• Cooler Artikel über den Pitcher im aktuellen coolibri :thumbup:


    Pitcher Düsseldorf: The fucking coolest place


    Andreas Kalus glaubt nicht an Zufälle. Und so würde er jene Mail, die ihn im Herbst vergangenen Jahres erreichte, wohl schicksalhaft nennen. Der Betreiber des Pitcher saß auf seiner Terrasse im Düsseldorfer Süden, Kaffee, Kippchen, ganz gemütlich, als auf seinem Mobiltelefon eine Anfrage der Booking-Agentur Rock The Nation einging. Betreff: „Gus G. im Pitcher?“ Für die, die es nicht wissen: Gus G. ist Gitarrist. Und zwar nicht irgendeiner. Der Grieche spielt seit 2009 in der Band von Ozzy Osbourne. Kalus zögerte keine Sekunde, rief sofort zurück. Innerhalb von kürzester Zeit war der Auftritt in trockenen Tüchern. Bisher gab es im Pitcher rund "400 bis 500 Konzerte", so Kalus - davon allein 71 in 2014. Für einen Club, der keinerlei Subventionen bekommt, ist das eine stattliche Zahl. weiter lesen auf coolibri.de


    Ich mag den Laden - und das nicht nur weil er in meiner direkten Nachbarschaft liegt. Die Stimmung ist dort immer klasse und der Betreiber jeden Monat interessante Acts in seine Bude. Echt eine charmante, kleine Live-Location die ich jedem empfehlen kann!