Beiträge von DerNic

    Rudi Völler war ein Trainer mit dem man sich identifizieren konnte! Schade, dass er geht...
    Man darf nicht vergessen, dass wir mit ihm England im WembleyStadion geschlagen haben und Vize Weltmeister 2002 wurden!!!

    Klappe, die elfte: Freiluft-Kino mit Rheinblick
     
    Will Smith kämpft gegen revoltierende Haushaltsroboter, Meg Ryan plagt sich mit einem dubiosen Cop herum – „I, Robot“ und „In the Cut“ sind nur zwei von insgesamt acht Vorpremieren, die man beim elften Open-Air-Kino am Rhein vom 22. Juli bis 22. August genießen kann. Neben Blockbustern wie dem Finale der „Herr der Ringe“-Trilogie oder „The Day After Tomorrow“ ist in diesem Jahr Einheimisches angesagt. Über die größte mobile Leinwand der Welt flimmern Preisträger und Publikumsmagneten wie „Das Wunder von Bern“, „Der WiXXer“ und „Gegen die Wand“.


    32 Abende stehen von Ende Juli bis Ende August wieder ganz im Zeichen des Zelluloids. Und bei dem facettenreichen Programm dürfte für jeden Kinofreund etwas dabei sein. Von Hollywood-Action à la „Troja“ und „The Last Samurai“, Love Stories wie „Vergiss mein nicht!“ und „Was das Herz begehrt“, oder Komödien („... und dann kam Polly“) bis hin zu Melancholischem („Lost in Translation“) ist alles dabei. Nach den Besucherrekorden in den vergangenen drei Jahren werden wieder weit über 60.000 Zuschauer am Rhein erwartet – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.


    Der Mittwoch und Samstag sind hauptsächlich für die Vorpremieren reserviert, darunter zwei deutsche Produktionen. Am 31. Juli läuft „Sommersturm“ mit Robert Stadlober, ein Film über zwei Freunde im Chaos von Liebe und Erwachsenwerden, als NRW-Premiere und am 11. August feiert „Kleinruppin forever“ Deutschland-Premiere. Die Geschichte hat das Zeug zum „Good Bye, Lenin!“-Nachfolger: Luxus-Wessi Tim muss sich mit Trabis und Broilern zurechtfinden, nachdem sein Zwillingsbruder aus dem Osten seinen Platz als Tennis- und Flirt-Profi eingenommen hat.
     
    Ein weiteres Wochenend-Highlight ist das erstmals eingeführte DoubleFeature mit Ethan Hawke und Julie Delpy, die sich als Beinahe-Liebespaar in „Before Sunrise“ und zehn Jahre später in „Before Sunset“ durch Wien bzw. Paris quatschen. Das Kinofest endet am 22. August mit einem Kinderfest und der Deutschland-Premiere von „Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen“. Auf die Erwachsenen wartet die SurpriseNight mit einem Überraschungsfilm.


    So vielfältig wie das Programm ist das gastronomische Angebot. Von Kino-Fritten bis hin zu Sushi reicht die Speisekarte, von Cocktails bis hin zu Altbier vom Sponsor Frankenheim reicht die Getränkepalette. Mit Pflanzen dekorierte Biergärten und Zelte auf vier Ebenen sorgen für südländisches Flair und Urlaubs-Ambiente. Neu im Programm sind die BusinessSeats. Erstmals werden Tickets für die neue, überdachte VIP-Lounge inklusive Catering im freien Verkauf angeboten. Der neue Service ist auf 50 Plätze pro Vorstellung begrenzt.


    Kinofans sollten sich übrigens beeilen: Im vergangenen Jahr waren 26 der 32 Vorstellungen ausverkauft. 80 Prozent der Karten gingen im Vorverkauf über den Tisch, mehr als die Hälfte davon online. Und auch in diesem Jahr ist mit einem Ansturm auf die Tickets zu rechnen. Ab 2. Juli können sich die Kinofans in die Startlöcher stellen: Dann beginnt der Vorverkauf.

    Morgen ist DER Tag!
    Ich hoffe mal, dass die Jungs das schaffen, gehe da eigentlich von aus.
    Wird bestimmt ein schönes spiel.


