[11.11.18] Forum "Neue Wohnformen" - Erste Wohnungstauschbörse Düsseldorf

  • Erste Wohnungstauschbörse Düsseldorf

    Am 11. November findet zwischen 11:00 und 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS am Hauptbahnhof die erste Wohnungstauschbörse Düsseldorf statt. Die Veranstalter möchten damit die angespannte Wohnungsmarktsituation einmal anders angehen. Im Rahmen der Veranstaltung möchte man Jung und Alt zusammenbringen und durch den direkten Kontakt untereinander neue Potentiale für den Wohnungsmarkt erschließen.

    Wonungstauschbörse Düsseldorf schrieb:

    Tausche 100 Quadratmeter Wohnung in Bilk (4. Stock ohne Aufzug) gegen 50 Quadratmeter Appartement mit Balkon in Derendorf.

    Angesprochen fühlen dürfen sich beispielsweise Familien, die dringend ein weiteres Zimmer benötigen, weil Nachwuchs im Anmarsch ist. Ebenso Menschen, die nach einer Trennung von einer großen in eine kleinere Wohnung ziehen wollen oder ältere Personen, die ihre überdimensionierte Altbauwohnung nicht mehr benötigen. Eine weitere Zielgruppe sind Studenten, die eine WG gründen möchten, weil ihr Apartment das Budget übersteigt.

    Initiiert wurde die Wohnungstauschbörse Düsseldorf u.a. vom Arbeitskreis "Wohnen im Alter" des Seniorenrats Düsseldorf, Caritasverband Düsseldorf, dem Jugendrat der Stadt Düsseldorf sowie der Plattform Tauschwohnung.com. An verschiedenen Infoständen können sich die Besucher über verschiedene Themen wie Umzugsmanagement, Taschengeldbörse oder Vretragsfragen informieren.

    Wohnungstauschbörse Düsseldorf beim Forum "Neue Wohnformen"

    • Datum: 11. November 2018
    • Beginn: 11:00 Uhr / Ende: 15:00 Uhr
    • Veranstaltungsort: Volkshochschule Düsseldorf (VHS) am Hauptbahnhof
    • Adresse: Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf

    Foto: MichaelGaida / pixabay / CC0 Creative Commons