Skatepark Eller wird am 30. Juni 2018 eröffnet

  • Skatepark Eller wird am 30. Juni 2018 eröffnet

    eroeffnung_skatepark-eller.jpgEndlich ist es soweit. Nach Jahren der Diskussion, Planung und letztlich des Baus ist der neue Skatepark im Stadtteil Eller endlich fertiggestellt. Die offizielle Eröffnung wurde nun für 30. Juni 2018 angekündigt. Die Tore zur Anlage werden ab 10 Uhr geöffnet. Ab 12 Uhr kann dann im gesamten Park zum ersten Mal geskatet wird.

    Zur Eröffnung des wohl größten Skatepark Deutschlands, hat die Stadt ein paar prominente Gäste für eine Skateboard-Demo im Bowl eingeladen und bietet zudem Skateboard-Workshops für Anfänger an, während Foodtruck und Musik für das leibliche Wohl und die richtige Stimmung sorgen.

    Skatepark Eller ist 3.800 Quadreatmeter groß

    Der Skatepark an der Heidelberger Straße ist mit einer betonierten Netto-Skatefläche 3.800 m2 der größte Skatepark in Deutschland. Die Baukosten liegen nach Angaben der Stadt bei rund 1,8 Mio Euro. Mit diesen Kennzahlen verfügt die Landeshauptstadt nun endlich über einen top-modernen Skatepark, der für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet ist und der zudem das Potential hat, große Events wie eine Deutsche Meisterschaft oder die Olympia Qualifikation zu beherbergen.

    Videos vom Bau der Anlage findet ihr unter anderem im YouTube-Channel des Skatepark Eller oder bei OG SkateVlog:


    Weitere Infos zum Skatepark Eller gibt es nun auch regelmäßig auf der Facebook-Seite der Location.

  • Ich war heute mal um kurz nach 12 im Skatepark in Eller und bin wirklich begeistert, was da entstanden ist. Gut Ding wollte wohl Weile haben ;) Der riesige Bowl-Bereich mit verschieden Bowls für jeden Geschmack und eine sehr abwechslungreiche und große Street-Area wird Anfängern und Profis sicher viel Spaß bereiten.


    Es waren eine ganze Menge Leute da und einige Bereiche waren durch Buden und Gitter belegt, sodass es schwierig war, ein räumliches Gefühl für den ganzen Park zu bekommen. Trotzdem finde ich das ganze wirklich großartig und freue mich für alle Skater. Heute war bereits jedes Alter und jedes Transportmittel vertreten. Neben Herrn Geisel konnte ich sogar auch Peter Frymuth finden!


    Hier noch ein paar Eindrücke: