Fortuna präsentiert Sondertrikot: F95 x DTH: "ALLES AUS LIEBE"

  • F95 x DTH: "ALLES AUS LIEBE" SONDERTRIKOT 2019/2020

    Fortuna Düsseldorf und Die Toten Hosen schreiben ein neues Kapitel ihrer engen Verbundenheit: Unter dem Motto „Alles aus Liebe“ wird es ein gemeinsam gestaltetes Sondertrikot geben, in dem die Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Bayern München am 23. November auflaufen wird.

    Foto: Fortuna Düsseldorf / Die Toten Hosen

    Wie auch die letzten F95-Trikots wurde dieses Trikot erneut vom Verein gestaltet – in enger Abstimmung mit den Toten Hosen. Der Song „Alles aus Liebe“ dient dabei auf dem schwarzen Trikot als zentrales Gestaltungselement – die Soundkurve des Liedes findet sich in den rot-weißen Querstreifen wieder. Auf der Brust ist der bekannte Totenkopf mit Stern im Hintergrund zu sehen, auf dem Ärmel das „Bis zum bitteren Ende“-Logo. Auch der Sonderflock auf der Rückseite des Trikots greift die „Alles aus Liebe“-Soundkurve und den Totenkopf auf.

    Das „Alles aus Liebe“-Trikot ist ab sofort im Onlineshop erhältlich – in den Größen S–5XL zum Preis von 79,95 Euro für Erwachsene und in den Größen 128-164 zum Preis von 59,95 Euro für Kinder. Ein Teil des Erlöses kommt dem Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna zu Gute.

    Weitere Infos gibt's unter https://www.f95.de/dth

  • Ist von der Gestaltung nicht wirklich meins, erinnert mich eher an Frankfurt als an F95 oder DTH, aber ich mag die Idee, dass die Hosen mal wieder präsent sind. Wobei ich gerne noch etwas mehr, als "ein Teil des Erlöses" gewusst hätte. Klingt irgendwie, als wäre das jetzt nicht unbedingt ein Anteil, auf den man großartig stolz sein könnte. Aber vielleicht steht das auch einfach noch nicht fest.

  • Wobei ich gerne noch etwas mehr, als "ein Teil des Erlöses" gewusst hätte. Klingt irgendwie, als wäre das jetzt nicht unbedingt ein Anteil, auf den man großartig stolz sein könnte. Aber vielleicht steht das auch einfach noch nicht fest.

    Ja, dazu wüsste ich auch gerne mehr. Die Erlöse dürften ja beträchtlich sein. Allein bis gestern wurden wohl bereits 8.000 Leibchen verkauft. Bei 80 Schleifen pro Stück kommt da ganz gut was zusammen.