Nachbarschaftskrieg

  • Ich muß mir mal was von der Seele schreiben.


    Ich wohne seit 18 Jahren kriesenfrei in einem Mietshaus, aber seit 4 Monaten, seitdem eine neue Mieterin mit Ihren beiden kleinen Kindern eingezogen ist ist hier die Hölle los.


    Und mit dieser Hölle haben die Kinder nichts zu tun, nur mit der Mutter.
    Es ging damit los, das die Mieterin über uns (eben die neue) behauptete es würde um 5 Uhr morgens von uns geklopft (klar als Berufstätige hat man nichts besseres zu tun), nach gesprächen die damit endeten das man sich mit du ansprach und sich bei zukünftigen Ruhestörungen sich bescheid sagen würde endete das ganze friedlich.
    Bis vor 2 Wochen, da sprachen uns Nachbarn (und auch der Hausbesitzer) an , das die Mieterin über uns sich über uns Beschwerte (wobei der besagte Krach ausser dieser Mieterin keiner bemerkte).
    Also kurzer Hand wie Vereinbart die Nachbarin zur Rede gestellt, welche daraufhin recht laut wurde.
    Das führte dazu, das unsere Nachbarn gegenüber das Mitbekamen und sich ebenfalls äusserten, hierzu muß man wissen, das die Nachbarin über uns Türkin ist und die Nachbarn gegenüber ebenfalls.
    Unsere Nachbarn gegenüber haben zu uns gehalten und ganz klar gesagt, das sie von uns nie Lärm gehört hätten.


    Danach (dachten wir zumindest ) war das Thema zuende.
    Allerdings ging die Diskussion zwischen den Nachbarn auf Türkisch weiter, was damit endete, das wir dazugerufen wurden.
    Nachbarin über uns drohte mit dem Ordnungsamt (was wir befürworteten da dies der beste Beweis für unsere Unschuld ist) und ging.
    Unsere NAchbar gegenüber luden uns zum Kaffee ein und klärten uns über den Gesprächsverlauf auf Türkisch auf, welcher Sinngemäß so verlief.
    "Wie könnt ihr zu den Deutschen halten, wir sind doch Türken und müssen zusammen halten"
    Worauf mein Nachbar antwortete
    "Was hat das mit Türken oder Deutschen zu tun ? Wo kein Krach ist , ist kein Krach"
    Die Nachbarin sagte daraufhin


    "Ich habe 7 Brüder, 6 sind OK, aber der 7te macht alles Platt wenn ich es ihm sage"
    Worauf mein Nachbar sagte
    "Ich lasse mir nicht drohen , raus"
    Am nächsten Tag, drohte sie in ähnlicher Form der Frau des NAchbarn, was zur folge hatte, das er , genauso wie ich, den Verwalter kontaktiert haben um diesen zu Informieren.
    Danach war erstmal ruhe dachte ich, bis heute.


    Da bekam ich Post vom Jugendamt, welches mich informierte, das meine Jüngste Tochter mehrmals beim Alkohlkonsum auf dem Spichernplatz gesehen worden sei und beim Letzten mal (einen Tag vor dem Anschreibedatums des Amtes) in Begleitung Ihrer Schwester und den Freund der Schwester.


    Das kurriose dabei ist, das meine jüngste Tochter ein notorischer Stubenhocker ist und witzigerweise genau der letzte Beschriebene Tag Ihres Alkoholkonsums mit Schwester Ihr Geburtstag war, wo meine Frau frei genommen hatte und unsere Tochter von der Schule abgeholt hatte und danach mit Schwester es ins Kino gegangen ist oder besser gesagt, an dem betreffenden Tag waren beide Kinder unter kompletter aufsicht, daher frage ich mich wie sie am Spichern hätten Saufen sollen.



    Frage , wie kann ich in Erfahrung bringen wer da dieses Lüge ans Jugendamt gebracht hat und wie kann ich denjenigen verklagen (ich gehe davon aus das es die Nachbarin über uns war)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Solche Mieter ,Problemfälle kenne ich nur zu gut. Bin ja so eine Art Pufferzone zwischen Mieter-Mieter und Vermieter. Da ich meine Häuser ganz gerne habe ...im laufe der Jahre entwickelt man da so eine Liebe , HERRSCHT RUHE. Solche Geschichten regel ich ziemlich zügig , denn so ein Terror geht gar nicht. Der ganze Haussegen hängt schief und meine Nerven rotieren da ..ich ja meist derjenige bin der angesprochen wird.
    Also Ichag ich würde da erst garnicht lange fackeln , Jugendamt anrufen ein freundliches Gespräch suchen die Situation aufklären, dann ab zum Anwalt beraten lasssen und als letztes Anzeige erstatten.

  • Jugendamt habe ich bereits angerufen und die sachlage am Telefon erklärt, dennoch wollen die uns am Freitag sehen (alle meine Frau, Ich und meine Kinder).
    Da meine Frau im Kindergarten arbeitet welcher auch ein Familienzentrum ist, hat sie auch genug Kontakte welche sie am Montag ansprechen wird ,
    Verleugnung lasse ich mir mit Sicherheit nicht bieten

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Es gibt Menschen die sowas als eine Herausforderung á la ""Wer-kann-besser-Terrorisieren" betrachten. Das ist in Deutschland aber verboten. Das fällt unter Selbstjustiz ;D ;D