Beiträge von Ralf_aus_D

    Einfach nur in Alptraum, diese Hitze hält man kaum mehr aus. Letzte Nacht um 4 Uhr immer noch 29°+ in der Wohnung, trotz geöffneter Fenster inklusive Durchzug. Jetzt schon wieder deutlich über 28°. Dabei ist es noch nicht mal eine Wohnung im Dachgeschoss. Ich hoffe das ist bald vorbei, wo bei es aktuell ja nicht danach aussieht. :cursing:

    Konzerte en masse, auch in der EspritArena.

    Hast du dir mal den Belegungsplan der Arena angeschaut? Die Konzerte die da im Jahr stattfinden, kann man an einer Hand abzählen und braucht noch nicht mal alle Finger dafür. ;)

    Zu den Bäumen, es war doch ohnehin geplant die Fläche ab 2019 für solche Veranstaltungen frei zu geben. Und auch CDU und Grüne hatten da grundsätzlich nichts dagegen. Da Frage ich mich, würden die Bäume dann nicht mehr stören? Oder wurde es nur keinen mehr stören, wenn die dann abgeholzt werden?

    Wie schon geschrieben, es geht hier nicht um die Fläche als solches, um Veranstaltungen dieser Größe oder um Bäume. Sondern nur darum dem OB eins rein zu würgen und das auf Kosten, im wahrsten Sinn des Wortes, der Stadt Düsseldorf.

    Naja, wir werden ja sehen wie sich das ganze in der nächsten Zeit entwickeln wird. Ein paar große Veranstalter haben sich zu dem Thema ja schon geäußert:

    RP: Entscheidung zu Ed-Sheeran-Konzert: Konzertveranstalter drohen Düsseldorf mit Rückzug

    Warum geht man nicht 2 Tage hintereinander in die Esprit Arena? Wie z.B. auch bei den Toten Hosen?


    Das ist wohl aus terminlichen Gründen seitens ES nicht möglich, laut Presse.


    Ich kann mir bei dem ganzen nur an den Kopf fassen. Zumal es der CDU gewiss nicht um die Bäume geht, sondern eher um eine persönliche Abrechnung mit dem OB.

    Der Imageschaden für die Stadt dürfte hoch sein, auch im Hinblick auf weitere Konzerte und Veranstaltungen in der Stadt. Ganz gleich wohl die dann stattfinden würden.

    Ob dieser Veranstalter, der in der Branche ja ein Schwergewicht ist, nach dem Theater noch Lust auf weitere Konzerte in Düsseldorf hat, ist wohl fraglich. Zumal das für ihn auch Imageschaden ist und ggf. dazu noch viel Geld kostet.

    Genau. Ich war am ersten Verkaufstag am frühen Nachmittag da. Ganz bewusst, in der Hoffnung das es dann schneller geht als am Morgen. Zumal ich meine Artikel ja eh reserviert hatte.
    Der Service vor Ort war 1a! Da war zwar recht viel los, halt Leute die vor Ort kaufen. Ich hatte meinen Zettel in der Hand und sofort kam eine Frau auf mich zu, mit der Frage, ob ich Abholer bin. Das dauerte dann rund eine Minute und danach konnte ich meine Bestellung gegenüber im Lager abholen.
    Im nächsten Jahr also gerne wieder!  :thumbsup: 

    Die D-Böller von Funke waren echt super!!! Habe zum Vergleich noch ein paar normale D-Böller aus dem Supermarkt gezündet, so wie auch ein paar kubische Kanonenschläge, der Unterschied war sehr deutlich. :thumbsup:
    Der höhere Preis für die Böller von Funke hat sich also definitiv gelohnt!
    Die Big Balls von Xplode waren auch der Hammer. Super Preis/Leistungsverhältnis und ein echt toller Effekt. 8o 


    Soweit die positiven Dinge, das Wetter war hingegen ein Alptraum.  X( 
    Zumindest für Menschen die gerne selber Feuerwerk machen......
    Ich kann mich nicht daran erinnern, das es je so schlecht war.

    Alleine für nen Funke D-Schinken lohnt sich die Anreise....back to the 80ties...


    Ich habe in der gleichen Nacht noch ein paar Artikel reserviert. ;) 
    Die D-Böller von Funke waren mit ein Grund warum ausgerechnet bei diesem Händler. Zusätzlich haben mich die Big Balls von Xplode sehr interessiert und da er beide Produkte hatte, passte es perfekt. :thumbsup: 
    Leider gibt es da keine Luftheuler von Funke, aber gut, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    Zudem gibts vom Pyroteam Düsseldorf immer einen Lagerverkauf (meist in Grevenbroich).


    Warst du schon mal vor Ort?
    Ich hatte kurz darüber nachgedacht, dann aber gelesen das man dort ewig in der Schlange stehen muss und die Preise auch nicht wirklich so sind, wie man sie bei einem "Lagerverkauf" erwarten würde. 


    Talfeuerwerk finde ich sehr interessant, zumindest laut Webseite. Da mich aber nur ein paar kleinere Artikel interessieren würden und ich meine Freundin zum fahren überreden müsste, bin ich mir noch nicht sicher ob sich das für eine Hand voll Kleinkram wirklich lohnt.

    Bin ich eigentlich der einzige hier, der diese Aussagen sehr absurt findet und sich grade kugelt vor lachen? :D Der Betreiber verdient doch sonst wohl sehr gut an seinen "What´s Beef" Kunden und wollte hier zum Umdenken anstossen? ?( :D

    Wer auch immer diese Idee hatte, die war verdammt gut!!!
    Denn damit haben sie es in zahlreiche Medien geschafft und hatten eine tolle Werbung.

    Zumal ich persönlich denke, dass der Markt für "teure" Burger nicht soooooo groß ist. So viele Läden werden sich da nicht halten. Zumal mit dem einen auf der Oststraße auch schon der Erste wieder verabschiedet hat. Ich denke, hier wird nur versucht WhatsBeef's Konzept zu kopieren, das Ganze noch hip und schick zu machen, für den Düsseldorfer Yuppie halt.

    Auch bei Whats Beef ist längst nicht mehr so viel los wie zu Anfang. Ich denke auch nicht, das der typische Düsseldorfer Yuppie die Zielgruppe ist, sondern eher Teenies die da ihr Taschengeld auf den Kopf hauen. Diesen Eindruck habe ich zumindest, wenn ich mir mal den Altersdurchschnitt anschaue.

    Unsicher fühle ich mich in der Altstadt nicht, das wäre übertrieben. Allerdings meide ich Orte wie die Bolker Straße, ist einfach nicht mein Ding. Wenn Altstadt, dann z.B. die Kasematten, Orte an denen man gemütlich etwas trinken kann. Ggf. auch noch die Ratinger, insgesammt aber nur noch extrem selten. Denn es gibt in den Stadtteilen doch genug Alternativen, warum sollte man sich das Chaos und die Menschenmassen in der Altstadt freiwillig antun!?


    Von alleine wird sich da nichts ändern. Die Altstadt hat ihren Ruf längst weg. Die Vermieter verdienen sich eine goldene Nase, die Betreiber der angesprochenen Lokale ebenfalls und die Stadt selber wird daran auch nicht schlecht verdienen. Das einzige was vermutlich helfen würde, wäre eine knallharte null Toleranzstrategie seitens der Ordnungsbehörden. Mit der Zeit würden die Personen die Probleme verursachen weniger werden und die angesprochenen Lokale würde "Ihre" Gäste verlieren.