    Ich glaube daran, hoffe, dass das auch noch andere machen.

    Holger Mittwoch bin ich privat!
    Hab ja in dieser Bar noch nichtmals mehr ein Sitzplatz bekommen, stand dafür aber in der ersten Reihe draußen!!
    wo warst du denn am samstag? drinnen/draußen?


    Deine tschechischen Freundewerden bitterlich versagen!
    Hoffe ich mal, aber die hauptsache ist, das wir weiterkommen, egal ob sieg oder niederlage.

    Diebels sports bar!?!?
    da war ich auch!
    naja, die jungs werden am mittwoch zeigen, warum Deutschland 3mal Europameister und 3 mal Weltmeister ist
    Das kommt ja nicht von ungefähr!

    Ich würde auch mal sagen, geh doch einfach mal bei den läden die dich interessieren vorbei und frag nach!
    Sommerjobs gibt es überall!!!

    Das ist keine "Gurkentruppe"!
    Das war richtig guter Fußball den die gespielt haben.
    Sogar besser als die Italiäner oder Portugiesen. Ich sag wir können jeden schlagen.


    FINALE!

    Der Freiheitplatz in Vennhausen am Rande der Siedlung Freiheit erstrahlt bald in neuem Glanz. Im Rahmen der Aktion "Platzda!" wird er bis Ende August umgebaut. Rund 245.000 Euro investiert die Stadt Düsseldorf dafür. Oberbürgermeister Joachim Erwin hat am Montag, 14. Juni, den ersten Spatenstich für das Vorhaben vorgenommen.


    Besonderes Merkmal des Platzes sind fünf ausladende Laubbäume, die auch die Platzsituation bestimmen. Die Baumkronen sollen mittels Bodenstrahlern zu Lichtkronen verwandelt werden. Zusätzlich werden vier Düsseldorfer Gaslaternen installiert, die auf Elektroversorgung umgebaut werden. Durch die bessere Beleuchtung des Platzes soll so bei Dunkelheit Sicherheit und Wahrnehmbarkeit gewährleistet werden. Der Platz wird zudem neu gepflastert. Dafür wird neben einem indischen Naturquarzsandstein ein Betonstein mit einer gefrästen und naturfarbenen Quarzitkornoberfläche verwendet.


    Der Platz ist die einzige Freifläche im Stadtteilzentrum und ist derzeit als Quartiersplatz weder erkennbar noch nutzbar. Durch seine Umgestaltung soll der Freiheitplatz wieder als Stadtraum erlebbar werden und eine verbesserte Aufenthaltsqualität bieten. So soll er wieder Treffpunkt an der Einkaufsstraße werden oder für Stadtteilfeste genutzt werden. Die Umgestaltungskonzeption wurde im Rahmen der Aktion "Platzda!" vom Stadtplanungsamt erarbeitet.


    Die Bürger sind bei einer Bürgerversammlung und Diskussionen vor Ort aktiv in den Planungsprozess eingebunden worden. Anlässlich eines Infotages, an dem der Platz freigeräumt und eine Probebeleuchtung inszeniert worden war, konnten die Umgestaltungsziele für die Anwohner verdeutlicht werden


    meiner meinung nach sieht man mal wieder wie schnell 245.000Euro
    " in den sand gestezt" werden!!

    Ich würde mal sagen, dass spieler und anhänger eine einheit bilden müssen! Das ist enorm wichitg und deshalb, denke ich, dass man ruhig sagen kann das WIR gewinnen.

    Heute werden wir siegen, damit das schonmal klar ist!
    wäre doch gelacht wenn die paar bauerntrampel unsere Deutsche Nationalmannschaft schlagen könnten.
    Ein kleines geplänkel zwischen den fronten gab es ja schon, für ein paar deutsche ist die party wegen kleiner ausschreitungen ja schon zu ende.
    bin mal gespannt was nach dem spiel so geht

    Im Stahlwerk ging ja mal gar nichts, nach ner halben stunde war ich da weg.
    der altersdurchschnitt lag bei 30!
    überall waren waren frauen die einen auf jung gemacht haben, das war ja nicht mehr normal, in der altstadt war aber auch nicht so viel los.