Five Guys plant Restaurant in Düsseldorf

  • Five Guys Filiale in der Altstadt

    Neues von der Burger-Front. Laut der Rheinsichen Post plant die Burgerkette Five Guys offenbar ein Restaurant in Düsseldorfer Altstadt. Offenbar steht das US-Unternehmen bereits in konkreten Verhandlungen für eine Immobilie in der Altstadt. Dabei geht es nach RP-Informationen um das ehemalige „Kult“-Gebäude an der Ecke Flinger Straße/Mittelstraße. Bald wird Aldi hier als Hauptmieter in das 1. Obergeschoss einziehen. Im Untergeschoss wäre dann noch ausreichend Platz für zusätzliches Gewerbe oder Gastronomie.


    Eigentlich wollte Five Guys bereits 2017 eine Filiale in Düsseldorf eröffnen, was sich jedoch letztlich nicht ergab. Die Schnellrestaurantkette, bei der auch Ex-US-Präsident Barack Obama gerne seine Burger essen soll, zählt laut dem Forbes Magazine zu den schnellstwachsende amerikanischen Restaurantkette. In Deutschland gibt es bisher Filialen in Frankfurt am Main, Essen, Berlin, Oberhausen und München.