Shopping in Düsseldorf – das sind die besten Destinationen

Shopping in Düsseldorf
Shopping in Düsseldorf, Foto: 652234 / pixabay

Düsseldorf ist bekannt für seine vielseitigen Boutiquen und Geschäfte, weswegen die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens auch weit über die Landesgrenzen hinaus als Shopping-Mekka gilt. Tatsächlich gibt es sogar viele einheimische und ausländische Touristen, die einzig aus diesem Grund nach Düsseldorf reisen. Das ist zwar verständlich, aber wer das tut, sollte zumindest die besten Shopping-Destinationen der Stadt kennen.

Einkaufen auf der Schadowstraße

Wenn es um Shopping und Düsseldorf geht, darf die Schadowstraße nicht fehlen. Sie zählt zu den meistfrequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands und hat seit dem Bau der Wehrhahnlinie und des Kö-Bogens einen beachtlichen Wandel hingelegt. Hier finden sich zahlreiche Läden bekannter Handelsmarken. Etwas beschaulicher geht es in den angrenzenden Schadow-Arkaden zu, wo mehr als 55 Geschäfte auf zwei Ebenen warten.

Flanieren in der Altstadt

Die Altstadt Düsseldorfs ist immer wieder Thema in unserem Forum, denn der alte Stadtkern hat wahrlich eine Menge zu bieten. Touristen können hier nach Herzenslust flanieren und eine Menge entdecken. Während die Bolkerstraße bei Touristen vor allem mit ihrem gastronomischen Partyangebot punktet, lässt die Flingerstraße das Herz aller Shoppingbegeisterten höherschlagen. Neben großen Modehäusern bekannter Marken gibt es hier auch einige inhabergeführten Läden mit unterschiedlichen Waren.

Calsplatz und Carlstadt

Der Stadtteil Carlstadt ist zwar nicht gerade groß, aber trotzdem gehört er zu den besten Shopping-Destinationen in ganz Düsseldorf. Interessant ist beispielsweise der Wochenmarkt auf dem Carlsplatz, denn hier gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern auch hochwertige Lederwaren und wunderschöne Blumen ud vieles mehr. Ein weiteres Highlight ist der Concept Store „Kauf dich glücklich“ am Carlsplatz. Hier finden vor allem Damen ausgwählte Mode neuer Designer und bekannter Modemarken. Zahlreiche weitere Läden und Boutiquen schließen sich in den angrenzenden Straßen an.

Königsallee - Luxus auf der "Kö"

Die Königsallee ist ein großzügiger Boulevard im Stadtzentrum, der als eine der führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas gilt. Von allen Shopping-Destinationen gehört die "Kö" unumstritten zu den berühmtesten, was insbesondere an dem Angebot an Luxusläden liegt. Neben Kleidungsstücken von Marken wie Chanel, Dior und Gucci gibt es hier beispielsweise auch Juweliere, die Luxusuhren berühmter Manufakturen anbieten. Egal ob Audemars Piquet, Breitling, Patek Philippe, Omega oder Rolex – hier wird jeder Uhrenliebhaber fündig. Wer beispielsweise Breitling Luxusuhren zu einem günstigen Preis sucht, sollte sich jedoch besser im Internet umsehen. Online gibt es einige Händler, die gebrauchte Luxusuhren in ausgezeichnetem Zustand anbieten.

Pulsierende Nordstraße

Die Nordstraße bildet die pulsierende Lebensader des beliebten Düsseldorfer Stadtteils Pempelfort. Auf der vielfältigen, etwa einen Kilometer langen Straße finden sich vielfältige EInkaufmöglichkeiten und ein breites gastronomisches Angebot. Gerade wer auf der Suche nach individuellen Mitbringseln ist, dürfte hier fündig werden.

Immermannstraße und Little Tokyo

Ein authentisches Shopping-Erlebnis wie in Asien? Die Immermannstraße in Düsseldorf dürfte diesen Wunsch zumindest zu einem gewissen Grad erfüllen können, denn hier befindet sich das berühmte japanische Viertel, das gerne auch als "Little Tokyo" bezeichnet wird. Hier finden sich zahlreiche asiatische Restaurants und Supermärkte finden. Entgegen der weitläufigen Meinung gibt es jedoch nicht nur Essen, sondern auch Kleidung unter anderem aus Ländern wie China, Thailand und Japan. Wer asiatisches Flair inmitten von Deutschland sucht, kommt hier also voll auf seine Kosten.

    Kommentare