, also ist das Vorbeibringen erst nach Ostern möglich... Flingern liegt dabei aber ganz um die Ecke! Da findet sich garantiert eine schnelle Lösung!  8) 

    Hallo zusammen!


    Ich hätte - gewissermaßen aufgrund der Auflösung eines Partykellers - Biergläser abzugeben!
    Dabei handelt es sich größtenteils um Weizengläser, insgesamt ca. 50 Stk.
    Im Raum Düsseldorf würde ich - wenn es sich einrichten ließe - die Gläser auch vorbeibringen, wobei ich deswegen nichts gegen einen kleinen "Obulus" (Fahrtkosten etc.) einzuwenden hätte!
    Ansonsten sind die Gläser zu verschenken 8)


    Also: Vielleicht richtet sich im Moment ja jemand einen Partykeller ein!
    Ich bitte um PN!


    MfG :)

    Ich habe es wirklich geschafft in der 2. Gruppe dabei zu sein und war zugegebenermaßen froh nicht länger als 20 Minuten warten zu müssen! :P 
    Gelohnt hat es sich allemal, vor allem zu sehen, in welcher Phase sich der Bau des Tunnels und der Stationen befindet und ich denke so ging es den meisten, schien der "Tag des offenen Tunnels" doch wirklich gut angenommen worden zu sein:


    http://www.wz-newsline.de/loka…fussgaengerzone-1.1175615

    Gut, ich habe es mir nicht nehmen lassen, gestern - zwischen Tunnel-Besichtigung und Fortuna-Spiel - kurz im Stammhaus an der Wielandstr. vorbeizuschauen und 0,33l "Frankenheim Blond" zu probieren:


    Ein kurzes Fazit meinerseits:


    Farblich hat es - wie erwartet - große Ähnlichkeit mit dem Obergärigen der südlicheren Rheinstadt.
    Geschmacklich hat es meiner Meinung nach auch weniger zu bieten als das Original.
    Es ist weniger malzig, dafür aber ein wenig fruchtiger. Was auch immer das für die verschiedenen Geschmäcker zu bedeuten hat.
    Da ich auch (ja in Krefeld gibt es das mittlerweile in fast jedem Gastronomiebetrieb) Kölsch kenne, muss ich trotzdem sagen, dass ein Unterschied besteht.


    Naja, den darf aber jeder selbst rausfinden ;-)
    Mein Begleiter jedenfalls war nicht überzeugt und war froh, beim F95-Spiel wieder "Original Schlüssel" trinken zu können, ich würde hin und wieder zugreifen, wenn das "Frankenheim Blond" auf der Karte steht, auch wenn ich, in Düsseldorf "zu Gast", ein "richtiges" Alt vorziehen würde!


    Freundliche Grüße aus Krefeld

    Ich finde, dass es wirklich ein heikles Thema ist, auch wenn ich dem ein wenig offener entgegen trete (nun gut, bin ja auch kein richtiger Düsseldorfer!)


    Die Reaktionen sind sowohl in Köln als auch in Düsseldorf meist negativ:
    Die einen sagen, dass die Düsseldorfer das Kölsch fälschen, was im Grunde kein Problem ist, solange man es nicht Kölsch nennt (das machen viele Brauereien in ganz NRW); die anderen unterstellen der Brauerei sich vom Düsseldorfer Stil zu verabschieden.


    Bzgl. des zweiten Punkts ist das meiner Meinung nach einerseits schade, liegt der Unterschied doch tatsächlich in der Herstellung, weswegen ich auch stark davon ausgehe, dass es sich geschmacklich deutlich vom Kölsch unterscheidet, andererseits aber auch verständlich. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten - mal abgesehen von wirtschaftlichen Gründen, die solche Schritte wie den von Frankenheim rechtfertigen - dem Gros der Leute aus Düsseldorf und Umgebung das richtige Alt wieder schmackhaft zu machen. Immerhin sind diejenigen, die "Stammgäste" der Brauhäuser sind echt Verfechter der "dunklen" Düsseldorfer Tradition.


    Dieser Artikel stellt die Unterschiede nochmals heraus:
    http://www.business-on.de/stut…neue-altbier-_id6364.html



    Ich werd´ "das Blonde" jedenfalls probieren und wenn´s mir nicht schmeckt, dann eben nicht :-P


    Nun erstmal :bier: auf einen morgigen Auswärtssieg der Fortuna!

    Danke ;-) Ich habe mal schnell die Links ergänzt! Ich kann auch gerne noch die Adressen ergänzen, ansonsten bekommt man die bestimmt schnell über die HP der Brauerei raus...
    Ich denke,dass - wenn ich demnächst dazu komme, und das hoffe ich - ich noch ein paar Brauereiausschänke auflisten werde; eine solche hab´ ich leider bzw. meine Mannschaft auch nicht finden können... :bier:


    Was mir an http://www.altbierwelt.de bloß aufgefallen ist, dass beispielsweise ein paar Sorten bzw. Marken nicht aufgelistet werden, wie z.B. das Herbt-Pitt-Altbier aus Krefeld.



    Zu Till´s Alt: Ich kann mich dummerweise nicht dran erinnern, wann ich genau dort gewesen bin. Ich werd´ - vlt vor oder nach einem Spiel der Fortuna :P - mal dort vorbeischauen und nachfragen... ;)

    Ich bin da noch auf eine Spur geraten:
    Als ich vor gut zwei Jahren mal in der Altstadt war, besuchte ich die Fan-Bar "Till´s Eleven"


    Dort gibt es heute Original Schlüssel Alt...


    Erinnert sich jemand daran, dass es aber auch die eigene Marke "Till´s Alt" gab? Oder hat jemand nähere Informationen? Im Internet hab´ ich noch nichts gefunden.


    mfg, Nikl :bier:

    Ich weiß zwar nicht, was daran oberflächlich ist, wenn ich das wiedergebe, was im Radio gesagt wurde... aber ich seh´ das jetzt einfach als positive Kritik mehr über zukünftige Beiträge nachzudenken, was?!? :huh:


    ansonsten: Klar für Bremen, ich glaub´ kaum, dass er nochmal für Schalke aufläuft!

    Neulich kam allerdings im Radio (1live), dass in diesem Jahr fast ein Drittel aller jungen TV-Zuschauer (wohl zwischen 15 u. 30 Jahren) das D-Camp angesehen haben, wenn´s lief (Ich nicht ;))
    Vielleicht erhofft sich so manch einer davon "neue Berühmtheit"...
    Mir bleibt Ailton - wenn man von den sportlich weniger erfolgreichen letzten Jahren absieht - aber als Stürmer der Extraklasse in Erinnerung!
    Und sicherlich werden wir ihn i-wann mal bei einem Hallenturnier der Fußball-Legenden sehen! Und da wird er wieder super spielen! Ganz sicher :D

    Danke! Ich schließe mich dem - als Neuling - jetzt mal an: Guten Rutsch! Und danke an alle Teilnehmer! Durch eure Posts hab´ ich so manche Antwort auf bestimmte Fragen gefunden! :thumbsup: 
    Nikl 8)