Fortuna im DFB Pokal 2018/2019

  • Na geht doch. Irgendwie hatte man ja schon mit einem peinlich Aus in Runde eins gerechnet. Zum Glück fuhr die Manschaft von Friedhelm Funkel gegen Rot-Weiß Koblenz aber einen ungefährdeten 5:0-Sieg ein und zog souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.

    Mit der bewusst offensiven 4-4-2 Formation wurden schon in Hälfte Eins vier Treffer erzielt. In der zweiten Halbzeit ließen es die Rot-Weißen dann etwas ruhiger angehen. Die Tore erzielten Lukebakio (9. Minute, Vorlage Hennings und 12. Minute, Vorlage Stöger), Ducksch (32. Minute, Vorlage Gießelmann), 0:4 Stöger (44. Minute, Vorlage Raman) und Raman (62. Minute, Vorlage Karaman).

    Die Sportschau-Spiezusammenfassung (6:43) gibt's jetzt bei YouTube (eine Einbindung ist hier leider nicht möglich!)

    Am Sonntag den 26.08. entscheidet sich dann, gegen wen Fortuna in der nächsten Runde antritt. Ab 18:00 Uhr findet die Auslosung in der ARD-Sportschau statt.