Beiträge von Werner1313

    Zitat

    Original von BIG
    wenn ich hin und wieder die Bild zeitung zu lesen bekomme und mir dabei bewusst wird, dass es die meist gelesene tageszeitung in unserem land ist, dann muss ich kotzen, denn diese zeitung ist sowas von unterstes niveau und volksverblödung... traurig !


    Neben dem zur Zeit auch wirtschaftlich bedingten Arbeitsmangel ist der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs sicherlich das zweite Problem!
    In den Zeiten, wo Fernsehsender mit dem Ekelgefühl der Bevölkerung Quote und somit Geld machen, wo drittklassige Promis sich dafür soagr noch hergeben, wo ein gewisser Daniel Kübelböck von den Zuschauern unter die 20 wichtigsten Deutschen der letzten 100 Jahre gewählt wird - noch vor einem gewissen Helmut Kohl !!!! - wo man am Nachmittag bei der grottenschlechten Unterhaltung wählen darf zwischen schlechten Talkshows und miserabel und realitätsfern aufgezogenen Gerichtsshows usw....und einige Millionen Zuschauer diesen grauenhaften MÜLL konsumieren, solange wundert mich das schlechte Ergebnis der Pisa-Studie, die vielen Schulabgänger in Deutschland ohne Abschluß und das Problem mit dem unqualifizieren Nachwuchs in keinster Weise.
    Ein Hochschulabsolvent konnte mir vor einiger Zeit nicht einmal beantworten, wann ( !!! ) und wo der 2. Weltkrieg ausgebrochen war!!!!
    ( Die Frage nach dem"wer" ersparte ich mir und ihm daraufhin)


    Ein Volk der Dichter und Denker sind wir schon lange nicht mehr!! Das waren wir m. E. bis 1933! Danach wurde das Denken für 12 Jahre verboten und anschließend, mit Einführung des Kapitalismus, glatt vergessen.


    Frage heute mal jemanden der New Generation danach, wer Goethe oder Schiller, Heine oder Luther waren? Wo sie lebten und wirkten?
    Was sie leisteten?? ?(
    Die häufigste Antwort wird ein Kopfschütteln und Schulte zucken sein!


    Dafür wissen sie aber ganz genau, das der 'Big Brother' Container in Hürth stand!!
    Übrigens, hab gestern mit Erschrecken gelesen, das 'Big Brother' wieder startet - mit 3-Klassen WG's: Reiche, Normalos und Arme!
    Der Zuschauer darf sein Neid / Haß und Ekelgefühl vielleicht wieder bedienen lassen....
    Ich muss hier aufhören - mir wird sonst schlecht... 8o

    ...ne, du, ich bin sowat von aus'm Westen...nicht mal Verwandte dort...aber an die eine oder andere Fernsehreportage über das Thema kann ich mich schwach erinnern.. :D
    Aber, was solls? So oder zumindest so ähnlich muss es nach der Währungsreform überall im damaligen Westdeutschland abgegangen sein...wenn man den Erzählungen der Eltern Glauben schenken darf!

    So neu ist der Sport aber auch nicht mehr!
    Ich kann mich erinnern, dass ich Anfang letzten Jahres schon ausgiebig diesem Pausen-Späßchen nachgegangen bin...im Tannenbaum in Derendorf - allerdings mit mäßigem Erfolg! Meistens hatte ich zu wenig Zielwasser getrunken oder mir war schon vor dem Schlußpfiff die Munition ausgegangen!!! :D