Der Tag danach...

  • Puh... gestern wurden unser Team mit einem satten 7:1 in Frankfurt abgefertigt und mir fehlen noch immer die Worte.

    Nach dem umstrittenen Handelfmeter für die Eintracht fiel unsere Team völlig auseinander. Die Abwehr war nonstop dilettantisch unterwegs, das Mittelfeld deutlich zu zögerlich, Duksch im Sturm kaum wahrnehmbar und Raman - mal wieder - zu verspielt und einfach ungefährlich.

    Natürlich muss man sagen, das die Frankfurter gestern einen goldenen tag erwischt hatten. Denen gelang praktisch alles. Aber das lag nicht zuletzt an der deutlichen Körpersprache und der robusten Spielweise. Die haben uns einfach ein ums andere mal überrollt. Mit dieser Wucht konnten unsere teils schmächtig wirkenden Jungs nicht umgehen und ergaben sich letztlich in ihr Schicksal.

    Echt bitter das Ganze. Ich hoffe, dass das Trainerteam jetzt die richtige Ansprache findet und sich endlich etwas tut. Nach nun vier Niederlagen in Folge wird es Zeit für ein positives Erlebnis.

  • Schön und dankbar, dass Du wenigstens keine Trainerdiskussion anzettelst. Hut ab!

    Was bei Facebook abgeht, ist ja nicht auszuhalten, Beispiel: "Funkel, spätestens Heiligabend sitzt Du wieder in Deinem häßlichen Krefelder Loch. Schöne Rente noch, Du Flachwichser"

    -> Ansonsten: Aufsteiger-Lehrgeld bezahlt. Ja, tut richtig weh. Aber es sind noch 25 Spiele (+ Pokal :saint:) zur Wiedergutmachung !!

  • Erst wird über Nürnbergs Klatsche geschmunzelt, dann holen sie sich die Tore gegen uns zurück, und jetzt hat uns das Schlachtfest auch noch ereilt. Wirklich bitter.

    Ein solches Spiel ist natürlich eine Ausnahme. Für die Tordifferenz ist es ungünstig, aber im Endeffekt sind es auch "nur" 3 verlorene Punkte. Ich befürchte nur, dass der steigende Druck die Knie immer weicher macht. Wenn nach jedem Spiel die Stürmer tausendfach darauf hingewiesen werden, dass sie unbedingt das Tor treffen müssen, macht es die Situation nicht leichter.

    Es muss jetzt, alleine um die Öffentlichkeit zu beruhigen, irgendetwas passieren. Taktikumstellung, Aufstellung, Farbe der Unterhose, ich hab keine Ahnung. Ich hoffe, dass sich die Situation nicht auf die Trainerposition auswirkt, auch wenn ich das in diesem perfiden Geschäft befürchte. Herr Funkel hat einen würdevollen Abschied verdient, am liebsten ein freiwilliger Abgang nach dem Klassenerhalt. Ob es dazu kommen wird, wird sich zeigen.

    Hoffen wir, dass das Trainerteam die richtigen Worte findet und die Jungs für Samstag so einstellt, dass der Knoten platzt. Danach machen wir die dritte Pokalrunde klar und zeigen Ostholland, wo der Hammer hängt. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

  • Die Kaderzusammenstellung ist ja auch nicht alleine Funkels Schuld.
    Ich fand' es schon vor der Saison "gefährlich" nur auf Zweit- bzw. Drittligaspieler zu setzen, wenn auch diese in der jeweiligen Liga super waren.

    Dem Kader fehlt zu viel Erstligaerfahrung, was man auf dem Platz teilweise halt auch sehen kann...
    Ich denke, dass Fortuna auf der Euphoriewelle teilweise über ihren Möglichkeiten gespielt hat.

    Es ändert sich jedoch nichts, der Klassenerhalt bleibt ein hartes Stück Arbeit.

    Was man Funkel jedoch vorwerfen kann ist, dass Funkel zumindest manchmal der Focus zu fehlen scheint, wenn desöfteren die Zuschauerzahlen für ihn wichtiger als alles andere zu sein scheinen und er einen Satz raus haut, er würde Stürmer ja nicht an Toren messen - was schade ist, wenn die alle momentan die Bude nicht treffen...

  • Also klar war das eine Megaklatsche, keine Frage! Aber es war jedem im Vorfeld klar, dass es Fortuna sehr schwer haben wird sich in der Liga halten zu können. Ohne Schützenhilfe ist das meiner Meinung nach nicht möglich....


    Es wird wird wieder so sein wie in der letzten Erstliga Saison, Düsseldorf steigt ab und Köln auf!