Aufstieg in die 1. Liga

  • Also, falls unsere HSG-Handballer den 2. Tabellenplatz halten - und davon gehe ich einfach mal aus - müssen sie in der Relegation zunächst gegen den Zweitplazierten der 2. Liga Nord ran. Falls dies erfolgreich gestaltet werden kann, wartet dann der Drittletzte der 1. Liga! :))



    Hier die voraussichtlichen Termine der Aufstiegsrelegation:



    17./18. Mai: Heimspiel gegen den Dritten der Liga Nord


    24./25. Mai: Rückspiel auswärts



    28. Mai: Auswärtsspiel gegen den Drittletzten der 1. Liga


    2. Juni: Rückspiel in Düsseldorf

  • Also zum Termin 17./18. Mai ist die Philipshalle auf jeden Fall besetzt! :( 
    Und auch das Ausweichquartier in Ratingen steht an diesem Wochenende nicht zur Verfügung!


    Also wird auch dieses wichtige Spiel in der Turnhalle an der Graf-Recke-Straße ausgetragen!! ;(



    Tja, so siehts aus... :rolleyes:

  • Also das gibts doch nicht, oder??? Könnten die da dann nicht mal richtig fett die Werbetrommel rühren und das Spiel vielleicht in der Rheinhalle auf dem Messegelände austragen?? Das kann doch nicht so schwer sein und Interesse müßte doch auch vorhanden sein. Da muß man mal ne Anfrage beim OB starten, denn der will doch auch, daß die aufsteigen. Obwohl, wenn wir am Samstag verlieren sollten, ist er wohl erstmal wieder für nen ganzen Monat nicht ansprechbar....

  • Na ja, in letzter Zeit haben ja einige Gespräche zwischen dem Präsidenten bzw. Manager der HSG und Herrn Erwin stattgefunden, wegen einer neuen Halle usw.
    Wenn etwas zu machen wäre wegen der Relegation, dann hätte man doch sicher bereits eine Lösung gefunden. Aber ich gehe mal davon aus, daß das Spiel tatsächlich in der Graf-Recke-Halle stattfindet.



    Warst Du denn in letzter Zeit mal da? ?(






    Tja, wenn wir am Samstag nicht den Zuschlag bekommen, weint Herr Erwin bestimmt. ;)



    Soll ja ne Riesen-Party auf der Kö geben... :]

  • Ja, davon kannste ausgehen, daß der stinksauer sein wird und erstmal wieder wie nach der verpaßten WM-Bewerbung Ddorfs in alle Richtungen schieüen wird, wie ungerecht doch das alles sei. Das unterzeichnete Fairness-Abkommen ist doch dann eh für die anderen 4 hinfällig.


    Zur HSG: Nee, war da noch nie, war meistens Fortuna oder DEG parallel. Außerdem sollen die Fans ja sehr gewöhnungsbedürftig sein, wie ich diese Woche erst hörte. Man wird da schon schief angesehen, wenn man sich mal über nen Schiripfiff aufregt.....


    Ja!! Ich hoffe, ich treff dich mal auf besagter Party!!! :D

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer



    Zur HSG: Nee, war da noch nie, war meistens Fortuna oder DEG parallel. Außerdem sollen die Fans ja sehr gewöhnungsbedürftig sein, wie ich diese Woche erst hörte. Man wird da schon schief angesehen, wenn man sich mal über nen Schiripfiff aufregt.....



    Hää? Wer sagt denn sowas? ?(


    Also ich rege mich zwar auch nicht über die Schiris auf (dafür habe ich noch zu wenig Ahnung von den Spielregeln...) , aber die Leute, mit denen ich immer dort bin, tun das schon! Manche mehr, manche weniger.. Und schief angesehen oder gar blöd angequatscht werden sie deswegen nicht! Sind halt richtige Fans! :]



    Zitat


    Ja!! Ich hoffe, ich treff dich mal auf besagter Party!!! :D



    Mit Sicherheit werden wir uns dort über den Weg laufen.. :D :D ;)

  • Sorry, habs nur von ner Freundin gehört, die zum ersten Mal da war. Die hat das eben mit DEG verglichen, meinte halt, daß die Stimmung ziemlich mau sei......


    Also bist du jedes Mal dort, wenn du Zeit hast, oder??


    Dann könnte man sich ja mal dezent treffen, bin nämlich neugierig, wer sich hier so in der Community rumtreibt. Hattet ihr eigentlich schon mal sowas wie ein Forumstreffen??

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer
    Sorry, habs nur von ner Freundin gehört, die zum ersten Mal da war. Die hat das eben mit DEG verglichen, meinte halt, daß die Stimmung ziemlich mau sei......


    Ich war zwar noch nie bei der DEG, aber das dort ne andere Stimmung herrscht, kann ich mir gut vorstellen! :] Ich wünschte, daß HSG-Publikum wäre tatsächlich ein wenig begeisterungsfähiger... :rolleyes: 
    Aber wenn es wirklich klappt mit dem Aufstieg, dann geht's auch bei den Zuschauern ganz anders ab!! 8)




    Zitat


    Also bist du jedes Mal dort, wenn du Zeit hast, oder??



    Ja, in letzter Zeit eigentlich schon.




    Zitat


    Dann könnte man sich ja mal dezent treffen, bin nämlich neugierig, wer sich hier so in der Community rumtreibt. Hattet ihr eigentlich schon mal sowas wie ein Forumstreffen??



    Nee, hatten wir bis jetzt nicht. :( Ich glaube, BIG wollte sich mal drum kümmern..



    Ich bin auch ein wenig neugierig, da ich eigentlich keinen von hier real kenne..! :rolleyes:




    Aber wenn Du mal zum Handball kommst, sehen wir uns sicherlich! Da sind ja schließlich nicht so viele Leute wie Samstag auf der Kö! :D


  • Aber ohne Treffpunkt oder so dürfte das auch schwierig sein, da du wohl kaum mit einem großen "Prince"-Schild auf deiner Stirn dorthin gehst, oder??? :D


    Daß du noch NIE bei der DEG warst, verwundert mich jetzt ein bißchen, wenn du sogar zur HSG gehst, denn bei der DEG gibt es mit Sicherheit das ungleich größere Spektakel!! Nächste Saison kommst du mal mit, ok??

  • Ja, könnte sein. In Solingen wird morgen auf jeden Fall die Hölle los sein! Die Klingenhalle ist mit Sicherheit ausverkauft. Ich weiß zwar nicht, wie viele Zuschauer da rein passen, aber für die HSG Fans sind nur 100 Karten vorgesehen.. :(



    Na ja, besser als gar nichts! Und ich werde auf jeden Fall dabei sein. :]

  • Kann es sein, das Solingen der Düsseldorfer Angstgegner ist?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ja, kann man wohl so sagen. :(



    Die ganzen letzten Jahre hat D'dorf nie in Solingen gewonnen! Gerade mal ein einziges Unentschieden und das so quasi in der letzten Sekunde..


    Aber sonst nur Niederlagen! ;(



    Das Solinger Publikum trägt auch nicht unbedingt dazu bei, daß die HSG mal gewinnen könnte. Am Samstag haben ein paar "Fans" wohl so derbe provoziert, daß der HSG Torhüter wegen "Beleidigung des Publikums" 2 Minuten bekam! X(