Verletzte bei Deckeneinsturz im Kaufhof an der Kö

  • Eine Verletzte bei Deckeneinsturz im Kaufhof

    Im Gebäude der Galeria Kaufhof an der Kö in Düsseldorf ist es am Samstagnachmittag gegen 17:25 Uhr zu einem Unglück gekommen. Etwa 100 Quadratmeter einer Zwischendecke aus Gipskarton war in den Verkaufsraum gestürzt. Eine Kundin war dabei leicht verletzt worden. Die Feuerwehr rückte mit 50 Kräften an und räumte das komplette Gebäude. Eine Stunde später wurde der Einsatz bereits wieder zurückgefahren. Die Bauaufsicht wurde benachrichtigt.

    Die Ursache für den Vorfall in der Herrenabteilung ist derweil noch Unklar. Derzeit finden Bauarbeiten in dem Gebäude an der Königsallee statt. Die betroffenen Abteilungen, sollen nach Angaben des Geschäftsführers heute wieder öffnen. Dann soll der Verkaufsbetrieb bis auf den unmittelbaren Unfallort wieder aufgenommen werden.